Hausverkauf --- weil Frösche quaken !!??

  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Jolantha


    Solche Leute find ich einfach nur doof!!
    Sollen sie doch in die Stadt ziehen und mitzählen, wie oft die Gläser in der Vitrine klirren und vibrieren, wenn Laster an dem Haus vorbei fahren!

    Bei uns fließt am Ortsende ein kleiner Fluß. Ich finde es schön, wenn ich abends auf dem Balkon stehe und das Froschkonzert belausche.
    Früher wohnte ich in der Nähe eines Biotops (Luftlinie etwa 200m). Auch dort gab es sehr viel Froschgesang - und der war allemal schöner als streitende Nachbarn oder knatternde Mofas!

    Wenn es nur solche Menschen gäbe, wäre unsere Erde ein toter Planet. Denn anscheinend sprechen diese Leute jedem und allem - außer sich selbst - die Lebens- und Daseinsberechtigung ab.



    kopfschüttelnde Grüße
    Katzenfee
     
    K

    Kapha

    Guest
    Es gibt immer wieder solche Vollpfosten ..........sorry kann es nicht anders sagen :rolleyes:

    Solche haben wir sogar unter den "Naturfreunden" im Gartenverein.
    - Man stört sich weil die Rinder muhen
    - Man stellt tatsächlich den Antrag das man gegen die Grillen in der Kuhweide ( die Gärten liegen mitten in der Natur ) Gift spritzen darf , weil die "Viecher" so einen Lärm (Zippen) machen.
    - Man würde am liebsten Raben und Greifvögel abknallen weil man das Geschrei nicht aushält .
    - Bloss kein Biotop das Gequake wäre ja grauenhaft ........egal ich und einige weitere Gärtner haben eins :D

    Genauso schoss einer mal auf ein Eichhörnchen weil er es ertappte als es sich ein paar Nüsse von seinem Haselstrauch holte .......dieser Herr hat heute seinen Garten nicht mehr ;)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja, teils kann ich die schon verstehen, wenn ich das Fenster Richtung Froschteich hätte, und ich empflindlich wäre dann würd ich auch auszuckn ..
    was anders ist, wenn ich zu einem Teich ziehe, dann muss ich damit rechnen ..


    Als 12 Jährige bekam ich einen Pflau geschenkt .. meinen Pauli, ich hab ihn geliebt .. ich habs nicht verstanden warum die Nachbarn so gegen ihn waren ... naja er ist jeden morgen um fünf Uhr aufs Dach geflogen und hat seinen Balzruf ausgelassen, das eine Stunde lang ....

    irgendwann war der Pfau dann tot ... er wurde nicht alt ...

    heut versteh ich die Nachbarn auch
     
  • Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    Genauso schoss einer mal auf ein Eichhörnchen weil er es ertappte als es sich ein paar Nüsse von seinem Haselstrauch holte .......dieser Herr hat heute seinen Garten nicht mehr ;)
    Ich schüttel sie runter. Das geht erstaunlicherweise. Hilft aber trotzdem nichts, seit Jahren gibt's für mich keine einzige reife Haselnuss. Die Viecher holen sie halt schon unreif ...

    Wenn das Ochsenfrösche sind, dann kann ich das Problem verstehen :)

    Aber ich stimme zu, wer im ländlichen Raum wohnt, sollte sich an die Geräuschkulisse gewöhnen. Hier in der Nachbarschaft gibt es viele Kinder, die sind ziemlich sicher lauter (nicht immer aber ab und zu ...) Rasende Motorradfahrer, LKW, Züge usw. es ist schwer allem zu entgehen. Lieber Grillen als eine Bahnlinie. (Ok, ich hab' beides).

    Allerdings habe ich erwogen so schallschluckende Platten in der Wohnung anzubringen. Ich weiss jedoch nicht ob und wie viel das bringt.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Ich kann das gar nicht glauben, was ich da gerade gesehen habe!
    confused.gif

    Ich hab 18 Jahre lang wirklich direkt neben einem Karpfenweiher gewohnt, der auch noch von 30m hohen Bäumen umsäumt ist. Im Sommer, wenn die Bäume Laub tragen, wirkt das wie ein Trichter, soll heißen: Das Quaken der Frösche wird noch verstärkt, weil der Schall ja nicht (oder nur wenig) zur Seite entweichen kann.
    Und ich habe es geliebt!
    Besonders laut wurde es, wenn der Luftdruck stieg? fiel? (weiß ich leider nicht genau) und die Fliegen und Mücken auf die Wasserfläche gedrückt wurden, dann haben die Frösche echt Party gemacht! Traumhaft. Ich kann mir kein herrlicheres Geräusch zum Einschlafen vorstellen, als das hallende Froschgequake in der Nacht durchs offene Schlafzimmerfenster.


    Aber gut, das Empfinden der Menschen ist bekanntlich unterschiedlich.
    Und wenn die Lady sich um ihren Schlaf gebracht fühlt, dann muss man das wohl akzeptieren. Zumal es ja nun tatsächlich natürliches Gewässer in der Nähe gibt.


    Ich find's trotzdem doof.
    icon_sad.gif



    LG
    Emmi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich find doof, dass die statt den Frosch zu delogieren sie sich lieber selbst delogiert hat .. das nennt man Tierliebe
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Siehste mal, Fini, auf die Hausverkäuferin habe ich gar nicht geachtet.
    Nur auf die andere, die da auch gegen den künftigen Besitzer zu Felde ziehen will.


    Ja, das verstehe ich allerdings auch nicht.
    Meine Hütte zugunsten eines Frosches aufgeben?
    Never ever.


    Vielleicht hat sie die Hütte ja auch wegen der Nachbarin veräußert...
    confused.gif
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    na wenn sie den Frosch weggetragen hätte wär ja Ruh gewesen ... so isse lieber selber ausgezogen .. :d:d
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.679
    Ort
    Ostalbkreis
    Wenn jemand in der Nähe von 'nem Froschteich wohnt, könnte es jemand für mich aufnehmen und als MP3 an meine eMail schicken!? Ich hätte Bedarf...

    Grüßle, Michi
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh eine Marktlücke! :grins::grins::grins::grins:
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich wohne in einem Dorf, mitten im Wald.
    Mein Gott ist das hier laut. Ich muß überall Fallen und Selbstschussanlagen aufstellen.
    Die Greifvögel am Tag und in der Nacht, der Fasan wenn er nach dem Weibe schreit, der bellende Fuchs, die Kühe und noch all die anderen Viecher.

    Ein Lärm machen die, fürchterlich.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.441
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mein Teich ist keine zehn Meter vom Schlafzimmerfenster entfernt, und Frösche
    hab ich so an die 30 Stück, mindestens !
    Das Gequake kommt natürlich nur von den Männern ( wie im üblichen Leben auch )

    Die brüllen die halbe Nacht nach den Weibern, und manchmal hören sie schlagartig auf, dann sitz ich kerzengrade im Bett, und denke, es ist irgendetwas passiert.

    Dann kommt das erste, zögerliche Quaken wieder neu, und danach stimmt der gesamte Männergesangverein wieder mit ein.
    Und schon kann ich wieder schlafen :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Irgendwelche Außengeräusche wird es immer geben, egal wo man sich
    gerade aufhält. Es gibt wirklich Leute, die sich über alles aufregen können.
    Im Wald und auf der Heide iss etwas los, wie überall, es sei denn,
    man lebt von der Außenwelt total abgeschieden, wo sich wirklich
    Fuchs, Hase und Frau Gans gute Nacht sagen.

    Ich hatte mal ein herrliches Erlebnis, in der Nachbarschaft
    hörte ich in kurzen Abständen ein wahnisnnig lautes schrillen Schreien,
    Kindergeschrei hatte ich zuerst angenommen.
    Aber es stellte sich mit der Zeit ganz etwas anderes heraus,
    ein Kakadu stand auf der Terrasse in einem riesigen Käfig.
    Pausenlos lärmte das Tier herum. Ein Biotop ist auch noch im Garten,
    wo es auch noch laut quakte. Die direkten Nachbarn freuen sich sicher nicht
    über diesen irren Lärm, zumal das zur Tagesordnung gehört.
    Vielleicht möchten die Leute in ihrem Garten ein bisschen pennen,
    was aber bei diesem Krach echt nicht möglich ist, das Grundstück
    ist direkt nebenan, keine Ahnung. Ich würde jedenfalls nicht wegziehen,
    so ein Blödsinn. Man kann über alles reden, ohne sich im Ton zu vergreifen,
    nur so kann es zu einer Lösung des Problems kommen.
    Es hat schon einige Leute gegeben, die wegen Hühnergegacker
    ihr Haus verkauft haben, im ernst, das ist kein Witz.
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Vielleicht hat sie die Hütte ja auch wegen der Nachbarin veräußert... :confused:

    genau das vermute ich auch.
    Ist schon zermürbend, so ein Nachbarschaftsstreit!

    Hoffentlich kommen meine Nachbarn net mal auf die Idee mich aufzufordern, meine 20 Fröscherl umzusiedeln.

    Ich hatte mal ein Gerichtsurteil gelesen in dem es hieß, man müsse derart Naturgeräusche zulassen. Seidher fühlte ich mich mit meinen Fröschis im Garten sicher, vor eventuellen Beschwerden der Nachbarsleut.
    Das Umsetzten von Fröschen wäre nicht erlaubt - ausserdem kommen die immer wieder auf's neue, wenn sie einen Teich oder ein Biotop riechen.
    Scheint wirklich auf die Situation vor Ort und dem Richter anzukommen.



    - Wie fängt man überhaupt nen Frosch:confused::d
    und ja es stimmt,
    wenn die mal loslegen, dann wirds laut, sehr laut!
     

    lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Oh weh. Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen. Habe mal gegenüber von einem Haus mit Froschteich gewohnt, die waren schon sehr, sehr laut - aber am Ende kann man da, genau wie bei Hähnen oder Kindern, die laut kreischend im Garten toben, nur eine Entscheidung treffen. Entweder ich ärgere mich (und da liebe ich die deutsche Sprache - ICH ärgere MICH), oder ich beschließe, mich darüber zu freuen.
    Bei mir klappt das ganz gut, sowohl die 5 Kinder des einen Nachbarn, als auch der Hahn des anderen Nachbarn machen mir Spaß, auch wenn sie laut sind... manchmal muss ich mich daran erinnern, dass ich mich nicht ärgern will, aber wie gesagt, das geht schon.

    Es gibt aber übrigens auch nicht-quakende Frösche, solche wohnen bei uns. Noch ein anderer Nachbar hatte einen Teich, in dem eine spezielle Froschart absichtlich angesiedelt wurde, die nicht quakt. Die halten wohl die Quakfrösche fern. Der Teich ist schon lange zugeschüttet, aber wir haben immer wieder nette Frösche zwischen den Erdbeeren und gestern sogar einen im Folienhaus, offensichtlich kommen die auch ohne Teich klar.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der Unterschied wird wohl sein, dass Kinder und Hähne bei Tag schreien
     
    K

    käferli

    Guest
    Die Frösche schreien ja nicht die ganze Nacht (jedenfalls nicht in bayerischen Großstädten)

    Ich hatte mal eine Schrebergartenanlage mit mehreren Teichen direkt unterm Balkon. Vor Einbruch der Dämmerung begann das herrliche Quak-Konzert. Einer nach dem anderen stimmte mit ein. Das war schon ziemlich laut, aber wunderschön romantisch, mitten in der Stadt. So um die 22 Uhr endete die Darbietung schließlich wie auf ein geheimes Kommando. Erst danach hörte man wieder das leise Verkehrsrauschen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich hatte mal ein Gerichtsurteil gelesen in dem es hieß, man müsse derart Naturgeräusche zulassen.

    Ja hoffentlich , denn nach dem Gesetz muss man auch tolerieren das Kinder schreien und wenn man dabei nicht mal mehr das Radio hört .
    Komischerweise darf man aber gegen bellende Hunde vorgehen ......das verstehe einer :rolleyes:

    Egal zurück zum Thema.
    Ich lebte früher mit Fröschen und Kröten zusammen und auch heute stören mich Naturgeräusche weniger wie Nachts der Lärm ( seit der Wald abgeholzt wurde ) des Güterbahnhofes .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Zitronenbaum vertrocknet weil zu wenig Wasser Zitruspflanzen 8
    B Rasen Neuanlage Handlungsbedarf weil Grashalme rötlich? Rasen 5
    Kabraedu ich bin traurig weil........ Small-Talk 12
    M Was ist das??? Wichtig weil unsre Babykatze hat sie gefressen Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Garagentor umlackieren, weil es Nachbarn nicht gefällt? Haus & Heim 19
    Siedlerin Ganz viele Samen zu verschenken!!!!- PAUSE-weil grosse Abgabemenge und sortieren. Grüne Kleinanzeigen 93
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    P Frösche und Kröten im Gartenteich Tiere im Garten 10
    M Lust auf Frösche oder Kröten? Tiere im Garten 176
    R Gelöst Frösche im Garten und Rasen - was kann ich tun? Wie heißt dieses Tier? 5
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    Krautmaus Fressen Bussarde Frösche? Tiere im Garten 1
    Bonny Frösche Tiere im Garten 176
    Micki14 Frösche/Molche im Miniteich Terrasse ansiedeln? Teich & Wasser 33
    M frösche im teich Teich & Wasser 5
    echterengel hmmm, wo bleiben eigentlich die FRÖSCHE im Winter? Teich & Wasser 3
    R Frösche - Auf Die Radikale!?! Teich & Wasser 93
    U PFlanzen und Sonstiges für Frösche zum überleben Gartenpflanzen 1
    R HILFE FRÖSCHE Small-Talk 14
    U Pflanzen aus dem Naturschutzgebiet und FRösche Gartenpflanzen 9
    I Frösche im Teich Teich & Wasser 14
    Stephanie174 Tote Frösche im Teich Teich & Wasser 16

    Similar threads

    Oben Unten