Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Frau Spatz, was für ein schöner Anlass für die Feier :paar:
Eure ganzen gefiederten Gäste sind toll, ich drücke die Daumen, dass es nicht noch weniger Kükis werden!

Was den Schwan betrifft schließe ich mich an - vor mir baute sich einmal eine Schwanenmutter zwei Meter hoch auf, weil ich es gewagt hatte, auf dem Fußweg am See entlangzugehen, wo sie linker Hand auf der Wiese in einigen Metern Entfernung mit ihren Küken nach Futter suchte.
Imposante Tiere... mein lieber Schwan! :grinsend:

• Frau Spatz, schade um das Entenküken. Aber die werden sicher alle noch groß.
    Die Teichhühnis wachsen auch gut, das ist schön.
    Der Schwan sieht wirklich groß aus und die können recht gefährlich werden. Wir haben mal eine gefühlte Ewigkeit auf einer Bank gesessen, weil der Schwan uns nicht weg lassen wollte. Klar waren auch die Jungen in der Nähe.

Die Entenfamilie ist ja süß! :love:
    Das sieht so niedlich aus wie sie da im
    Gänse- äääähmmm, Entenmarsch daher watscheln!
    Super Foto!
    Aber traurig, daß eines von den Kükis fehlt. :cry:

.... und ja, mit Schwänen ist u.U. nicht gut Kirschen essen.

LG Katzenfee

• Leute, Schwäne sind unberechenbar, das habe ich auch schon erlebt.
    Das war in der Brutzeit, der Schwan plusterte sich vor mir auf, ich war
    noch weit entfernt, was aber gereicht hat, mich anzufauchen.
    Die Flügel richteten sich auf, es ist unglaublich, wie gewaltig diese Tiere sind,
    mein lieber Schwan hey.
    DSCI0399 (1).JPG

• Uns ist mal eine Schwanfamilie beim Kanufahren begegnet. Die Jungen kamen neugierig zu uns geschwommen, die Mutter hat entspannt zugeschaut und der Schwanenvater hat uns als Bedrohung gesehen und Scheinangriffe im Tiefflug gestartet. Da wird einem aber anders. :eek:

• Es hat jede/r von Euch eine bedrohliche Situation mit Schwänen erlebt. Die hübschen Vögel haben uns allesamt schwer beeindruckt und wir sind seitdem vorsichtig!

@poldstetten
    Da wäre mir auch anders geworden. :eek:

So imposant und schön Schwäne auch sind, sie können extrem gefährlich werden, wenn die Brut in der Nähe ist. Dafür sind sie mir einfach zu groß, um mich mit ihnen anzulegen.
    Die Duckies und Teichis habe ich dagegen im Griff. :giggle:

Leider sind es seit gestern nur noch 6 Enten-Kükis :cry:
    Bei den Teichis sind es zum Glück immer noch 6 Kükis.

Diese kleine Bande möchte Euch an diesem heißen Tag einen feuchtfröhlich Gruß aus dem Kinderbecken schicken. :love::love:
    Forum Enten Kükis 2019_06_25 P1130179.jpg

Heute früh waren sie schon da und haben ausgiebig gefuttert und gebadet.

Liebe Spätzin, ich bin vollkommen platt, wie süß ist das denn, mir fehlen die Worte.:D:D(y)(y)(y)(y)
    Wie gerne hätte ich jetzt zugeschaut, wie die Kükis planschen. :paar:

• Kann mich nur anschließen, Frau Spatz, wenn ich so ein niedliches Spektakel vor der Haustür hätte, könnte mich auch nichts zur öden Hausarbeit bewegen! :giggle:

Danke Euch!

Seit gestern Abend ist es kühler geworden, eine Wohltat nach der extremen Hitze der vergangenen Tage.
    Endlich kann das Haus gut gelüftet werden und die warme Luft im Dach ist auch verschwunden.

Gleich kommt das frisch angerührte Brot in den Backofen, bevor es draußen wieder schwül-warm wird. :grinsend:

Ach Spätzin, ich sag's ja immer wieder - du bist die richtige Frau Doktor Doolittle! :cool: Wie schön, wenn Dir die tierischen Besucher vertrauen. Hoffentlich waren das jetzt genug Verluste und Phoebe bringt ihre Schar vollständig durch.:cautious:
    Dieses Bild zeigt doch eindeutig die Entenschule.:D Herrlich. (y)(y)(y) Mama Duck unterweist ihre Kinder und bringt ihnen alles Wichtige bei... Und wie in der richtigen Schule auch ist die Aufmerksamkeit ganz unterschiedlich...

Perfekt aufgereiht

Egal, wenn die Hausarbeit nicht vollständig erledigt wird. Duckis beobachten ist erstens viel interessanter und erbaulicher und zweitens läuft die ja nicht weg. Im Gegensatz zur Entwicklung der Kükis.

Moin, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Jetzt macht es wirklich Spaß, in der Küche zu kochen, wer fühlt sich da nicht
    wie eine Dampflok. :D:wunderlich: Meine Küche bleibt kalt, ich halte das nicht lange aus in dem Dampfbad. :giggle::unsure:

Spätzin, wollen wir hoffen, das die kleine Entenfamilie froh und munter vollzählig bleibt. :paar:
    Walte deines Amtes, jeder Tag bringt soviel Erfischung in den Spatzengarten, (y)
    du kannst sehr stolz auf dich sein. (y):paar:

Danke, @Lavendula
    Ich hoffe auch, dass es bei den Duckies und Teichis weiterhin bei je 6 Lieblingen bleibt.
    Heute früh war Familie Star länger mit dem Nachwuchs da, das war ein Getobe und Gepiepse.
    Die anderen "Kleinteile" kommen wie immer mit und ohne Nachwuchs.

Heute soll es nicht mehr so heiß werden, "nur" um die 25° C, sagt der Online-Wetterfrosch.
    Das Gießwasser hat somit gute Chancen im Garten zu versickern.
    Morgen geht es wieder auf die 31° C zu.

• Zurück
    Oben Unten