Herbstzauber!

Lavendula

Foren-Urgestein
Registriert
09. Aug. 2009
Beiträge
12.583
@Rosabelverde
Jetzt tröste ich dich erstmal anständig, das ist wirklich total äergerlich,
das dein Bäumchen eingegangen ist.
IMG_20200910_120853_1.jpg
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jetzt tröste ich dich erstmal anständig, das ist wirklich total äergerlich,
    das dein Bäumchen eingegangen ist.

    Danke, Lavi! Ja, so ein Prachtstück wie Pits Orange Dream könnte jetzt hier auch stehen - aber ich bin einfach zu blöd für Acer palmatum ... :cry:

    @00Moni00, was für ein schöner Wandertag das war! Hach, Weingegend ... das macht mich schon ein bisschen neidisch. ;) Danke für die feinen Bilder, sogar mit Badehund. Der Teich ist aber auch enorm einladend. :)
     
  • rosenwasser

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2017
    Beiträge
    98
    wunderschöne Bilder, ich bin ja wirklich ein großer Herbst-Fan, aber ein bisschen Wehmut schwingt da immer mit - vor dem immer näher rückenden Winter... ;-) bis jetzt werden wir ja mit Sonne satt verwöhnt in diesem Herbst!
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Eins noch, Rosa, extra für dich in Szene gesetzt.

    Danke danke, lieber Pit! :paar: Ich weiß zwar jetzt nicht, ob du das Bäumchen mir zur Freude oder mir zum Tort hier zeigst, aber whatever, ich habe soeben beschlossen, dass ich es nächstes Jahr mit einem neuen Acer palmatum versuchen will, unbedingt!, zweier gründlich frustierender Misserfolge zum Trotz.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Mal wieder ein dickes LIKE fuer alle Bilder hier!!!!!

    Kia ora (y)

    Kia ora
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.020
    @Hibiskusfreak , zu was für einer Rose gehören deine unrasieren Hagebutten?

    Ich wohne direkt bei einem kleinen Freizeitpark. Die Zerstörungswut vieler Jugendlicher hat stark nachgelassen, somit können die vielen, teils extravaganten Pflanzen, Büsche und Bäume, die unsere Gemeinde angepflanzt hat ihre Pracht entfalten, darunter viele unterschiedliche Rosen, die gestern noch ihre Blüten zeigten.
    Evtl. passt das Ende Oktober noch zum Herbstzauber.

    IMG_6077.JPG


    IMG_6076.JPG


    Um welche Rose es sich bei den unrasierten Hagebutten handelt kann ich dir leider nicht sagen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2021hrbst12.jpg Das war letzte Woche, noch vor Beginn der Schmuddelperiode.

    2021hrbst13.jpg 2021hrbst15.jpg Robinien sind hierzulande selten. Dass ich gleich eine ganze Robinienallee fand mit teilweise sehr alten Bäumen, die aber immer wieder durch die Pflanzung neuer Robinien ergänzt wurden, durfte mich schon so weit verwundern, dass ich dem Ursprung dieser Pflanzung mal nachgehen werde.

    2021hrbst16.jpg Und was da sonst noch so herumherbstet.

    2021hrbst17.jpg

    2021hrbst12.jpg
     
  • Similar threads

    Oben Unten