Herbstzauber!

@all, soviele schöne Farben bringt der Herbst zu uns, genießen wir es in vollen Zügen.
Danke für die wunderschönen Fotos.(y)(y)

DSC_0881 (7).JPG DSC_0943.JPGDSC_1003.JPG DSC_1105.JPG DSC_1164 (2).JPGDSC_0937.JPG

• Freut mich, daß euch die Fotos gefallen.

Wem hast Du denn da zu Besuch im letzten Bild ;):( ?
    Schöne Bilder.
    lg. elis

Es war ein sehr schöner Moment in die Augen dieser kleinen Maus zu schauen.:)
    Nach den Mauslöchern zu urteilen,
    ist der Schaugarten Wohnung für eine ganze Kolonie Mäuse.

DSCF4159 (2).JPG DSCF4171 (2).JPG

DSCF4177 (2).JPG DSCF4181 (2).JPG
    Grüße Guiseppe

• Ist das ein süßes Igelgesichtchen:):D:love:. Schöne Bilder zeigt ihr hier. Diese dunkle Herbstaster beim 2.Bild habe ich auch Giuseppe, die teile ich oft. Die ist so schön und wird nicht so hoch, sie bleibt so schön kompakt.

lg. elis

• Danke dir für die Info. Kenne die nur als Zimmerpflanze und war jetzt doch ein wenig verwundert, wie diese wohl wachsen oder wo sie gepflanzt sind.
    Sieht aber gut aus zwischen dem oxalis.

• Danke, @elis, ich hab's mir fast gedacht, aber da ich noch nie einen Mispelbaum gesehen habe, war ich natürlich sehr im Zweifel.

Ein schöner Baum, wie ich finde. Hast du auch einen oder woher kennst du ihn?

2020hrbst06.jpg 2020hrbst07.jpg Meine roten Heuchera haben sich von dem trockenen Sommer ganz gut erholt. Brave Pflanzen. Wundert mich schon, was die so aushalten.

2020hrbst10.jpg Aber hier: ich hatte ausdrücklich gesagt, der alte Holunder solle stehenbleiben. Ein Garten braucht Totholz! Aber der Mann mit der Säge hat vor lauter Ohrenschützern wohl nicht alles mitgekriegt. :oops:

2020hrbst13.jpg Die Bienen sind schon ziemlich verschwunden, drum hab ich mich über diese gefreut. Über die Blüte auch: von den Ringelblumen haben sich sonst nur die gelben ausgesät.

2020hrbst14.jpg Ist das hier eigentlich eine Kokardenblume? Vor Wochen im Vorbeigehen gekauft. Blüht erst jetzt richtig schön.

Die beiden Heucherabilder gefallen mir besonders gut. Bombe. Und sie halten echt was aus, da hast du Recht.

Mich fasziniert diese riesige Auswahl. Und gehst du in ein Geschäft, denkt man: oh, die hab ich schon. Aber meist ist es doch eine neue Varietät mit andersfarbigen Blättern.

Ich hab noch 3 weitere rotlaubige, von denen eine mickert, deshalb wurde sie vom Beet in einen Topf umgesetzt. Aber da mickert sie leider fröhlich weiter ... :rolleyes:

Mich wundert, wie lange die roten blühen. Vom bisschen Herbstregen, den wir hier hatten, wurden sie offenbar regelrecht wiederbelebt. Die grünlaubigen haben das Blühen dagegen schon lange eingestellt.

Aaaaber!, meine einzige Aster ist heute aufgeblüht :love: ! Bilder gibt's aber erst morgen.

• Zurück
    Oben Unten