Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Das hat schon so ein bisschen was von "durch die Hintertür ins Haus kommen und schon mal gemütlich da rum sitzen, bis die Besitzer zurück kommen". Auf'm Dorf wohl recht normal, zumindest früher. :- )

Ich verzieh' mich jetzt aber trotzdem mal in die Kiste. *gähn*

• Auf dein Wohl Knofilinchen,8) guts Nächtle.8)

Rosa, solange wir dafür sorgen, das Nachschub da ist,
    freut sich die Spätzin, das hat doch Wohlfühlqualität.8)

Guten Morgen!
    Wie gewünscht habe ich gelüftet und der Kaffee läuft durch die Maschine.

So ein Umzug ist zwar schön, aber noch schöner ist es, wenn alles vorbei ist!
    Hoffe ihr habt es bald geschafft?

• Moin,8)

das klappt ja alles wie am Schnürchen, frische Luft ist unser Tod.:grins:

Das war ein Späßchen.:grins::grins:

Na denn wollen wr mal, ich schnappe mir mal Kaffee und serviere dazu
    ein köstliches Frühstück.8) Greift zu, solange der Vorrat reicht.:o

Jetzt geht es wirklich ans Eingemachte, die Spätzin macht drei Kreuze,
    wenn sie das Kapitel *Umzug* abschließen kann. 8)

Einen schönen Tag zwitscher ich euch, und wusel durch den
    nächsten Garten. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier wird fleißig das Frühstück aufgefahren,
    hoffentlich kann Spätzchen bald mit uns laben.
    Die Verbindung klappt wohl noch nicht,
    sonst wehre schon der Nachschlag aufgetischt.

Wünsche der Zwitschergemeinschaft einen schönen 1 Advent.

Das glaube ich auch.8)

Anscheinend sind alle ziemlich genudelt, es geht so wenig über die Zwitschertheke.
    Das Maß ist voll, ich rede hier von einem Völlegefühl.:pa::grins:

Fanz, du hast dich auch hierher bequemt, wie war das nochmal, es gibt
    Kaffee und Kuchen, wenn ich auch ziemlich übersättigt bin, schlage ich jetzt zu.8)

Ich schließe mich deinen Adventswünschen an und wünsche allen die auf Deibel
    komm raus zwitschern, einen wunderschönen 1. Advent.8)8):o

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch eine Runde Kakao - kalt oder heiß, wie es euch beliebt - zum wohligen Insbettkuscheln, bitte sehr.

Ich bin ja schon sehr gespannt auf die spatzigen Berichte, aber wie ich das bisher so kennenlernen durfte, wird das noch dauern.

FINALE

Der 1. Advent ist da, auf gehts, die erste Fettlebe habt ihr
    auf die Theke gestellt.8)

Werte Spätzin, solltest du mit einem verschlafenden Äuglein vorbeischauen,
    wir wünschen euch einen tollen 1. Advent ohne viel Maloche.8)

Ich bin wieder DAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Hier ist ja mächtig was los (gewesen). Eine Fressorgie nach der anderen mit köstlichen Getränken! Habt Ihr gut gemacht!

Heute wurde uns endlich das Internet-Licht angeknipst! :D

Der Umzug ist prima gelaufen und auch die erste Nacht im neuen Spatzen-Haus haben wir gut verbracht.
    Abends sind wir dermaßen platt, dass wir uns richtig auf das Bett freuen und meist bis 8 Uhr schlafen.

Im alten Spatzen-Haus stehen noch einige Kartons, die holen wir diese Woche ab. Dann wird noch das Haus gesaugt und geputzt und dann kann die Übergabe erfolgen.

Das war es erst mal aus dem neuen Spatzen-Haus.

Ich stelle Klöppel-Kakao hin und wünsche Euch einen schönen Abend!

• Hui, das ging flott, da hätte ich ehrlich gesagt mit längerer Abwesenheit gerechnet. (So viel meinem Vertrauen in unserer Internetanbieter.) Aber uns soll es Recht sein, je früher, desto besser. :- )

Schön, dass offensichtlich alles gut geklappt hat. Das mit der Müdigkeit dürfte normal sein: Wenn der Stress dann nachlässt, holt sich der Körper die Ruhe, die ihm bisher fehlte. Das gibt sich wieder. Und dann gibt es hier bestimmt jede Menge schöner Bilder und Berichte. Ich freu' mich drauf.

Schlaf gut - lang ist's ja nicht mehr bis acht. *augenzwinker*

• Toll das alles so gut geklappt hat, nebst Internet.
    Jetzt könnt ihr ja wieder in Ruhe alles angehen,
    das schlimmste habt ihr ja geschafft.
    Danke schön für den Klöppel Kakao.

Ooh, Frau Spatz, wie schön wieder etwas von dir zu hören! :pa:
    Wunderbar, dass mit eurem Umzug alles gut geklappt hat und dass es euch im neuen Spatzenheim so wohl ergeht :cool:
    Wir freuen uns auf das nächste Gezwitscher aus dem herrschaftlichen Spatzenpalast! :pa:

Ha, Spatzens im neuen Heim, UND sogar schon mit Internet!? :grins:Gratuliere!
    "Glück ist, wenn was funktioniert!"

[Wann ist denn die Einweihungsparty? ;)]

Hallo again Spätzin, es hat also alles geklappt und es kann weiter gewuselt werden.
    Super. Wir können wieder miteinander im Spatzengarten zwitschern.:cool:
    Ja, während Familie Spatz einen Berg Arbeit abgetragen, also erledigt hat, haben Deine Besucher hier schön geschlemmt. ;):grins:
    Dass Ihr abends in die Betten gefallen seid, kann ich mir gut vorstellen. Haben denn die kleinen grauen Zellen immer noch gerattert und Dich nicht schlafen lassen oder hat die Erschöpfung sie einfach ausgeschaltet?

Und, was mich gleich zu Anfang der umzüglichen Berichterstattung ganz brennend interessiert: Sind die Stachelritter nun mit gezogen?

Moin!

Danke Euch! :pa: :o

Orangina, der Stachelritter zieht in den nächsten Tagen um.
    Ich habe mit einem Stück Gartenschlauch in die Prinzen-Villa gepiekt, könnte sein, dass da jemand liegt.
    Vermutlich wird nur ein Igel umziehen, sofern die Igel-Villa belegt ist. Die anderen wohnen am Graben.

Unser Telefonanschluss muss noch geschaltet werden, das soll heute oder morgen passieren.

In der ersten Nacht im neuen Spatzen-Haus habe ich schön geträumt, weiß nur nicht mehr was.
    Mein Spatzen-Hirn hat nur in einer Nacht im neuen Spatzen-Haus etwas gerattert, die anderen Nächte bin ich fast im Winterschlaf versunken.

Gleich geht es weiter mit Sortieren & Co.

Bis später!

Hier sind Klöppel-Getränke und -Frühstück!

• Zurück
    Oben Unten