Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Es hat selbst in Wien geschneit, da bleibt er allerdings nicht viel liegen, weil zu warm. Daheim im Waldviertel hatten wir Sonntag abends schon ca. 3 cm. Den Hunden hat es voll getaugt, Sunny ist durch den Schnee gezogen, der hauts da den Vogel raus, dass es eine Freude ist. Jetzt sollte es wieder schneien daheim, so gut 5 cm liegen sicherlich, bin gespannt, wieviel noch dazu gekommen ist heute, muss mal auf den Regenmesser schauen.

• Na liebe Spätzin, wie sieht es bei euch aus, ist alles weiß, oder sind noch ein paar Minuten
    Verzögerung drin? :giggle:
    Prima, das dir mein Schmetterling gefällt, ein bisschen gute Laune spenden,
    ist sicher nicht falsch, oder? (y)Dankeschön.:paar:

Das Weihnachtsgetümmel ist gleich da, so schnell ist die Zeit vergangen,
    hoffentlich benehmen sich die Wetterfrösche und ihre Regierung Frau Holle
    nicht daneben, ein bisschen Spaß soll schon sein. :giggle: Der Sturm kann sich langsam zurückhalten,
    und trocken sollte es sein, oder schneien und liegenbleiben. :)

Gestern hat es bei uns auch geschneit. Nicht viel und der Schnee blieb auch nicht liegen. Aber im Hunsrück mussten die Schneepflüge arbeiten. Dort war ein Verkehrschaos.

Es wintert sehr! :verrueckt:

• Hier schneit es mal dicke mal zarte Schneeflocken. Auf den Dachschrägen bleibt der Schnee liegen, die Straßen sind noch frei und nur nass.

Kalt ist es geworden, dazu der fiese Wind, der das Wetter noch eisiger macht. Auf dem Fahrrad bin ich heute fast erfroren, trotz warmer Kleidung. Ich hätte die kleine Tour zur Kleiderspende doch auf der ersten Tour mit dem Auto machen sollen.
    2.2° C

Mal sehen, wie der Spatzen-Garten morgen früh aussieht.

• Moin Moin in die fröhliche Zwitscherrunde, :giggle::coffee::coffee:

Es wird garantiert nochn lustig hier, wir sehnen uns jetzt nach dem Schnee,
    er soll natürlich liegenbleiben. Türmen sich dann rieisge Berge im Garten
    und vor der Tür, wollen wir ihn wieder loswerden und schicken ein Rundschreiben ab.:giggle::D
    Was garantiert niemand will, ist die elende Matschepampe, vermischt mit braun/grauem Laub.(n)

Einen schönen Zwitschertag wünsche ich euch.:paar:

Nix mit Schnee, erstmal Moin alle zusammen, :giggle::coffee::coffee:

Minus 3°C, so sieht es aus, die Tempertur steigt im Laufe des Tages an,
    das bedeutet, wenn, denn Matschepampe, wie bei Helga.:unsure:
    Das braucht echt kein Mensch.(n)

Spätzin, und, wie sieht es aus, haste schon den Besen in der Hand?

Schönes Wochenende euch. :paar:

• Gestern abends lag noch ganz wenig Schnee und es hat dann etwas zu regnen begonnen in der Nacht. Also wird heute wenn ich heimkomme mit Sicherheit nix mehr da sein. Für morgen ist auch Regen angekündigt, dafür solls am Montag wieder schneien bei uns daheim, allerdings bei Plusgraden, also wieder der grausliche Matsch. Aber was solls, die Feuchtigkeit können wir gut gebrauchen für den Boden, das geht dann schön rein. Ab Dienstag dann wieder Minusgrade, schau mer mal, ob wir bissl Schnee in die Minusgrade retten können. Schön wäre es, würde mich sehr freuen drüber.

• Moin Moin, :giggle::coffee::coffee:

wenn ich das schon höre, es soll, es soll, und nochmal, es soll, kriege ich langsam die Krise.(n)
    Unsere Erwartungen liegen wohl zu hoch, und schon sind wir wieder überrascht,
    das es ganz anders gekommen ist, als die Wetterfrösche gequakt haben.:D
    Im Moment sieht es ganz nach einem verregneten Wochenende aus,
    noch iss nix mit Schneemännern im Garten.:unsure:

Spätzin, was macht dein kleiner Privatzoo, du hast bestimmt eine Menge zu tun,
    das alles was schnattern kann und Flügel hat, gut versorgst, alles andere dazu,
    zwitschern geht erst später. :giggle:

Guten Morgen im herrschaftlichen Spatzengarten :)

Unsere Erwartungen liegen wohl zu hoch, und schon sind wir wieder überrascht,
    das es ganz anders gekommen ist, als die Wetterfrösche gequakt haben.:D
    Du sagst es, Lavi! ;)

Und gestern habe ich in der britischen Presse gelesen, dass Großbritannien sich auf einen sehr harten, strengen Winter gefasst machen müsse... das wird dann wahrscheinlich auch uns betreffen! Ich bin gespannt!

Was gibt es Neues, Frau Spatz?
    Es ist derzeit überall so ruhig... Wintermüdigkeit oder die von Rosabel erwähnte Forenmüdigkeit...? Ich hoffe ersteres... deine Piepmätze machen bestimmt keine Pause und lassen sich von dir verwöhnen, oder? :giggle:

Wünsche allen einen schönen Sonntag im herrschaftlichen Zwitscher-Zoo-Palast! :giggle::coffee:

Guten Morgen trällert es aus dem winterliche kalten Spatzen-Garten.

Wir waren gestern von 7 Uhr bis 23:30 Uhr bei einer tollen Veranstaltung in Papenburg mit Stadtführung und Besichtigung der Meyer-Werft. Abgerundet wurde das schöne Programm mit vielen köstliche Leckereien zum Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen und Abendbuffet.
    Momentan trage ich ein Food-Baby umher, so sehr spannt mein Spatzen-Bauch. :lachend:

Als wir nach Hause kamen musste ich noch die Futterschälchen der Igeligen auffüllen, denn wir haben offensichtlich einen Neuzugang, der das Buffet entdeckt hat. Vorgestern besuchte uns ein kleines Männlein, das nur 369 g. auf die Waage bringt. Ihn gilt es nun aufzupäppeln. Heute früh waren die Schalen gut geleert und ich hoffe, dass er sich das kleine Bäuchlein gut vollgeschlagen hat.
    Heute Abend werden wir wieder füttern, beobachten und ggf. wiegen. :grinsend:

Euch einen schönen Sonntag.

Moin Moin, zwitscher, zwitscher, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Spätzin, wie toll, ihr habt die Meyer-Werft besichtigt, ihr hattet sicher schon lange gebucht,
    meistens ist nämlich der Laden zu.:wunderlich:Papenburg, wie schön, die Stadtführung,
    mit allem Drum und Dran, war sicher ein voller Erfolg.(y)
    Am Kanal entlang, in einer Seitenstraße gibt es ein Bio Café, der Kuchen war
    ziemlich trocken, dafür war die Maibowle ein Gedicht.(y)

Das ist die Sensation im herrschaftlichen Zwitscher-Zoo-Palast,
    noch ein Stacheltierchen hat sich dazugesellt. Viel Erfolg beim hochpäppeln.:paar:
    Du könntest langsam die Eingrittspreise erhöhen.:p

Eine nette Woche wünsche ich euch allen.:grinsend:

Moin Moin, :giggle::coffee::coffee:

es tut sich nichts im Zwitschergarten, also machen wir mal den Anfang.

Was soll ich euch zuquatschen, es ist wie immer grau mit allen Farbschattierungen,
    die diese Farbe hergibt, an Schnee nicht zu denken.:unsure:

Eine nette Woche wünsche ich euch. :paar:

• Zurück
    Oben Unten