Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Dein Kuchen liest sich wirklich lecker, obwohl ich noch nie flüssige Sahne über nen Kuchen geschüttet habe.. Das werd ich wohl auch mal ausprobieren. :-)

Oh Rosabel.. Das klingt ja gar nicht gut. Hoffentlich bleiben weitere Schäden aus!

Teilen wir uns etwa alle dasselbe Wetter? Ich glaub, wir haben grad 11 Grad... Brrr...

• Bei mir ist der Topf derselben Hortensie kaputt wie letztes Jahr ... da war sie umgefallen und der Tontopf in Scherben. Schlau wie ich bin, hab ich ihr deshalb einen neuen Topf aus Kunststoff gekauft. Jetzt beim Umfallen hat der Kunststofftopf einen langen senkrechten Riss und einen weiteren um den halben Topfboden gekriegt. Was kaufe ich ihr denn diesmal für eine neue Behausung, hm?!? :rolleyes:

Wie wäre es mit einer Gummizelle? :grins:

Duck und wech!

Ich schicke mal liebe Grüße hoch zu Euch.

Hier ist für den Nachmittag Sturm und Starkregen angekündigt. Feuchtigkeit braucht die Natur dringend, aber auf Sturm könnten wir gerne verzichten.

:pa:

• CoMi, nur Mut mit der Sahne, der Kuchen schmeckt damit wirklich köstlich.

Danke Dir, Vitalis.
    Ich hoffe, dass der angekündigte Sturm nicht zu schlimm wird.

Hier ist der Herbst ausgebrochen, es regnet fast den ganzen Tag. 10.5° C sind nicht gerade warm.
    Die Stare sammeln sich in den Bäumen rings um den Spatzen-Garten und üben für den Aufbruch Richtung Süden.
    Ein süßes Gepiepse, das die Kleinen von sich geben.

• Leute, es ist überall ziemlich bescheiden, es stürmt und regnet was das Zeug hält,
    und schon geht es wieder los, lalülala, die Keller laufen voll, dicke Äste brechen an
    und fallen auf die Gehwege, es ist einfach herbstlich, endlich kann sich Mutter Natur erholen.
    Der Temperaturunterschied ist wie immer ziemlich krass, das sind wir langsam gewöhnt.:orr:

Spätzin, das kist eine Leidenschaft von mir, die dicksten Happen im Mund verschwinden zu lassen,:grins:
    mit Kirschen, Pflaumen, etc. schmeckt der Kuchen auch super.8)(y) Haste sicher schon ausprobiert.:o

Einen schönen Abend im Quietsch-Quatsch-Zoo-Palast.8)8):o

Moin Spätzin,
    es ist herbstlich und ziemlich kalt geworden, mit Macht werden wir vor vollendete Tatsachen gestellt.:giggle:
    In neuer Frische zwitschern wir fleißig weiter im Zoo-Palast.(y)
    Wir befinden uns auf dem Laufsteg, das ist doch schon mal was.:D

Ja, der Laufsteg ist ausgerollt, es kann gecatwalkt werden!

Daher habe ich heute auch ein Foto für Euch. :love:
    GNTIS - Germaniens nächste Top-Igelin Schnuffelchen. :love:

Forum Igel Schnuffelchen 2018_09_20 P1110298.webp

Miss Schnuffelchen ist am 20.09.2018 bei uns eingezogen, sie ist ca. 3 Wochen alt und wiegt aktuell 325 gr.
    Die Kleine war schwer krank und wurde von meiner Igel-Bekannten aufgepäppelt.
    Als Tierärztin hat sie dafür zum Glück die nötige Erfahrung und auch die passenden Medikamente.

• Ach wie süß. :giggle:

Hallo Schnuffelchen, lass es dir auf der Insel gut gehen. :-)

Sie darf doch schon auf die Insel oder muss sie noch gewichtstechnisch aufgepäppelt werden?

• Die Kleine wohnt noch einige Tage in der großen Voliere im Garten, da Eddie und Isabällchen ihr das Futter vor der süßen kleinen Stupsnase klauen, wenn sie mit ihrer Hütte und dem Essen draußen wohnt. o_O
    Sie muss noch Gewicht zulegen. Ziel sind mindestens 500 gr., dann darf Schnuffelchen auf die Insel. Mal sehen, wie es mit dem Winterschlaf wird. Aber erst mal zunehmen, das ist wichtig.

Spätzin, das ist ja super, Schnuffelchen ist voll süß!! (y)
    Davon bin ich fest überzeugt, das du das Igelchen hochpäppelst,
    du hast noch ganz andere Dinge im Spatzen-Herrschafts-Zoopalast geschafft.(y):):giggle:(y)
    Ich freue mich schon auf feine Fotos und Berichte von den anderen Gesellen auf der Insel.:D

Guten Morgen!

Wildcam-Fotos gibt es, da sie 2 Tage außerhalb der Voli wohnte. Daher wissen wir, dass Eddie & Isabällchen vom Teller futtern. Die beiden grasen vermutlich den kompletten Spatzen-Garten nach Futter ab. Sie schaffen ohne Probleme den Winterschlaf, so gut genährt wie sie bereits sind.

Hier ist es herbstlich, draußen sind 7.4° C. Warm ist anders und die dünne Bekleidung muss im Schrank bleiben.
    Das Laub verfärbt sich seit einigen Tagen, der Indian Summer setzt sich hier durch.

Hoffentlich stimmen die Vorhersagen und die Sonne wärmt uns morgen mit 22° C - oder auch schon heute!

Frau Spatz, was für ein niedlicher Neuzugang :D die kleine Dame weiß noch gar nicht wie gut sie es bei dir hat und in was für einem Paradies sie gelandet ist, aber das wird sie bald sehen. ;)

Spätzin, das ist echt wahr, unheimlich schöne Farben krönen den Monat September,
    der Oktober wird bestimmt auch noch sehr schön.:giggle:

So ganz komme ich mit dem neuen Design noch nicht klar, ich wollte deine schönen Herbstfarben "liken", Lavi, und hätte stattdessen beinahe wieder auf den melden-Knopf gedrückt. :sneaky:
    Instinktiv würde ich links auf den gefällt mir-Knopf drücken... na ja, so wird der Moderation nicht langweilig, wenn ich in nächster Zeit viele hübsche Dinge und gute Beiträge melde. :p

Hihihi.. Lauren, ich glaube, du musst dann sowieso einen 'Meldungsgrund' angeben und dann erst abschicken. Also dürfte nicht so viel passieren. ;-)

• Zurück
    Oben Unten