Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Wann und wie du schneiden musst, kann ich dir leider nicht sagen, dass muss ich dann selbst irgendwann noch fragen. Im Zitrusbereich findet sich bestimmt jemand, der weiterhilft; Bild hilft natürlich wie immer.

• Oh.... ich bemühe mich, nicht zuviel zu essen, denn wenn ich den ganzen Tag nur herumlungere und nichts tue und dabei normal essen würde, würde ich in der Zeit jetzt sicher einiges zunehmen und das will ich so gar nicht. Denn ich bin froh, endlich paar Kilos dieses Jahr verloren zu haben, ein paar dürften dann noch weg.

Moin, :giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle::giggle:,

Es geht ja hoch her, Rosa, du hast dich hemmungslos vollgefuttert,
    bist du dir nicht vorgekommen, wie der böse Wolf mit seiner vollgefüllte Plauze? :D

Spätzin, es hat nicht geschneit, der Winter zeigt sich von seiner grünen Seite. :giggle:
    Übrigens, wir befinden uns im letzten Wochenende dieses Jahres. :D:D

Helga, warte erstmal die nächsten Feiertge ab, vorher lohnt es sich sicher nicht,
    ein paar Pfunde über Bord zu schmeißen. :giggle:

• @Knofilinchen
    Ich warte mit dem Schnitt bis zum Frühjahr bzw. bis es wieder schöner wird und die Zitrönchen wieder raus dürfen. Dann erkundige ich mich, wie die Zitrönchen geschnitten werden sollen.

@Scarlet
    Besonders jetzt, wo Du Dich schonen musst, haben die Kalorien leichtes Spiel und können hemmungslos über Dich herfallen. :zwinkern:
    Wie geht es Dir denn heute?

@Lavendula
    Immer noch keine Schnee??? Zumindest ich sehne ihn nicht herbei.
    Wir hatten gestern einen wilden Regentag, beide Brunnen sind wieder voll.

• @Scarlet
    Besonders jetzt, wo Du Dich schonen musst, haben die Kalorien leichtes Spiel und können hemmungslos über Dich herfallen. :zwinkern:
    Wie geht es Dir denn heute?

Danke, es geht so liebe Frau Spatz, heute nachts hab ich nicht so gut geschlafen, hatte ein wenig Schmerzen im Fuß. Hab mir dann ein Voltaren reingezogen, noch bisschen Fernsehen geschaut des nächtens und bin dann eingeschlafen bis 9 Uhr morgens und dann habe ich mal gefrühstückt, wie eine Kaiserin mit weichem Ei und so weiter.

Ich lasse es mir schon gut gehen und schön langsam gewöhne ich mich ans faul sein, wobei ich genau weiß, dass es nicht so bleiben wird, denn es würde schon ordentlich jucken im Hintern, die Hummeln werden bald aktiv werden *ggg*

• Danke, dafür war das Programm recht anregend. Hab ein Kabarett geschaut mit unserem Andreas Vitasek, der ist hervorragend und auch ein Stück von Otto Schenk, den ich ebenfalls sehr schätze.

Spätzin, immernoch kein Schnee, es soll, es soll, es soll. :D

Helga, die Zeit geht schnell rum, trotzdem ist es dämlich, solange auszuhalten. :whistle:
    Vielleicht bekommst du zweischendruch einen Gehgips.:)

Einen netten Sonntag wünsche ich euch, und einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2019.(y):paar:

Na hoffentlich geht das schnell rum, mal sehen. Ich hab aber so die leise Befürchtung, dass es sich doch noch ziehen wird..... Gehgips wäre halt schon toll, damit ich ein wenig mobiler bin.

Rutschen tu ich nicht mehr, auch ins neue Jahr nicht :)
    Mein Rutsch am 19.12. war ausreichend für dieses und alle nächsten Jahre.

• [✓] gut gehen lassen
    [✓] letzten Tag genießen
    [ ] gesund und munter rüber kommen

Da Berlin seit Sonnenuntergang (erneut und diesmal stärker) unter Flakbeschuss steht und noch nicht sichtbar ist, wann wir die Bunker wieder verlassen können, kann ich an Letzteres noch keinen Haken setzen. Da es bei dir vermutlich deutlich ruhiger sein wird: Auch dir einen guten Rutsch und eine sanfte Landung in 2019.

Guten Morgen im neuen Jahr! :D

Danke Euch!

Wir haben gemütlich und entspannt ins neue Jahr "gefeiert". Die Böllerei der Leute war wieder enorm, wir haben die vielen kleinen und großen Feuerwerke vom Spitzboden aus beobachtet. Es hat leicht geregnet, so waren wir im Haus besser aufgehoben.

Ich wünsche Euch ein tolles und gesundes 2019 und Eure Wünsche sollen in Erfüllung gehen.

Noch ein Nachtrag, vielleicht etwas seltsam zum Jahresbeginn :grinsend: - doch ich wollte sagen, dass wir immer noch unglaublich zufrieden mit unserem Saugrobber sind, das war mit Abstand die beste Anschaffung der letzten Jahre! (y)
    Und hier kommt endlich der versprochene Bericht zur Wischfunktion, wir konnten sie in den letzten Tagen endlich testen. :giggle:
    Was soll ich sagen, ohne viele Worte: perfekt, es funktioniert! :giggle:(y)(y)(y)
    Wir sind sehr sehr glücklich mit dem Saugrobber, unser Boden sieht jetzt immer aus wie geschleckt... ich bin dir soooo dankbar für den Tipp!! :paar:

Prosit Neujahr an alle Zwitschergäste, :giggle::coffee::coffee:

so schnell geht alles vorüber, die Fete war total schön.(n)

Spätzin, dir, deinem Oberpiepser und dem herrschaftlichen Zoo-Palast
    wünsche ich ein fröhliches, gesundes neues Jahr. (y):giggle::paar:

Lauren_, das freut mich, das euer Robby so toll über den Boden kreist, super.(y)

Bis später. Ciao Ciao

• Zurück
    Oben Unten