Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Liebe Frau Spatz, ich kann mir vorstellen, was für ein Leben und Treiben bei euch im Garten ist - wie schön, dass ihr so viele Familien zu Gast habt. :paar:
Gibt es auch ein Foto von Familie Star? :love:

Hier bei uns war es heute mit 27°C und leicht frischem Wind auch sehr angenehm - so dürfte es gerne öfter sein... aber auch bei uns sind für morgen 34°C angekündigt... das ist für uns leider ein bisschen zuviel.
Danach sollen die Temperaturen aber moderater sein und (angeblich) nicht mehr über 30°C gehen, das finde ich perfekt! (y)

Ich hoffe ihr genießt einen herrlichen Abend im schönen Spatzengarten. :paar:

• So, nun bin ich auf dem aktuellen Stand im schönen Spatzengarten und wundere mich darüber, wie viel ich hier verpasst habe - ich bekam keine Nachrichten, dass es hier weiterging, und die Posts der letzten 10 Tage hatten alle nicht mehr das Neu oben rechts wie sonst bei ungelesenen Posts ... sehr verwunderlich.

Frau Spatz, deine Tierchen sind einfach köstlich, vielen Dank für die schönen Fotos!!! :love: Besonders die 'Entenschule' und das Bad in der Schüssel haben es mir angetan, ich grinse immer noch ... Hausarbeit fällt bedeutungsmäßig zu recht total ab im Vergleich zur Tierbeobachtung! Wärmt Staubsaugen etwa das Herz?!? Aber so ein paar jugendliche Planschenten mit Mama daneben sind ein so herzerfrischender Anblick, dass man sich sogar im Winter noch dran freuen kann, wenn man die Fotos wiedersieht.

Erquicklichen Sonntag dir & den Deinen, liebe Frau Zoodirektor! :paar:

Danke Euch! :paar:

@Lauren_
    Die Stare sind noch recht scheu, ein gutes Foto ist mir bisher noch nicht gelungen.

@Rosabelverde
    Da hast Du viel nachlesen müssen. Es hat sich gelohnt, was die Fotos der Kleinen angeht.
    Daran kann man sich dauerhaft erfreuen.

Bei den Ducki- & Teichi-Kükis geht uns immer das Herz auf. Die Kleinen sind einfach nur niedlich, wenn sie mit ihren kleinen Ärmchen wedeln und betteln. Diese Zeit müssen wir genießen. Ehe wir uns versehen, sind sie groß. Dann sind sie zwar immer noch niedlich, aber im Plüschzustand sind sie herrlich anzusehen.:love:
    Also kann mir der Haushalt gestohlen bleiben, wobei ich das Meiste sowieso in der Früh erledige.
    Das Staubsaugen erledigt meine kleine Krabbe, sie saugt brav vor sich hin und kümmert sich um die Böden.

Rusty wackelt mit beiden Hennen durch den Garten. Ich warte gespannt, wann sie uns ihren Nachwuchs zeigen. Schade, dass wir ihren Nachwuchs nichts als kleine Kükis sehen, sie sind bestimmt absolut niedlich.

Das Wettertacho zeigt bereits 25° C an. Zum Glück haben wir bereits um kurz nach 6 Uhr gelüftet und das Haus ist angenehm kühl.

• Hallöchen im herrschaftlichen Zoo-Palast, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

@ Spätzin, das bin ich gespannt, ob dir das gelingt, die Stare vor die Linse zu kriegen
    Aus weiter Ferne ist das möglich, ansonsten ist es sehr schwer, ein Foto hinzukriegen.
    Drinnen vom Fenster aus hatte ich mal das Glück welche aufzunehmen, sie tummelten sich
    mit dem reinsten Vergnügen auf dem Rasen, überall wo es was zu holen gab. :giggle:
    Draußen hätte ich höchstwahrscheinlich nicht das Glück gehabt, die Vögel aufzunehmen.
    Ein Schritt hätte schon genügt, schwupp sind sie weg. :D

Du hast das große Glück, die Duckis und Teichis wachsen zu sehen,
    das finde ich schon ziemlich interessant. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen,
    wenn Rusty mit Anhang durch den Spatzengarten wackelt, einfach irre. (y)(y)

Den üblichen Kram imHaushalt schaffst du mit Sicherheit nebenbei,
    wer putzt schon das Haus von morgens bis abends, möglichst jeden Tag gründlich.:unsure:
    Ein paar Leutchen kenne ich, wo das Leben nur aus Reinlichkeit besteht, na gut, von mir aus.

Es wird wieder ziemlich echt, d.h. sauheiß. Erstmal mache ich einen kühnen Sprung ins Wasser,
    später freut sich der Italiener über zahlreiche Gäste. :D(y)
    Im Haus wird alles schottdicht gemacht, nachts ist alles sperrangelweit offen. :giggle:
    Die Nächte sind jetzt besonders kurz, der Garten ist schon lange gewässert, ohne geht es nicht.:wunderlich:
    Ganz spät gibt es noch einmal eine Ladung, ich hoffe, das er bald mal regnet.

• @Lavendula
    Noch hatte ich kein Glück mit den Staren. Sie sind einfach zu schnell.
    Ein Sprung ins Wasser liest sich herrlich und zur Belohnung zum Italiener. So muss es sein!
    Wir hatten auch überlegt, nachmittags zu unserem Lieblings-Italiener zu gehen. Dann war uns doch zu heiß und wir zogen Eiscreme als Hauptspeise und Obstquark als Nachspeise im heimischen Spatzen-Garten vor.

@Winterfalke
    Danke für das herrliche Regentanz-Video. Wahnsinn, wie schnell er seine Zappelbeine bewegen kann.
    :eek::grinsend:
    Vielleicht ist auch nur der Boden zu heiß, dann könnte ich auch so zappeln. :lachend:

Leute, es ist Juli! Kaum zu glauben, wie weit das Jahr schon vorangeschritten ist.

Die Sonne brutzelt fröhlich vom strahlend blauen Himmel.
    Die Feuerwehren haben wieder gut zu tun, die Sirenen ertönen mehrmals am Tag. Zwei abgeerntete Felder in der Nähe gingen in Flammen auf. Die Brände konnten zum Glück schnell gelöscht werden.

Euch einen schönen Start in den Juli und in die neue Woche! :paar:

• Macht nix, sieht trotzdem witzig aus, @Rosabelverde

Heute früh konnte ich einige Stare mit der Kamera einfangen.
    Nicht scharf, aber immerhin...
    :zwinkern:

Bettelkind mit fleißigem Elternteil
    Forum Star Küken 2019_07_02 P1130515.jpg

Quirliges Trio
    Forum Star Küken 2019_07_02 P1130525.jpg

Das Elternteil hält den Kopf aus dem Bild, damit es das ausdauernde Küken-Geschrei nicht mehr anhören muss. :lachend:
    Küki: "Hungäääääär"
    Forum Star Küken 2019_07_02 P1130526.jpg

In den Bäumen piepsen gefühlt 1.000 Stare, ab und zu zieht eine Star-Wolke von Baum zu Baum.
    Herrlich!

Tolle Bilder Spätzchen!
    Ich hab`s noch nicht geschafft Stare zu fotographieren.
    Wenn ich nur annähernd in die Nähe kam, wurde ich sofort ausgeschimpft.
    Hier sind alle schon längst ausgeflogen und üben fleißig den Formationsflug.

LG Katzenfee

Ich musste durch die Fenster fotografieren, @Katzenfee, sonst hätte ich keine Chance gehabt, auch nur annähernd einen Piepser abzulichten.

Den Formationsflug der Stare finde ich spektakulär.
    Am Dümmer See kann man den wundervollen Star-Wolkenwogen stundenlang zusehen.

Übrigens zeigen sich in den Rispen des diesjährig gekauften Schmetterlingsflieders "Pink Delight" die ersten knalligen rosa Blüten.
    Es wird spannend, ich freue mich sehr auf das Farbspektakel!
    :D

• Das war ja dann auch nichts dolles. Hier sind die dunklen Wolken nur rübergezogen.

Dunkle Wolken hatten wir gestern den ganzen Tag, nur waren die anscheinend alle leer oder sie heben sich ihre feuchte Fracht für andere auf. Unsere Wälder könnten es dringend gebrauchen, hier brennt es auch an diversen Stellen, zum Glück ist es aber nicht so schlimm wie in Meck-Pomm

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

liebe Spätzin, was für eine Sauerei, es sind nur noch 5 Stockenten-Kükis, sehr traurig, aber wahr,(n):wunderlich::unsure:
    hoffentlich werden es nicht weniger. :unsure:

Dunkle Wolken lassen sich hier nicht sehen, kaum hat ein neuer Tag begonnen,
    schon isses da, das heiße unerbittliche Monster von Sonne.:wunderlich:Jetzt konnten wir uns mal
    ein bisschen wohlfühlen, zack, wird es schon wieder wärmer, was aber immernoch
    im grünen Bereich ist. Regen gibt es anscheinend nicht, die Wetterfrösche haben gut reden,
    die können nicht vertrocknen. :D Wir quaken aus dem letzten Loch hinter einem schattenspendenen Busch. :D

Zuletzt bearbeitet:
    Hier brutzelt die Sonne vom blauen Himmel. Allerdings sind es erst 11° C.

Heute früh waren es zum Glück noch 5 Duckie-Kükis, die hungrig vor der Küchentüre standen. Sie sind gut genährt, wie ich beim Hochheben feststellen konnte. Es sind kleine weiche wuschelige Plüschbällchen, die mittlerweile kaum noch in meine Hand passen.
    :love:

• Zurück
    Oben Unten