Danke,
@Rosabelverde
Mein Schmetterlingsflieder ist noch klein, an den sich öffnenden Rispen tummeln sich hauptsächlich Schwebwespen, Bienen, Hummeln, etc.
Es sind nur wenige Schmetterlinge unterwegs, ob es am wechselhaften Wetter oder an der vergangenen Hitze liegt?
Beim Lavendel ist etwas mehr los, aber auch nicht so viel wie in den Vorjahren.
Ich hoffe auch, dass es nicht weniger Kükis werden.
Gestern kam ein Küki humpelnd an, irgendwas stimmt nicht mit dem rechten Beinchen.
Ich hoffe sehr, dass es heute noch dabei ist, damit ich es untersuchen kann.
Die Kükis lassen sich nicht immer nehmen, manchmal haben sie nichts dagegen, ein anderes mal rennen sie schnell weg, sodass ich aus meiner Hockstellung nicht so schnell hoch und hinterher komme.

Wenn sie rumwuseln, renne ich sowieso nicht rum, das ist mir zu gefährlich für die Kleinen.
Mama Phoebe lässt sich auch streicheln, es ist erstaunlich, wie zutraulich sie geworden ist.
Es gibt eine weitere Ente-Mama mit 9 Kükis, die offensichtlich aus der Vorjahresbrut ist. Sie kommt auf Zuruf, traut sich aber noch nicht ganz in den Spatzen-Garten und ist vorsichtig, damit ihren Kükis nichts passiert.
Evtl. ist es Mathilde, auf den Fotos muss ich mir die Federn genau anschauen und vergleichen.