Inhäusig leben jetzt wohl viele, wenn es irgendwie geht. Für mich ist das die Zeit, wo ich wirklich zu nichts groß Lust habe und so richtig faul bin. Ich denke, das ist okay.
Lycell, genau so geht's mir auch: drinnen hocken, Lust zu nix, nur dass ich nicht denke, dass es okay ist. Ich mache mir im Gegenteil den totalen Stress, weil ich mir dauernd sage, dass es
nicht okay ist, so faul zu sein ... ich langweile mich dabei ja auch noch!, kann mich aber trotzdem zu nichts aufraffen ... deine Haltung ist vernünftiger, ich werd mir ein Beispiel daran nehmen!
Lauren, ich verstehe, dass du ein bisschen gekränkt bist vom undankbaren Verhalten der Vögel ... so ging's mir letztes Jahr, nachdem sie von meinen selbstgebauten Knödeln nicht ebenso begeistert waren wie ich bei deren Herstellung, sondern nur lustlos dran rumfraßen.
In meiner gekauften Futtermischung sind ebenfalls Beeren enthalten, welche, weiß ich nicht, sind rote, aber die bleiben auch gern liegen! An anderen Tagen dagegen sind sie restlos verschwunden. Vielleicht werden die von Vögeln geliebt, die nicht jeden Tag kommen oder einfach in der Minderheit sind ... oder sind erst für den Februar-Hunger gut? Ich versteh zu wenig davon,
welche Vögel
was gern mögen, vor allem auch
wann!, also gibt's immer eine vielfältige Mischung, und übrige Beeren fege ich auf den Boden, vielleicht sind die Beerenfans ja Bodenfresser ... Holunder wird hier allerdings gleich im Sommer frisch vom Baum verspeist.
Leider haben jetzt auch die Saatkrähen sich angewöhnt, sich in die Vogelhäuschen zu quetschen und sich die Erdnüsse und Rosinen reinzuhauen ... diese großen Schwarzen fütter ich nun wirklich nicht sooo gerne. Zuvor waren schon die Eichelhäher und Elstern in die Häuschen eingefallen, irgendwie muss ich die Hauseingänge verkleinern ... Wenigstens gehen diese 3 großen Frechvögel nicht an die Futtersilos, aber die Kleinen trauen sich nicht so recht heran, wenn die Großen das Terrain besetzt halten.
Frau Spatz, wünsche angenehmen Winterschlaf!
Alles in Ordnung bei dir? Deine Inselbesatzung muss doch hoffentlich nicht hungern? Und du nicht frieren?? Unglaublicherweise versucht es hier grad jetzt ein bisschen zu schneien! Soll morgen aber schon wieder verschwunden sein. Schade. Ich bräuchte etwas anhaltenderen Schnee, dann hätte ich sogar etwas Arbeitsantrieb für im Haus, denn dann wär es ja absolut unbezweifelbar, dass man draußen nichts machen kann ... außer bisschen lustigem Schneefegen vielleicht ...
Dem Spatzenpark und seinen Besuchern schon mal ein erfreuliches Wochenende!