Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Lauren, ich bin gespannt auf die japanische Köstlichkeit. Sie wird uns bestimmt gut munden. Hoffentlich bleibt noch was übrig, das ich konfiszieren kann! :D
Ich kann nicht gut spät essen, das liegt mir dann blöd im Magen. Daher passt die frühe Uhrzeit. Und den Abend werden wir dann entspannt genießen.

Es regnet noch leicht und es ist recht kühl, Vitalis.
Vermutlich fällt dadurch das heutige Essen auf der Terrasse aus, es wird zu frisch sein. Aber in der Küche ist es auch gemütlich, wie Du weißt. Dann hocken wir eben da rum, erfahren die neuesten Berichte aus Japan und genießen den Tag.

• Hallo Frau Spatz.

Der Wind hat mich in dein Thread getrieben. Mit der zügigen Geschwindigkeit bin ich da durchgerast und schon habe ich mich auf der letzten Seite umgesehen. Von Deko konnte ich nicht viel sehen......aaaaaabbbbeeer Dass du eine Wildcam hast das habe ich mit gekriegt. Sowas würde auch in unserem Reich sehr gut gehen. Weil ich schon tagsüber etlichen Arten begegne. Eichhörnchen wird mir bald von Hand fressen. Die Enten haben unseren Teich belagert als ob hier in der Gegend keine andere Möglichkeit gäbe. Der Frosch kommt abends in mein Wintergarten und fühlt sich wie Zuhause. ohhh von Blindschleiche, etlichen Arten von Käfer wimmelt hier nur. Doch am meisten freut mich das Vogelgesang und das zu jeglichen Stunde. Es ist zwar sehr schön zu sehen dass die Tiere keine Angst haben und hier ein und ausgehen..... doch hinter ihnen her zu putzen macht es mich gerade weniger glücklich. Deswegen wollte ich schon sehen WER unser Garten besch..t und mit ihm/ihr ein Wörtchen zu reden.:grins: tststs:D

Der Frosch Franzi
    2018-05-11_17-18-07-1.webp

Das verliebte Pärchen hat um Asyl gebeten. Und jetzt drehen sie seit Mai immer wieder hier ihre Runden. GsD haben wir im Teich fließendes Wasser. Und unseren Forellen hat es auch noch nicht gestört die auf Oberfläche zu wissen.:rolleyes:
    2018-03-15_13-28-23-1.webp

Unser kleiner Spatz (Reguette) Zwergspitz
    2018-04-15_12-47-58-1.webp

Unser Dickerchen BK Kater
    2018-04-15_19-32-53-1.webp

Nun treibt mich der Wind weiter aber bei günstigem Wind werde ich mir mehr Zeit nehmen.;)

• Mit Tieren im Garten gibt es doch immer
    wieder was zu beobachten!

Spitz und Miez sind aber süß!
    Sieht so aus, als ob Herr Spitz
    schon in etwas gesetzterem Alter wäre .....?

LG Katzenfee

Moin im Zwitscher-Zoopalast,8)

mein Text ist einfach weg, wo ist die Funktion, speichern??

Spätzin, regnet es bei euch immer noch? Hier isses stürmisch,
    kein Tropfen Regen schafft es bis auf die Erde!!
    Mir ist echt die Lust vergangen, pausenlos mit der Gießkanne durch die Scholle zu wandern.:orr:

Meine Tomis zeigen viel Farbe, ich kann sogar ein bisschen ernten. Die Naschpaprika hat viele Blüten bekommen,
    und das Knobigras blüht jetzt lila. Täglich wandert etwas in den Salat, köstlich!(y)DSCI0325.webp
    Die Hortensien sind auch voll im Einsatz.8)8):cool::o

Zuletzt bearbeitet:
  • Mir ist echt die Lust vergangen, pausenlos mit der Gießkanne durch die Scholle zu wandern.:orr:

Lavendulla, kennst du Funktion eines Schlauchs?:grins: Aber weißt du ich laufe auch öfter mal mit der Kanne hier weil ich die nötige Schrittzahl erreichen muss.;)

Ich habe bemerkt dass wenn ich mein Text schreibe wird es unten rechts immer angezeigt ... gespeichert..... grummel.

Bis ich meine Tomaten ernten darf..... ich hatte auch etliche Sorten bekommen wie
    Harzfeuer, Sherrytomaten, Rundtomate, .... Stier Tomate oder wie hieß sie noch mal :confused: undundund sogar eine Penistomate war mit von der Party. Auf die bin ich besonders gespannt.:DGespannt auf WAS ich da Lust bekomme wenn ich sie serviert bekomme.

mein Text ist einfach weg, wo ist die Funktion, speichern??

Lavi, das Speichern geht automatisch. Wenn der Text mal verschwindet, weil man 'ne falsche Taste gedrückt hat, und man erneut das Schreibfeld aufruft, steht dann unten immer "Gespeicherten Text wieder herstellen?" Draufklicken und das bis dahin Gespeicherte ist wieder da. Haste das schon mal gesehen?

Mir ist echt die Lust vergangen, pausenlos mit der Gießkanne durch die Scholle zu wandern.:orr:

Ha, da geht's Dir wie mir. Regen - was ist das? Schon lang nimmer gesehen. Gießkannen schleppen - ich hasse es, vor allem, wenn kein Ende in Sicht ist.
    Deine Hortensie sieht übrigens klasse aus.:cool:

Lavendulla, kennst du Funktion eines Schlauchs?:grins: Aber weißt du ich laufe auch öfter mal mit der Kanne hier weil ich die nötige Schrittzahl erreichen muss.;)

Schmucklillie, hab auch gerade vorhin mit dem Schlauch und Leitungswasser (! :() gewässert. Gefühlt ewig lange, aber letztendlich ist es doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ein dreitägiger durchgehender Landregen täte jetzt einfach mal gut. Aber ich glaub, da kann ich lange drauf warten.:rolleyes:
    Ist der Kannenlauf im Garten Dein Fitnessprogramm? In strammem Sauseschritt mit Gießkannen in jeder Hand hangauf - hangab. :grins:

... sogar eine Penistomate war mit von der Party. Auf die bin ich besonders gespannt.:DGespannt auf WAS ich da Lust bekomme wenn ich sie serviert bekomme.

Und wenn sie reif ist, bitte mal zeigen!:cool:

Deine beiden Vierbeiner sind ja niedlich. Dickerchen heißt wirklich so? Und ist eine Sheba-Katze?

Moin,8)

Orangina, genauso hatte ich die Funkion bisher, speichern kam automatisch,
    jetzt ist es nicht mehr der Fall. Warten wir mal ab, ich danke dir.:cool:

Guten Morgen!

Regen ist gewünscht, ich schicke Euch welchen, denn es nieselt.
    Gegen 10 Uhr ist das Wetter hoffentlich wieder besser, dann ist die erste Ladung Wäsche gewaschen und soll auf der Spinne wirbeln.

Lavi, hat es bei Dir geregnet? Die Hortensie ist sehr schön!

Orangina, mit der Gießkanne durch den Garten ist anstrengend, wenn es zu viel wird.

Schmucklillie, auf die Penistomate bin ich auch gespannt.

• Na herrlich, nich alles Banane, sondern alles Tomate.:grins:

Am liebsten hätte ich jetzt etwas Handfestes geschrieben, aber dann bricht das ganze Forum zusammen.:grins:8)

Spätzin, es hat natürlich nicht geregnet, das soll auch so bleiben.:schimpf:

• Frau Spatz, bitte schicke den Regen mal in eine südliche Richtung. Mein Garten vertrocknet und ich ärgere mich, dass ich den Regen der letzten Woche von Dir abgelehnt habe.

:(

Guten Morgen im herrschaftlichen Spatzengarten :pa:

huch, was sind denn das für Themen - da erröte ja glatt ich anstatt meiner Tomaten. :grins:
    Regen gibt es bei uns immer wieder ein wenig, leider nicht so wirklich im Wilden Garten (bis auf einmal), wo wir ihn wegen unserer Rasen-Neusaat gut gebrauchen könnten. Da muss wohl wieder der Sprinkler ran.
    Abgesehen davon würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass ich die Trockenheit nicht genieße :lol: oft ist es bei uns ja über Wochen und Monate so nass, dass man im Morast waten muss...

Bin mal gespannt wie es mit dem Sommer weitergeht - es ist Siebenschläfer... und bei uns eher unbeständiges Sommerwetter vorhergesagt.

Einen herrlichen Tag wünsche ich Mensch und Tier im Spatzenpalast und Spatzen-Wildpark! :)

Guten Morgen!

Den Regen habe ich geschickt, ich hoffe, er kommt da an, wo er benötigt wird!

Ab heute soll es hier wieder hochsommerlich werden. Wir werden sehen!
    Dann kann ich endlich wieder auf der Hollywoodschaukel sitzen und die Natur genießen.

Gestern und vorgestern wurde die Böschung am Fluss gerodet, sieht noch ungewohnt aus.
    Die vielen Versteckmöglichkeiten für die Tiere sind dahin, aber es gibt noch einige Ecken, wo sich die Tiere im Grünzeug verstecken können. Das Grünzeug wird bald nachgewachsen sein, das geht recht flott am Ufer.
    Allerdings kann ich nun die Kükis besser sehen, sie mich aber auch. :grins:

Euch einen schönen Tag mit passendem Wetter!
    :pa:

Moin,8)

auf dich ist aber auch nicht ein Fünkchen Verlass,:grins: hier ist kein Regen vorbeigekommen,
    es geht weiter mit Schlauch und Gießkannen, 10Ltr. 5Ltr. 4Ltr. und 2Ltr.:orr:
    Vorläufig wird es nichts.
    Freiland für die Kükis, das geht wirklich recht schnell und alles ist wieder dicht. 8)

Meine Tomaten reifen, es ist eine wahre Freude, das Schauspiel zu beobachten,
    heute pflücke ich mal welche ab und mache euch damit den Mund wässrig, oder auch nicht.:grins:

Zwitschert heute schön, 8) ich nutze meine freie Lage und sitze bald im Boot.(y)
    DSCI0347 (2).webp

Die Gemeinde rodet 1 x jährlich (oder 2 x????) die Böschungen an allen Flüssen.
    Unser Grundstück geht fast bis zum Wasser, die letzten paar Meter gehören der Gemeinde.

Stimmt, es ist etwas schade. Die vielen Tiere, die im hohen Gras/Schilf wohnen oder sich verstecken, müssen sich nun andere Ecken aussuchen. Es sind noch genügend Pflanzen vorhanden, da werden sie einen geeigneten Platz finden.

Liebe Spätzin,8)

mit Scherheit finden die Tiere eine Ecke weiter Unterschlupf, die Natur hat sich auch darüber
    Gedanken gemacht.:o:o
    Eiine kleine Nascherei lasse ich im Zwitscher-Zoo-Palast, eine gute Ernte ist sicher.8)(y)
    DSCI0461.webp

Wer rodet denn die Flussböschung?
    Ist das Gemeindegrund?
    Eigentlich schade für die Tiere!

Katzenfee, genau das gleiche frage ich mich immer, wenn es um die Straßengräben geht. Die werden auch von der Gemeinde gerodet. Gestern zB hab ich nicht dumm gestaunt, dass da plötzlich alle Margeriten und Jakobskreuzkrautstauden und sonstiges Grabengewusel verschwunden waren ... das hatte so schön ausgesehen, aber jetzt ist da nur noch struppiges Grün von höchstens 5 cm Höhe. :rolleyes: Irgend einen Grund wird's schon haben, aber ehe ich den nicht kenne bzw. der mir nicht einleuchtet, ärger ich mich halt. :schimpf:

Leute, die Gräben sind sehr oft zugewachsen, reingefallen sind auch schon genug,
    wer weiß, vielleicht geht es um Tiere, die durch das Gewusel gehemmt werden,
    zu ihrem Ziel zu kommen. Vielleicht ist das alles Blödsinn, keine Ahnung.

Spätzin, es ist nichts zu machen, der Regen bleibt aus, wir können uns drehen und wenden wir wie wollen,
    der A..sch bleibt immer hinten.:orr::orr:

Schönen Tag euch, 8) das Leben geht weiter.:o:o

• Zurück
    Oben Unten