Gelöst Frösche im Garten und Rasen - was kann ich tun?

rogi

Neuling
Registriert
19. Juni 2012
Beiträge
4
Hallo miteinander

Wir haben vor einem Jahr ein Haus in unmittelbarer Nähe eines Bachs gekauft.
Nun haben wir eine Unmenge von winzig kleinen Fröschen oder Kröten im Garten und auch im Rasen (kenne mich da nicht so aus, daher Bild im Anhang). Es müssen wohl hunderte sein über das ganze Grundstück.

Ich möchte nicht, das die putzigen Untermieter meinem Rasenmäher zum Opfer fallen. Kennt sich jemand mit diesen Tierchen aus?

Haben die eine Ruhezeit tagsüber, in der sie sich irgendwo verkriechen, damit ich ohne Risiko mähen kann?

Bin für Tipps dankbar.
Beste Grüsse
Rogi
 

Anhänge

  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • rogi

    Neuling
    Registriert
    19. Juni 2012
    Beiträge
    4
    Hallo Mutts

    Vielen Dank für die Tipps.
    Wir hatten schon letztes Jahr welche, aber nicht so viele. Wir haben diesen Frühling den Garten komplett umgestaltet und auch einen Steingarten angelegt. Das wird die Kleinen freuen.

    Rogi
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo rogi,
    wie niedlich, wie putzig...... so klitzeklein und alles dran, einfach entzückend!!:cool:

    Ich glaube, ich würde wochenlang nicht mähen aus Angst, so ein Kerlchen zu verletzen oder gar ..... - nee, daran kann ich gar nicht denken!!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

    P.S. Wenn man gaaanz langsam mäht, Mutts, hüpfen die Fröschlein dann nicht weg wie bei uns z.B. die Heuschrecken?

    Bzw. wenn der Mäher auf 8 cm steht, sind sie dann ihres Lebens sicher?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    P Frösche und Kröten im Gartenteich Tiere im Garten 10
    M Lust auf Frösche oder Kröten? Tiere im Garten 176
    jola Hausverkauf --- weil Frösche quaken !!?? Small-Talk 25
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    Krautmaus Fressen Bussarde Frösche? Tiere im Garten 1
    Bonny Frösche Tiere im Garten 176
    Micki14 Frösche/Molche im Miniteich Terrasse ansiedeln? Teich & Wasser 33
    M frösche im teich Teich & Wasser 5
    echterengel hmmm, wo bleiben eigentlich die FRÖSCHE im Winter? Teich & Wasser 3
    R Frösche - Auf Die Radikale!?! Teich & Wasser 93
    U PFlanzen und Sonstiges für Frösche zum überleben Gartenpflanzen 1
    R HILFE FRÖSCHE Small-Talk 14
    U Pflanzen aus dem Naturschutzgebiet und FRösche Gartenpflanzen 9
    I Frösche im Teich Teich & Wasser 14
    Stephanie174 Tote Frösche im Teich Teich & Wasser 16
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    londoncybercat7 Pflanzenbörse Botanischer Garten Würzburg Wettbewerbe & Termine 2
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    Golden Lotus Wildkräuter-Garten Kräutergarten 55
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11

    Similar threads

    Oben Unten