Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Ich werde es mal versuchen, ob ich da ein Foto hinbekomme. Der Raum hat ja nur eine Tür und ist grade mal etwas mehr als 1 m Breit und vollgestellt mit Regalen. Das hier hab ich mal gepostet, wie ich das Häuschen innen mal so halbwegs auf Vordermann hatte.

Anhänge

• IMG_1341.webp
    IMG_1341.webp
    112,2 KB · Aufrufe: 55
  • Ob es 2000 Gläser voll sind, kann ich nicht sagen :)
    Würdest Du in der Nähe wohnen, dürftest gerne bei mir "einkaufen" *ggg*. So sag ich immer, wenn die Kinder kommen.

• Moin Moin,8)

ein schönes Wochenende wünsche ich im herrschaftlichen Zwitscher-Zoo-Palast.
    DSCI0342 (2).webp

Es geht ans Eingemachte, das schmeckt ganz besonders lecker.8)(y)

• Guten Morgen!

Da wäre ich gerne Kind bei Dir, Scarlet, und nehme was Eingemachtes mit!

Lavi, süße Tupfengans.

Gestern haben wir beim Schaukeln auf der Hollywoodschaukel eine schwarze Mama Ente mit ihren 8 Küken im Fluss gesehen. Muss noch herausfinden, welche Entenart das ist. Könnte eine Hybrid-Ente sein.

Dann haben wir erstmalig eine Bisamratte gesehen. Sehr niedlich und schnell unterwegs. Vielleicht hat sie die Höhlenein- und Ausgänge neben unserem Steg gebaut.

Blöd, dass wir die Kamera nicht mit hatten. :mad:

Guten Morgen im Spatzenpalast- und Spatzengarten. :)

Lavi, was für eine niedliche Gans! (y)

Und ich schließe mich an... Helga, bei dir wäre ich auch gerne Kind und würde mich so richtig verwöhnen lassen. ;)

Frau Spatz, bei "Bisamratte" muss ich immer an eine kleine Anekdote aus der Kindheit meiner Mutter denken.
    Sie war mit meinem Opa im Auto unterwegs, und sie fuhren beim See vorbei - als sie plötzlich einen "Bieber" sah. Mein Opa (der das Tierchen nicht so genau sehen konnte, da er auf die Straße konzentriert war), hielt an, damit meine Mutter kurz aussteigen und es näher betrachten konnte...
    ... und es entpuppte sich dann als Bisamratte, die plötzlich in irrem Tempo zielstrebig auf meine Mutter zurannte. :d Meine Mutter verstand zunächst nicht, bemerkte dann, dass das gute Tierchen wohl leicht aggressiv war und flüchtete so schnell sie ihre Beinchen trugen, wieder ins Auto. :grins:

Ich selbst habe leider in freier Wildbahn noch keine gesehen - nur im Wildpark. Ich finde, sie sehen tatsächlich ein wenig wie Bieber aus. :)

Wünsche einen herrlichen Tag im Spatzengarten! :cool:

• Oh - noch eine Entenfamilie!
    Das Flüsschen in eurer Nähe ist wohl Heimat
    vieler Tiere und für euch der ideale Beobachtungsplatz!

Ich glaube, da würde ich stundenlang sitzen
    und nur gucken! :grins:

LG Katzenfee

Spätzchen, was hast du denn für eine tolle Aussicht, wenn du gemütlich in deiner neuen Schaukel sitzt.
    Da würde ich ja gar nicht mehr raus bewegen und die Gartenarbeit würde liegenbleiben...:grins:

• Lauren, eine nette Geschichte. Zum Glück war Deine Mama schnell wieder im Auto. :D

Lavi, niedliche Zoobewohner.

Wer mal in der Nähe ist, kann gerne vorbei kommen und schaukeln und schauen und quasseln.

Wir haben die Hollywoodschaukel unter die Schirmchenlinde gestellt und können auf den Fluss schauen.
    Einfach herrlich zu beobachten, was so auf dem Fluss passiert.

Von Familie Teichhuhn wurde ich offensichtlich akzeptiert. Mama/Papa ist mit den 3 Küken nah an mir vorbei gewatschelt, obwohl ich mit dem Rasenmäher zugange war. Sie sind zur Schneise gewackelt und haben dort gefuttert, später schwammen sie wieder im Fluss. Ich durfte sogar an der Schneise bis auf ca. 2 m an sie heran. ♥
    Als ich weiter mit dem Rasenmäher unterwegs war, habe ich auf der Insel das kleine Hasi gesehen. Es hatte sich offensichtlich versteckt und ist dann schnell fort gehoppelt, als ich in die Nähe kam. ♥

• Teichhuhnküken und Hasenkinder... Quietschalarm! :pa: (aber nur ganz leise, natürlich :lol: )

Frau Spatz, immer Interressant zu lesen, was es bei dir alles an Tieren im Garten und der Umgebung ist.
    Du brauchst gar nicht raus fahren, hast alles um dich herum! Nicht zu vergessen das Pflanzliche, das ist genau so spannend, was du da zu berichten hast.
    Schönes Wochenende wünsche ich noch hier!

Guten Morgen!

Danke Euch. Ich bin auch immer wieder begeistert, was sich hier an Tieren aufhält. Hasi scheint sich auf der Insel sehr wohl zu fühlen. Gestern habe ich ihn wieder gesehen, als ich den Igeln Futter gegeben habe.

Mittlerweile kennen sie das Rascheln der Haferflockentüte sehr gut und warten, bis ich verstreut habe.
    Sie lauern allerdings auch schon, wenn sie mich im Garten sehen.
    Offensichtlich gilt für sie: Frau Spatz = Futter.
    Auch wenn ich nichts streue, kommen sie an und schauen, ob nicht doch noch was auf dem Rasen liegt.
    :D

Nachher kommt unser Besuch, das Wetter bleibt hoffentlich so schön, wie es jetzt ist.

Von Familie Teichhuhn wurde ich offensichtlich akzeptiert. Mama/Papa ist mit den 3 Küken nah an mir vorbei gewatschelt, obwohl ich mit dem Rasenmäher zugange war. Ich durfte sogar an der Schneise bis auf ca. 2 m an sie heran. ♥

Die haben sich anscheinend schon gut an dich gewöhnt.
    Na warte mal ab, eines Tages stehen sie vor der Tür, um
    zu gucken, ob du da bist! :grins:

LG Katzenfee

Danke Euch!

Vermutlich wird es irgendwann so sein, Katzenfee.
    Der Besuch ist seit 17:30 Uhr weg, morgen geht es weiter.

Eben habe ich noch ein wenig auf der Hollywoodschaukel gedöst. Herr Fasan stand auf einmal vor der Schaukel und hat mich angeschaut, während ich gedöst habe. Als ich mich bewegt habe, ist er ganz entspannt weg gegangen.
    Wer weiß, ob er nicht schon an mir rumgezupft hat, um zu schauen, ob ich was zu futtern dabei habe. :D

Morgen geht es weiter mit der Verwandtschaft.

Eine herrliche Szene beschreibst du da, Frau Spatz! Mir würden sicher die Augen aus dem Kopf fallen, wenn ich mich nach dem Dösen auf der Schaukel plötzlich von einem Fasan beobachtet sähe. :grins:.

Ohne Taschen voller Tierfutter kannst du dich bald nicht mehr aus dem Haus trauen, denn wie wolltest du all die enttäuschten Blicke ertragen?!? ;)

Das meine ich gar nicht mal komisch, denn ich hab mich ernsthaft geschämt, als vor ein paar Tagen 'mein' Igel auftauchte, während ich auf der Terrasse spät zu abend aß ... der blieb einfach stehen und sah mich bloß an, minutenlang. Ließ sich sogar mit Blitz fotografieren, wie er das von früher kannte, ohne zu erschrecken. "Früher hab ich hier essen gekriegt und jetzt lässt du mich verhungen. Du bist ein schlechter Mensch!" hab ich mir aus seinem Blick übersetzt. Ob er das mit den Waschbären verstanden hat, weiß ich nicht, ich hab's ihm zwar erklärt, aber ...

Da. Sieht der mich nicht von unten herauf total vorwurfsvoll an? - :

2018tr09.webp

(Ausgewandert ist er trotzdem nicht, hab ihn jetzt mehrfach auf der Wildcam gehabt.)

Oh, Spätzchen, das werden ja immer mehr Tierchen, die herrschaftlich und schon recht vertrauensvoll bei Dir im und am Garten wuseln. Jedenfalls kommt es mir so vor, wenn man mal paar Tage nicht bei Dir vorbeigeschaut hat.
    Und die Hollywoodschaukel war ja wohl demnach das I-Tüpfelchen auf dem Geburtstagstisch. (Auch wenn sie da sicherlich in Wirklichkeit nie draufstand.;))

... schwarze Mama Ente mit ihren 8 Küken, eine Bisamratte, Familie Teichhuhn mit den 3 Küken, das kleine Hasi, Igel, Herr Fasan...
    Bin schon sehr gespannt, wer noch so alles in Deiner Nähe auftaucht.:cool:

Sollen wir Dich jetzt am besten mit Frau Doktor Doolittle ansprechen?:grins:
    Ein Doppelname klingt echt passend für ein Anwesen, wo herrschaftlich gewuselt wird . Also, liebe Frau Dr. Doolittle-Spatz, Du solltest Dir unbedingt angewöhnen, immer die Cam mit raus zu nehmen, damit Du nie mehr feststellen musst:

Blöd, dass wir die Kamera nicht mit hatten. :mad:

• Zurück
    Oben Unten