plamorder 0 Registriert 28. Aug. 2011 Beiträge 55 Ort Altbayern 03. Sep. 2011 #1 Hallo Ihr Lieben! Meine Nachbarin sucht den Namen dieser Pflanze: Pflanze blüht im Juli (kleine gelbe Knöpfe), gedeiht in voller Sonne, muss anscheinend südl. Herkunft sein und ist trotzdem Winterhart! Vielleicht weiß ja jemand um welches Kraut es sich handelt? GLG Sandra Zuletzt bearbeitet: 04. Sep. 2011
Hallo Ihr Lieben! Meine Nachbarin sucht den Namen dieser Pflanze: Pflanze blüht im Juli (kleine gelbe Knöpfe), gedeiht in voller Sonne, muss anscheinend südl. Herkunft sein und ist trotzdem Winterhart! Vielleicht weiß ja jemand um welches Kraut es sich handelt? GLG Sandra
A aloevera Guest 03. Sep. 2011 #2 AW: Kennt das Kraut jemand? hallo sandra, könnte das heiligenkraut sein. herzliche grüße aloevera
B barisana Guest 03. Sep. 2011 #3 AW: Kennt das Kraut jemand? ja, das ist es. aloevera, du kommst lila p. immer näher, alle achtung
plamorder 0 Registriert 28. Aug. 2011 Beiträge 55 Ort Altbayern 03. Sep. 2011 #4 AW: Kennt das Kraut jemand? Hallo aloevera! Super, danke für die Antwort, anhand der Bilder die ich jetzt noch gesucht hab, ist es das Heiligenkraut! Kann man damit irgendwas machen? Tee, Salbe, Räucherung, Rauchen, Gewürz? :grins:
AW: Kennt das Kraut jemand? Hallo aloevera! Super, danke für die Antwort, anhand der Bilder die ich jetzt noch gesucht hab, ist es das Heiligenkraut! Kann man damit irgendwas machen? Tee, Salbe, Räucherung, Rauchen, Gewürz? :grins:
B barisana Guest 03. Sep. 2011 #5 AW: Kennt das Kraut jemand? (erkannt: Heiligenkraut) in der küche nix verwendung, nur als insektenabwehr: Karens Kräuterseite/Kraut/Heiligenkraut betrachte es einfach als schöne zierpflanze, die gut riecht.
AW: Kennt das Kraut jemand? (erkannt: Heiligenkraut) in der küche nix verwendung, nur als insektenabwehr: Karens Kräuterseite/Kraut/Heiligenkraut betrachte es einfach als schöne zierpflanze, die gut riecht.
plamorder 0 Registriert 28. Aug. 2011 Beiträge 55 Ort Altbayern 03. Sep. 2011 #6 AW: Kennt das Kraut jemand? (erkannt: Heiligenkraut) Hallo! Danke für die schnellen Antworten, Ihr seid echt Super! Macht Spass bei euch! GLG Sandra, die der Nachbarin jetzt gleich mal ein paar Triebe abluchst!
AW: Kennt das Kraut jemand? (erkannt: Heiligenkraut) Hallo! Danke für die schnellen Antworten, Ihr seid echt Super! Macht Spass bei euch! GLG Sandra, die der Nachbarin jetzt gleich mal ein paar Triebe abluchst!
A aloevera Guest 03. Sep. 2011 #7 AW: Kennt das Kraut jemand? barisana schrieb: ja, das ist es. aloevera, du kommst lila p. immer näher, alle achtung Zum Vergrößern anklicken.... danke für die blumen barisana herzliche grüße aloevera
AW: Kennt das Kraut jemand? barisana schrieb: ja, das ist es. aloevera, du kommst lila p. immer näher, alle achtung Zum Vergrößern anklicken.... danke für die blumen barisana herzliche grüße aloevera