@Rosabelverde Macht doch nichts mit dem Abschweifer!
Sehr schön mit der Malerei, weniger schön mit dem Giersch.
Du darfst auch gerne mehrere Schlucke auf mein Wohl trinken.

Euch viel Spaß beim Grillen!
Gute Gedanken, was die Dekoenten angeht, kann ich auch gebrauchen.
Es sind/waren übrigens 4 dicke Aprikosen. 2 habe ich schon gefuttert, 1 Mops hängt noch weit oben im Baum und die erste gesichtete, damals noch unbekannte Frucht, wurde vom Wind unreif abgeschüttelt.
@Lavendula
Ich halt immer Ausschau nach den Deko-Enten. Nun ja, ändern kann ich es nicht. Entweder sie kommen wieder oder eben nicht. Da ich die beiden sehr mochte, vermisse ich sie schon. Aber auch so sind genügend große und kleine Lieblinge im Garten unterwegs, die ich beobachten kann.
Wunderschön
@poldstetten
Hinter den Fensterläden lässt es sich gut und sicher leben. Ein Paradies für die Tierchen. Der Abstand hinter meinen Fensterläden ist da deutlich knapper, noch nicht mal 1 cm.
Die Spatzen halten dich also auch noch von der PC-Arbeit ab, wenn sie aus- und einmarschieren.

Euer Haus gefällt mir sehr! Die gedrechselten Säulen sind mir sofort aufgefallen. Ich mag sowas!
Und die schön bewachsenen Beete!
@Taxus Baccata Von mir aus könnte es auch das ganze Jahr so bleiben, wie es jetzt ist. Einfach herrlich! Nur die heftigen Temperaturschwankungen gefallen mir nicht. Moderate Tagestemperaturen an die 25 °C würden mit gefallen, abends gerne etwas kühler.