Was meinst Du Lavi?Ich habe mich nicht festgelegt, wie du gesehen haben müsstest, habe ich geschrieben,
kann hinkommen, das heißt nicht, das ich eine felsenfeste Aussage gemacht habe.
Gestern ist mir ein Vogelruf aufgefallen, den ich zuvor noch nicht gehört habe. Als ich dem nachging, sah ich eine (für uns) neue Meisenart in den Bäumen sitzen. Schwarze Köpfchen, graues Gefieder.
Die drei halte ich auch am warscheinlichsten @verbusTannen- Sumpf- und Weidenmeisen,
Gibt es Wiesenmeisen? Es gibt keine Wiesenmeisen.Ich glaube, dass es Wiesenmeisen waren ... Schwanzmeisen kenne ich und hatte sie auch schon als Gäste![]()
In einigen Regionen Mitteldeutschlands gibt es sogar Hausmeise, Feldmeise, Haselmeise, Wühlmeise...Bei uns heißen sie gerne mal "Micromeise", "Mopsmeise", "Gelbmeise" etc.
Und was antworten die dir? Die sind doch sicher gesprächig.![]()
Vor einigen Tagen waren wir auf einer Alpaka-Farm. Zuerst gab es köstlichen Kuchen und Latte macchiato,
Wenn Du das eisig wegnimmst, könnte ich auch mal drüber nachdenken.die Sonne scheint, es ist fast windstill und eisig.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Thema vertiefen sollten, aber... Gras wächst ja auch schon wieder. Spaß beiseite, aber an dem Klopapierwahn, der noch nicht mal vor Polizeirevieren halt macht (wie ein Selfie meines Schwagers eindrucksvoll beweist) erkennt man, was den Menschen wirklich wichtig ist im Leben. Ein sauberer Po.Ich frage mich, was die Leute mit so viel Klopapier wollen? Kennen die keine Waschlappen mit Wasser mehr, die im Extremfall genutzt werden können?
Wie lange hattest Du die Allergie?
Ach herrje Spätzin, so viele Allergien... Bei Obst und Gemüse reagieren angeblich viele Allergiker auf die fiesen Spritzmittel, die natürlich auch nicht 100%-ig abgewaschen werden können, weil sie schon unter der Schale sind. Außer bei Bio-Produkten, klar. Oder auf Mikro-Schimmelpilze, die ja eigentlich überall sind.Ob meine Allergie weniger geworden ist, weiß ich nicht, da ich generell vorsichtig bin.
Musste ich auch erstmal internetten. Sieht hübsch aus.Katzenschwanzaloe
@ Beate, Alpakas kannst du bei euch im Zoo Eberswalde sehen.
Ich schrieb dir, wie begeistert war von diesem tollen Zoo.
Warst du schon im Hotel Resturant "Zum wilden Eber" in Eberswalde?
Das Essen ist sagenhaft, es ist sehr gemütlich dort.
Sollte ich mal wieder in der Gegend sein, besuche ich garantiert diesen tollen lehrreichen Zoo.
Spätzin, des ist ziemlich windig, zum Glück ist es trocken.![]()
Die Wäschespinne durfte heute die erste Wäsche wirbeln lassen, die Wäschespinnensaison ist hiermit im Spatzen-Garten eröffnet.