Hatte gerade einen sehr unschönen Telefonanruf

Xena

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
4.473
Ort
erschendwo in de Palz
Hmm, dann habe ich wohl was übersehen...



Dem kann ich nicht zustimmen, oder habe ich was überlesen? Ich weiss zwar nicht welches Bundesland Xena ihr Zuhause nennt, aber bei uns in NRW gibt es die Leinenpflicht für gefährliche Hunde. Und ein Stafford, ob gekreuzt oder nicht gilt nunmal als gefährlicher Hund - Punkt. Oder gibt es auch hier wieder Ausnahmen?
Demnach hat Xena sehrwohl etwas falsch gemacht, der Hund war nicht angeleint. Falls ich falsch liegen sollte möge man mich bitte berichtigen.

Da liegst du falsch...In Hessen ist ein Listenhund von der Leinen- und Maulkorbpflicht befreit sobald er einen Wesenstest bestanden hat!!!!!!!!!

Ich habe sämtliche nötigen Vorschriften alle korrekt eingehalten, polizeiliches Führungszeugnis, sämtliche Prüfungen von HUndchen und von mir, kastriert ist er nun auch...
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das bedeutet aber nicht, daß ich ihn grundsätzlich ohne LEine laufen lasse......er kommt im MOment immer an die Leine und erst wenn ich die Wiesen bzw. überschaubares Gelände erreicht habe und sehe ob jemand kommt oder nicht, darf er frei rennen.......sehe ich in der Ferne jemanden kommen ob mit HUnd, Kind, Fahrradfahrer etc. wird er selbstverständlich erst mal angeleint!
    DA bin ich schon vorsichtigT Test hin oder her, der entgegenkommende weiß ja nicht ob er brav ist oder nicht.....wie gesagt das mit den kleine kläffenden Pekinesen war qausi ein Unfall weil ich diese nicht gesehen habe.....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das nenn ich eine verantwortungsvolle Hundehalterin ... leider ist dies sehr sehr selten .... (kenn z.b. keinen in meinem Umkreis, der außer der vorgeschriebenen Hundemarke noch mehr getan hat ...)

    Trotzdem find ich ... ein Restrisiko bleibt, man weiß nie wie mancher Hund in manchen Situationen reagiert (weiß ich nicht mal bei mir .... :cool:) ....
     
  • I

    irubis

    Guest
    @Xena


    ...und der Gutachter hatte gesagt, dass er nun geheilt sei und in Freiheit gesetzt werden dürfe... B..D berichtet darüber...

    Zumindest wurden alle Formvorschriften eingehalten.


    Ich glaube, Xena, Du verkennst die Situation etwas. Was interessiert es einen anderen Menschen, ob Du alle möglichen und unmöglichen Formvorschriften eingehalten hast, wenn der Hund auf ihn zugaloppiert und er nicht einschätzen kann, ob er nun gut oder böse ist.

    Gruss

    Iru
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    @Xena


    ...und der Gutachter hatte gesagt, dass er nun geheilt sei und in Freiheit gesetzt werden dürfe... B..D berichtet darüber...

    Zumindest wurden alle Formvorschriften eingehalten.


    Ich glaube, Xena, Du verkennst die Situation etwas. Was interessiert es einen anderen Menschen, ob Du alle möglichen und unmöglichen Formvorschriften eingehalten hast, wenn der Hund auf ihn zugaloppiert und er nicht einschätzen kann, ob er nun gut oder böse ist.

    Gruss

    Iru

    ICH verkenne die Situation überhaupt nicht! Ich bin ja auch sofort losgelaufen ( allerdings nicht gerannt weil das nun absolut verkehrt gewesen wäre, er hätte das als Spiel angesehen und wäre dann nämlich auch losgelaufen ) und habe ihr zugerufen...außerdem ist HUnd mal eben 5 Meter gerannt und stehengeblieben...
    Ich habe ihn dann sofort festgehalten nachdem er auf mein Zurufen stehengeblieben ist...was bitte hätte ich denn deiner MEinung nach sonst tun sollen....
    Ich habe mit den Vorschriften lediglich sagen wollen, daß ich das REcht habe den HUnd generell ohne LEine laufen zu lassen, was ich ja gar nicht mache...

    Mir ist nur nicht klar warum man dann so unsachliche Drohungen am Telefon loswerden muß, statt erst mal normal zu reden!!!!
    Ich nehme das schon sehr ernst und trainiere täglich mit ihm!!!!!!!!!!
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo,:eek:

    ich glaube aber, daß es jetzt reicht. Wir haben alle Für und Wider's aufgezählt.
    Das Thema ist doch bestimmt durch.. oder?


    Mo, die nun Watt treten geht:rolleyes::twisted:
     
    K

    Koi

    Guest
    Auf jeden Fall wenn alle so vorbildlich mit ihren Hunden umgehen würden wie Xena hätten wir bei weiten weniger Probleme mit diesen.
    Aber weniger Geld im Steuersäckel!;)
     
  • Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Wow Siri, du hast ja hellseherische Kräfte! Er ist tatsächlich gesperrt worden.
    Kannst du mir mal die Lottozahlen fürs Wochenende rüber schieben? :D:D

    Gruß
    Okolyt

    Oh man! Jetzt geh aber erst mal ich Lotto spielen. :D Und dann werd ich mal in meine Kugel schauen, ob für euch noch was zu holen ist. :D

    Ich denke auch,das Thema ist durch. Deshalb sag ich sonst auch nix mehr dazu. Hab mich ja auch schon laaaaang und breit dazu ausgelassen. Würde sich nur wiederholen. ;)

    LG Siri
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ja bitte SIri schau mal in deine Kugel....vielleicht siehst da was...:D

    Ja ich denke auch da wird nichts konstruktives mehr bei rauskommen...außer das ich gaaaanz vorbildlich HUndchen bei jedem Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer etc. angeleint habe !!!

    Sollte sich besagter NAchbar nochmal melden werde ich euch auf dem laufenden halten..
    ich weiß übrigens die Ultimative Waffe gegen große HUnde.....also meiner fürchtet sich unglaublich vorm Staubsauger...da ist er durch nichts mehr zu halten nicht mal mit LEckerlis..jetzt müßte man das Modell nur verkleinern mit einem Geräuschmodus versehen ( so wie bei den Kids ) und schon hat man die Ultimative Waffe......da würde meiner sofort kehrtmachen und sich verkriechen...;):D

    Xena die sich das Bild vorstellt wie die Leute mit dem Staubsauger auf dem Rücken spazierengehen......bitte nicht böse sein war nur ein Spaß:rolleyes:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ...also meiner fürchtet sich unglaublich vorm Staubsauger...da ist er durch nichts mehr zu halten ........ sofort kehrtmachen und sich verkriechen...;):D

    Xena die sich das Bild vorstellt wie die Leute mit dem Staubsauger auf dem Rücken spazierengehen......bitte nicht böse sein war nur ein Spaß:rolleyes:


    au Jaaaa, also Xena,

    daß ist doch mal ne konstruktive Idee, ;)


    Mo, die demnächst ihren Staubsauger-Dackel spazieren führt!...
    und man erspart sich auch das lästige Tüten schleppen :D:D:D
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    au Jaaaa, also Xena,

    daß ist doch mal ne konstruktive Idee, ;)


    Mo, die demnächst ihren Staubsauger-Dackel spazieren führt!...
    und man erspart sich auch das lästige Tüten schleppen :D:D:D

    Ähm ja ich gebe ja zu das dies etwas spektakulär und lustig aussieht...aber ich garantiere euch mein sog. Kampfhündchen würde da Fersengeld geben so schnell das du wie bei Speedy Gonzales nur noch ne Staubwolke siehst...echt war..und dafür mußt nicht mal den Staubsauger anmachen...langt schon wenn ich den Schlauch in die Hand nehme.......und weg ist er und ich kann rufen und locken soviel ich will......ein echter Hasenfuß ( nicht weitersagen sonst hat hier keiner mehr Respekt vor Hundchen....)

    Xena deren Hasenfuß´gerade zu ihren Füßen pennt...
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    ich weiß übrigens die Ultimative Waffe gegen große HUnde.....also meiner fürchtet sich unglaublich vorm Staubsauger...da ist er durch nichts mehr zu halten nicht mal mit LEckerlis..jetzt müßte man das Modell nur verkleinern mit einem Geräuschmodus versehen ( so wie bei den Kids ) und schon hat man die Ultimative Waffe......da würde meiner sofort kehrtmachen und sich verkriechen...;):D

    Xena die sich das Bild vorstellt wie die Leute mit dem Staubsauger auf dem Rücken spazierengehen......bitte nicht böse sein war nur ein Spaß:rolleyes:

    :D Das legt sich. Anfangs hatte unsere auch tierische Angst vorm Staubsauger (und diversen anderen Dingen) Aber mittlerweile kann ich sie mit viiiiiel Leckerli und Überredungskunst sogar absaugen. :D
    Allerdings rennt sie mir beim Staubsaugen nach wie vor hinterher oder legt sich sogar in den Weg. Ich vermute mal, daß sie mich mit dem Ungetüm einfach nicht alleine lassen will. :rolleyes: Braves Hundchen!

    LG Siri, bei deren Hund Feuerwerk ein gutes Mittel wäre...;)
     
    I

    irubis

    Guest
    Die ultimative Waffe gegen Hunde (bzw. auch als Erziehungsmittel), vor allem wenn sich zwei Hunde streiten:

    Eine Blechdose mit Nägeln drin. Macht tierischen Krach und kann auch auf den Hund geworfen werden (verletzt nicht, da viel zu leicht). Bisher hat noch kein Hund diesem Krach widerstanden, selbst sich beissende Hunde liessen sofort voneinander ab. Wichtig ist, dass die Hunde nicht merken, woher die Dose kommt.

    Gruss


    Iru, der sich freut, dass es wieder sachlicher zugeht
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Fini ... baut schon Nachbarshundabwehrdosen ... :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das war aber auch ziemlich dämlich...bei so einer Veranstaltung ist doch klar das die Hunde angeleint sein müßen...da kannst dem HUnd nicht mal einen Vorwurf machen...der hat sich nur gewehrt sonst wäre das auch nicht so glimpflich ausgegangen...
    SChon wieder der Fehler der Halter!!!!:mad:

    FIni ich gebe dir ja REcht....bei Kids muß man aufpassen sie sind manchmal einfach im Spiel zu grob..und dann kann das schon passieren...deshalb bei Kids immer an die LEine!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Die ultimative Waffe gegen Hunde (bzw. auch als Erziehungsmittel), vor allem wenn sich zwei Hunde streiten:

    Eine Blechdose mit Nägeln drin. Macht tierischen Krach und kann auch auf den Hund geworfen werden (verletzt nicht, da viel zu leicht). Bisher hat noch kein Hund diesem Krach widerstanden, selbst sich beissende Hunde liessen sofort voneinander ab. Wichtig ist, dass die Hunde nicht merken, woher die Dose kommt.

    Gruss


    Iru, der sich freut, dass es wieder sachlicher zugeht

    Echt ei ne Blechdoste mit Nägeln....das muß ich mal testen...keine schlechte Idee!:rolleyes:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hallo,

    mein Wauzi hat ja vor fast nix Angst. Beim Staubsaugen muß ich ihn wegscheuchen, damit ich auch da saugen kann, wo er gerade liegt. :)
    Aber, was er gar nicht mag ist Wasser von oben. Also, schwimmen geht er schon gerne, so in stinkige Gräben und im Bach in die dicke Entengrütze. Danach riecht er immer besonders gut. Doch wehe, ich packe den Gartenschlauch aus!!! Dann liegt Kuba in der Kellertür, weil er weiß, daß Frauchen da nicht gießt! Den kann man sogar mit ner Sprühflasche voll Wasser in die Flucht schlagen!!! Hab ich rausgefunden, als ich immer meine vorgezogenen Pflänzchen besprüht hab. :D
    So ein Wassersprüher trägt sich beim Spazierengehen auch viel leichter als ein Staubsauger!!!

    LG, Andrea :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo,

    mein Wauzi hat ja vor fast nix Angst. Beim Staubsaugen muß ich ihn wegscheuchen, damit ich auch da saugen kann, wo er gerade liegt. :)
    Aber, was er gar nicht mag ist Wasser von oben. Also, schwimmen geht er schon gerne, so in stinkige Gräben und im Bach in die dicke Entengrütze. Danach riecht er immer besonders gut. Doch wehe, ich packe den Gartenschlauch aus!!! Dann liegt Kuba in der Kellertür, weil er weiß, daß Frauchen da nicht gießt! Den kann man sogar mit ner Sprühflasche voll Wasser in die Flucht schlagen!!! Hab ich rausgefunden, als ich immer meine vorgezogenen Pflänzchen besprüht hab. :D
    So ein Wassersprüher trägt sich beim Spazierengehen auch viel leichter als ein Staubsauger!!!

    LG, Andrea :cool:

    Das sind doch mal konstruktive Ideen......nur schwierig wenn nicht eine in jedem Falle funktioniert...da müßte man dann ja einen Staubsauger , eine Dose mit Nägeln , EInen Wassersprüher...... mitnehmen.....sehr lustige VOrstellung...:D
     
    I

    irubis

    Guest
    Immerhin, Xena, die Dose mit Nägeln oder das Kettenstück des Schäfers, sie sind bei Hundetrainern bekannte und beliebte Ausbildungsmittel, weil sie keine Schmerzen zufügen und leicht zu handhaben sind. Mich wundert, dass ausgerechnet Du das nicht kennst.

    Gruss

    Iru
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Immerhin, Xena, die Dose mit Nägeln oder das Kettenstück des Schäfers, sie sind bei Hundetrainern bekannte und beliebte Ausbildungsmittel, weil sie keine Schmerzen zufügen und leicht zu handhaben sind. Mich wundert, dass ausgerechnet Du das nicht kennst.

    Gruss

    Iru

    Nee kenne ich wirklcih nicht...die arbeiten dann eher mit sogenannten Sprayhalsbändern wo auch noch ein Pieper mit eingebaut ist..da kannst dann immer über einen Funkschalter drücken wenn nötig...allerdings hat mir TÄ davon abgeraten und gemeint ich soll es mit LEckerlis und viel GEduld versuchen....da arbeiten wir jetzt täglich dran...
    ABer das mit der DOse ist wirklich keine Schlechte Idee...das muß ich mal testen..
     
    I

    irubis

    Guest
    Ich weiss auch nicht, wieso es grade die Dose ist.
    Ich musste meinen Rüden davon abhalten in die Motorsense oder Kettensäge reinzubeissen, bei jedem Gewitter will er die Blitze apportieren und bei Sylvesterfeuerwerk flippt er ganz aus und will jeder einzelnen Rakete nachrennen. Aber vor der der Dose hat er Respekt. Ob ihm das Geräusch so unangenehm ist, ich weiss nicht. Das Blöde ist, dass die Dose schlecht zu tranportieren ist, sie klappert in der Jackentasche auch und das macht den Hund nervös. Deswegen lieber für unterwegs ein laut klingendes Kettenstück, mit dem geworfen werden kann.
    Die Dose hat aber bisher bei jedem Hund gewirkt. Als sich bei uns auf dem Grundstücvk zwei große Rüden in die Wolle bekamen und anfingen, sich zu beissen ("die Lieben"), ein Wurf und Treffer mit der Dose, dann war Schluss mit Beisserei - und das endgültig. Sie hatten den Krach der Dose sofort mit ihrer gemeinsamen Beisserei verknüpft. Hunde sind ja nicht doof.

    Gruss

    Iru
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Das mit der Dose funktioniert tatsächlich. In der Hundeschule war´s bei uns aber eine leere Waschmittelflasche mit Steinen drin. Die hat keine scharfen Kanten und macht genau so viel Krach. Damit kann man Streitereien zwischen Hunden sofort beenden. Ob das allerdings zur Abwehr eines Hundes so gut ist weiß ich nicht, denn man kann das Ding ja nur ein mal werfen und dann liegt es da. Der Hund merkt ja schnell, daß der Spuk vorbei ist und dann???
    Nach dem selben Prinzip fünktionieren übrigens auch diese Metallschellen (gibt´s so zu kaufen). Die sind kleiner und handlicher. Wir haben die damals benutzt um unserem Hund abzugewöhnen alles zu fressen, was ihr vor die Nase kommt. Ist allerdings eine heikle Geschichte. Man muß schon geübt und am Besten gut eingewiesen sein um so ein Ding richtig werfen zu können, denn im falschen Moment geworfen funktioniert es nicht und der Hund gewöhnt sich nur an das Geräusch. Bei uns war das nur das letzte Mittel, nachdem alles andere nicht funktionierte und auch nur unter fachkundiger Anleitung unseres Hundetrainers.

    LG Siri, die sich auch über sachliche Gespräche freut! :cool:
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Unsere Hundetrainerin hat bei Kuba nachher auf den Einsatz von "Geräuschmitteln", wie Rütteldose oder Schrecktröte verzichtet, da er sich davon nicht wirklich beeindrucken ließ. Wirkt also leider auch nicht immer. :(
    Aber, so ein Wasserstrahl mitten auf die Nase, den findet er wirklich respekteinflößend. Wenn er bei einem entgegenkommenden Hund zusehr "hoch fährt", dann wirkt das Wasser super, um ihn wieder "zu uns" zu holen. Er weiß dann nämlich oft nicht mehr, wie er heißt, und das ist nicht einfach, wenn man dann an der Leine so "hinten dran hängt". Der Wasserstrahl unterbricht dann seine Handlungen und wir können weiterhin mit positiver Verstärkung der gewollten Reaktionen fortfahren (z.B. brav sitzen bleiben, bis der andere Hund vorbei ist). Arbeiten nämlich auch nach der "Leckerli-Methode", also fürs Futter arbeiten, sich Belohnung "verdienen". Viel Geduld ist dafür nötig, da er ja erst als erwachsener Hund überhaupt zum ersten Mal auf Erziehung und Konsequenz getroffen ist. Aber es wird jeden Tag besser mit ihm. :D

    Freu mich auch, über sachlichen Erfahrungsaustausch! :cool:

    LG, Andrea
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also wenn ich Besuch habe mit Kids oder unterwegs bin und Kinder tauchen auf..ja dann nehme ich ihn an die Leine oder sperre ihn solange weg....da gehe ich kein RIsiko ein!!!

    Kinder anleinen....tja wäre bei manchen Kids sicher hilfreich...ich war auch immer ein ziemlicher Rabauke und meine Mum hätte mich sicher gerne das ein oder andere Mal angeleint....:D:D:D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    amneris Hier hatte ich auch schon mal danach gefragt Wie heißt diese Pflanze? 1
    Mr.Ditschy Heizungspumpe hatte ausgesetzt? Sanierung & Renovierung 3
    R Ich hatte einen schönen grünen Rasen Rasen 16
    momolucymonty au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? Grüne Kleinanzeigen 1
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? ENDRUNDE. Archiv 50
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? Archiv 2
    Marie Hatte eine nette Sommer-Idee Small-Talk 26
    chrisk Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack Grüne Kleinanzeigen 5
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    Dine2002 Hundebesitzer! Hatte Euer Hund mal ein Blutohr? Haustiere Forum 8
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    blitz Schalotten - Wer hatte schon welche im Beet? Obst und Gemüsegarten 8
    W Hilfe...meine Yucca hatte wohl einen Unfall Tropische Pflanzen 4
    G Pflanze gesucht: Welche Pflanze hatte ich da? Gartenpflanzen 1
    G Apfelbaum hatte noch nie Blüten Obst und Gemüsegarten 6
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    A Was passiert mit meinem Mangold gerade? Obst und Gemüsegarten 5
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    R Baum gerade schienen. Kräutergarten 3
    V Welche Pflanzen blühen da gerade? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Welche Pflanze erobert gerade mein Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 2
    ralph12345 Apfelbaum gerade richten Obstgehölze 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    rosalia9 Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 9

    Similar threads

    Oben Unten