@Rosabelverde
Die schwarz-weiße Mops-Katze sieht sehr gut genährt aus und ist dicker als die anderen, die hier rumschleichen. Vielleicht ist auch nur viel Plüsch dran. Hübsch ist sie auch noch, da fällt das Verscheuchen vom Igelnapf schwer.
Vor einigen Tagen war das junge Tigerchen wieder da, sie hat ein absolut süßes Gesichtchen. Vor Monaten kam sie erstmals in den Spatzen-Garten und war noch klein und zierlich.
Meine Igel wissen sich auch zu verteidigen und beschützen ihr Futter. Nur blöd, wenn die tierischen Besucher zu unterschiedlich Zeiten auf die Terrasse kommen und kein weiterer Fressfeind weit und breit zu sehen ist. Dann ist der Futternapf für alle da und wenn leer, dann leer.
Natürlich kontrolliere ich kurz vorm Zubettgehen noch mal den Napf und fülle ggf. nach.
@Lavendula
Ratten habe ich bisher noch nicht auf den Wildkameras entdeckt.
Das sind geschickte Tiere, die fast überall hinkommen.
Smoker und Radtour, das liest sich gut und lecker.
Hier war es gestern wunderbar warm, wir konnten viel im Garten machen. Heute ist es gemischt und ich hoffe, dass es nachher trocken bleibt, damit ich die Kleiderspende an der Kirche abgeben kann, ohne nass zu werden.
Die erste Christrosenknospe habe ich gestern im Birkentopf entdeckt. Es geht endlich wieder los!

Bin gespannt, ob in den Beeten auch Christrosen wachsen wollen, dort hatte ich Samen von der Birken-Christrose ausgesät.