Spätzin
0
Mama-Ente schwimmt mit ihren Kleinen gegen Abend bei uns vorbei. Gestern konnte ich ein Küki fotografieren, als es laut rufend den anderen hinterher schwamm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es den Anschluss verpasst, weil es noch zu klein ist oder ob es das Küki ist, welches seine kleine Welt neugierig untersucht und deshalb den Anschluss an die Entenfamilie verpasst.
Zum Glück erkenne ich das Kükengepiepse und weiß, dass sie in der Nähe sind.
Das Küki-Foto schlummert noch in der Kamera.
Ein Duckiline hört immer noch auf mich.
Heute früh ließ ich meinen Duckie-Ruf erschallen, als ich ein Entenpaar auf der gegenüberliegenden Flussseite sah. Das Mädchen watschelte die Böschung runter und schwamm auf meine Seite. Der Erpel kam etwas später auch dazu, blieb aber auf der anderen Seite im Wasser. Dann rief er sein Weibchen und sie war hin- und hergerissen, auf wen sie nun hören soll. Erpel und ich riefen abwechselnd und die Duckiline schwamm hin und her. Sie hörte dann doch auf ihren Erpel, als er quackend flussaufwärts schwamm.
Er weiß wie man es macht, wenn Madame nicht hört. Einfach davon schwimmen und die Auserwählte folgt ohne zu Murren.
Ein schlauer Erpel!

Zum Glück erkenne ich das Kükengepiepse und weiß, dass sie in der Nähe sind.
Das Küki-Foto schlummert noch in der Kamera.
Ein Duckiline hört immer noch auf mich.

Heute früh ließ ich meinen Duckie-Ruf erschallen, als ich ein Entenpaar auf der gegenüberliegenden Flussseite sah. Das Mädchen watschelte die Böschung runter und schwamm auf meine Seite. Der Erpel kam etwas später auch dazu, blieb aber auf der anderen Seite im Wasser. Dann rief er sein Weibchen und sie war hin- und hergerissen, auf wen sie nun hören soll. Erpel und ich riefen abwechselnd und die Duckiline schwamm hin und her. Sie hörte dann doch auf ihren Erpel, als er quackend flussaufwärts schwamm.
Er weiß wie man es macht, wenn Madame nicht hört. Einfach davon schwimmen und die Auserwählte folgt ohne zu Murren.
Ein schlauer Erpel!