Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Aktuelle Voraussage für Samstag: 32 °C. :eek:
    Ansonsten heute bis Sonntag irgendwas zwischen 25 °C und 28 °C.

@Golden Lotus
    Beneidenswert mit eurem Pool, dann lässt es sich aushalten.

@poldstetten
    Wie wahr! Ändern können wir es nicht, als müssen wir dadurch.

@00Moni00
    34 °C wären heftig. Vielleicht habt ihr Glück und es wird nicht ganz so schlimm.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

• Moin Frau Spatz :)

Hier sind für Sonntag auch 34°C angekündigt. Das wird heiß, aber es ist ja nur ein einzelner Tag. Ich finde, das lässt sich aushalten.
    Wäre es doch nur - äquivalent - im Winter einen einzigen Tag lang "richtig kalt". :lachend:
    Wochenlang 34°C bräuchte ich auch nicht... aber das haben wir hier auch nie.
    Hat man keinen Pool (so wie wir) bringt auch der Gartenschlauch herrliche Erfrischung. Wir haben eine Brause dran und lassen es dann einfach immer wieder über unseren Köpfen "regnen". Das ist unglaublich angenehm. :giggle:

Eine Hortensie ist dieses Jahr auch mein Geburtstagswunsch, ich bin über die Sorte "Forever & Ever" gestolpert (von einem niederländischen Züchter). Es gibt sie in allen Farben, und sie soll am einjährigen Holz blühen und bis -25°C vertragen.
    Vielleicht bekomme ich dann nach all den Spätfrostjahren endlich mal wieder Hortensienblüten. :roll:

Wünsche einen schönen sonnigen Tag im Spatzengarten!

@Taxus Baccata
    Hoffentlich bleibt es bei dem einen extremen Hitzetag. Die Natur ist schon gestraft genug.
    Wir haben vom Haus-Vorbesitzer eine mobile Gartendusche übernommen. Das Gestänge kann überall in den Boden gestopft werden, Schlauch dran und schon sprudelt die Erfrischung runter. Vielleicht schaue ich mich mal nach einem schöneren Modell um, da sie nicht mehr schön ist. Es gibt hübsche Gartenduschen, die was her machen.

Die Hortensie "Forever & Ever" sieht prachtvoll aus. Welche Farbe möchtest du haben?
    Vermutlich alle...

• Wir haben eine hundsordinäre Gartendusche von Gardena. Das Ding ist schnell eingesteckt und auch sehr praktisch wenn Nachbar von der Terrasse aus die Balkonkästen gießt.

@Taxus Baccata
    Wie, nur drei??? Bestimmt findest du noch Platz für ein oder zwei weitere.
    Du musst nur gut genug schauen, dann winken dir weitere freie Stellen zu.:ROFLMAO:
    Ich muss mal auf den Topf meiner Pflanze schauen, ob dort ein Sortenname steht. Habe ich gar nicht drauf geachtet und den Topf einfach ins Topfregal gestellt.

@Marmande
    Meine könnte auch von Gardena sein, habe noch mal Bilder angeschaut. Das Ding funktioniert, das ist die Hauptsache.
    Erklär mir das mal mit dem Nachbarn... :unsure:

Mein Nachbar gießt in unserer Abwesenheit den Garten. Der Balkon wird mit der Gartendusche vom Hof aus versorgt, Nachbar hat keinen Schlüssel zu unserem Haus. Wir auch keinen zu seinem. Also mußte irgendwie eine Lösung für das Problem gefunden werden. Diese Gartendusche ist lang genug um die Tanks in den Blumenkästen zu erreichen. Nachbar läßt dann das Wasser so lange laufen, bis die Tanks überlaufen. Bei sehr heißem Wetter hält das zwei Tage vor. Dann muß dringend nachgefüllt werden. Ich habe immer noch die einfachen Blumenkästen von vor ein paar Jahren. Ich will ja irgendwann mal die Luxusdinger von Lechuza, da die alten Kästen aber noch völlig in Ordnung sind, dürfen die noch bleiben. Ob die Lechuza wirklich besser sind bleibt abzuwarten.

• Eine sehr gute Idee @Marmande (y)
    Die Gartendusche mausert sich zum Mehrzweckgerät für den Garten. :LOL:

Ich habe einen großen Pflanzkasten mit Wassersystem von Lechuza und kann nicht bestätigen, dass er besser ist als einige andere gute Pflanzkästen. Meine Freundin, von der ich den Kasten damals bepflanzt übernommen habe, war auch nicht davon überzeugt. Vielleicht hat sie beim Befüllen etwas nicht richtig gemacht. Wenn ich mir die Befüllanleitung im Web anschaue, könnte das durchaus möglich sein. ;)

Meine beiden hellen Deko-Enten waren seit 3 Tagen nicht mehr hier, auf dem Fluss habe ich sie auch nicht mehr gesehen. :cry:
    Hoffentlich sind sie nicht weiter gezogen oder es ist was passiert.
    Vielleicht brüten sie irgendwo in der Nähe und zeigen sich bald mit ihrem Nachwuchs.
    Gestern habe ich den anderen Enten gesagt, dass ich auf die hellen Dekos warte und sie sich zum Wochenende zeigen sollen, damit ich beruhigt bin. Das hat schon mal funktioniert. :giggle:
    Es wäre schade, wenn die beiden nicht mehr hier auftauchen.

Morgen sollen es hier an die 32 °C werden. Der Hochsommer ist da!
    Das Wetter passt gut zu meiner kleinen Geburtstagsfeier. :giggle:

• @Marmande Das ist natürlich die bessere Alternative. Pool würde mir auch gefallen, geht aber nicht wegen meinen Wasservögeln.

Danke für die lieben Glückwünsche @Katzenfee
    Mein Geburtstag war am 9. Juni, da war ich entspannt mit Herrn Spatz unterwegs und habe den Tag genossen. Heute wird im kleinen Kreis nachgefeiert.
    Da sagst du was mit den gefiederten Pappenheimern.
    Sie waren noch nicht da! Ich hoffe weiterhin und warte erst mal die nächsten 3 bis 4 Wochen ab. Falls sie brüten, kann es sein, dass sie sich erst dann wieder zeigen. Falls nicht, gehe ich davon aus, dass sie weitergezogen sind. Darüber wäre ich traurig.

Danke @Knuffel
    Das Wetter spielt schon mal mit und es ist schön. Um die 30 °C sollen es heute werden.
    Was ist das für ein Festival?
    36 °C - 37 °C und dann in der Feldküche arbeiten ist schrecklich, da werdet ihr ja gleich mitgekocht!

Eine wunderschöne Feier im Garten wünsche ich dir liebe Spätzin,
    macht es euch nett.

Solltest du mich suchen, du findest mich im Wasser, ganz unten, an den aufsteigenden Luftblasen
    kannst du erkennen an welcher Stelle ich mich gerade aufhalte.

Danke euch für die lieben Wünsche! :love:
    Meine Feier war schön, von 18 Uhr bis 23 Uhr waren meine Gäste da. Wir haben viel gegessen und die Getränke flossen reichlich bei dem Wetter. Es war eine wunderbare Feier mit guten und interessanten Gesprächen und viel Lacherei.
    Tagsüber war es hier brütend heiß, um 23 Uhr waren es nur noch 15 °C. Die Temperaturen waren somit perfekt um auf der Terrasse zu sitzen oder ein wenig im Garten zu wandeln.
    Eine Freundin hat sich Vexiernelken ausgesucht, die ich ihr nach der Blüte bringe. Je mehr, je lieber! Eine gute Auswahl, denn die Pflanzen wollte ich sowieso auslichten, da sie sich extrem vermehrt haben.
    Ich bin wie so oft froh, dass ich eine Spüline habe, die erste Ladung läuft schon. Dann folgt noch eine zweite Ladung und die Küche ist wieder schick. Wenn ich solche Geschirrberge sehe, muss ich immer dran denken, wie wir früher nach Familienfesten den ganzen Abwasch gemacht haben.
    Heute lustig, damals lästig. :LOL:

Heute wird ein entspannter Tag, hoffe ich zumindest. Mal sehen, was das Wetter dazu sagt. Angeblich sollte es bereits in der Nacht regnen, jetzt ist der Regen für 15 Uhr angekündigt.

• Zurück
    Oben Unten