Hatte gerade einen sehr unschönen Telefonanruf

oerv76

Mitglied
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
20
......

Deswegen bin ich nicht der Meinung, dass jeder Hund angeleint wird, aber zumindest sollten auch die Hundebesitzer sehr aufmerksam sein und ihren Hund in Situationen, die der Hund nicht im SChlaf beherrscht (wie zum Beispiel das Auftreten kleiner Kinder), lieber rechtzeitig an die Leine nehmen. Oder was meint Ihr?

Wie wäre deine Meinung, hätte er dein Kind gebissen?
 
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz

    Anhänge

    • Bank.jpg
      Bank.jpg
      934,5 KB · Aufrufe: 59
    • Bank1.jpg
      Bank1.jpg
      711,1 KB · Aufrufe: 68
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.760
    Ort
    Iserlohn
    Ich will hier nicht unnötig die Stimmung anheizen, aber ich mag es schon nicht, wenn ein Hund auf mich zu gelaufen kommt (in diesem Fall war es ein Boxer), ich aus weiter Ferne vom Besitzer höre, "der tut nichts, der will nur spielen" und mir der Hund anschließend mit seiner Schlabberschnauze die Hose versaut und es aussieht als wäre ich von einer Armee Nacktschnecken überrollt worden.
    Mit welcher Dreistigkeit setzt so ein Hundebesitzer denn veraus, dass ich nichts besseres zu tun habe, als mit seinem Köter zu spielen?

    Gruß
    okolyt
     
  • oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Wie auch immer man es dreht und wendet!












    Lösung ---------> HUNDE AN DIE LEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool::cool::cool::cool::cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Kimi das war für den HUnd wohl mehr ein " Spiel " als ernshaftes Beißen wenn du sagst er ist gleich wieder weitergerannt...hat er denn geknurrt oder einfach nur gebissen...
    Ist sicher für euch ein Schock gewesen und sehr unangenehm....wahrscheinlich hat die KLeine mit den Armen gewedelt und der Hund hat das vielleicht falsch gedeutet...er hätte aber auf sein HErrchen hören müßen!!!!


    Nur wenn das für den HUnd SPiel war hätte er auch nie feste zugebissen...

    ALlerdings sollte man HUnde immer anleinen wenn Kinder kommen...das mache ich immer so.....kann ja auch mal sein , daß ein Kind beim SPielen zu grob wird ..
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich will hier nicht unnötig die Stimmung anheizen, aber ich mag es schon nicht, wenn ein Hund auf mich zu gelaufen kommt (in diesem Fall war es ein Boxer), ich aus weiter Ferne vom Besitzer höre, "der tut nichts, der will nur spielen" und mir der Hund anschließend mit seiner Schlabberschnauze die Hose versaut und es aussieht als wäre ich von einer Armee Nacktschnecken überrollt worden.
    Mit welcher Dreistigkeit setzt so ein Hundebesitzer denn veraus, dass ich nichts besseres zu tun habe, als mit seinem Köter zu spielen?

    Gruß
    okolyt

    So willst du nicht....naja mein Hund sabbert nicht! Und wenn er leinenlos ist rennt er nur über die WIese oder spielt mit anderen HUnden...da bist du und dein Hosenbein uninteressant für ihn ...es sei denn du kannst mit LEckerlis punkten....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.760
    Ort
    Iserlohn
    Ok, dann ist das bei dir und deinem Hund was anderes!
    Aber der Kerl mit seinem Boxer ging mir schon mächtig auf die Nerven. Das weiß der seit dem auch! :D;)

    Gruß
    Okolyt
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wie gesagt: er sollte seinen Hund rechtzeitig an die Leine nehmen. Er sah uns ja von weitem kommen, hatte also genug Zeit dazu. Wie ich reagiert hätte, wenn was schlimmes passiert wäre? Ich wäre bestimmt ausgerastet und hätte den Nachbarn zur Sau gemacht, und den Hund hätte ich im ersten Affekt bestimmt erschießen lassen wollen!

    Doch wenn ich ruhig darüber nachdenke, realistisch bin...

    Meine Elten hatten bis vor 2 Wochen auch einen Hund. In unseren Augen war sie wohl das allerliebste und treuste Tier, was es gab. Ich kann daher nie und nimmer darauf pochen, dass alle Hunde prinzipiell angeleint gehören, egal wo. In der Stadt, ja, am/in der Nähe von einem Spielplatz, ja, überall wo sich erwartungsgemäß viele LEute und/oder Kinder aufhalten - JA.

    Aber wir waren beim Spaziergang durch die Felder... naja, noch am Wohngebiet, aber schon halb bei den Feldern. Jedenfalls brauchen Hunde, vor allem große Hunde, richtigen Auslauf. Ich verteufele Menschen, die sich Hunde anschaffen, am besten noch so lauffreudige wie Labradors oder Schäferhunde oder ähnliche, und dann hocken die armen Tiere den ganzen Tag nur im Haus oder im Garten. Das ist doch nicht artgerecht. Ich finde es gut, dass unsere Nachbarn mit dem Hund nach draußen gehen, das ist vorbildlich!

    Wir haben alle daraus gelernt: der Nachbar, dass er seinen Hund, obwohl der in 10 Jahren noch keiner Fliege was zuleide getan hat, im Zweifelsfall doch besser anleinen soll. Ich habe gelernt, noch besser aufzupassen. Meiner Tochter geht es Gott sei Dank gut!! Im besten Fall hat auch sie daraus gelernt, wachsam zu sein.
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Da hast du REcht Kimi das hätte er tun müßen ...das tue ich auch und wenn Fahrradfahrer Jogger oder Mütter mit Kinderwägen kommen ist er auch sofort an der LEine oder wird festgehalten....er hat zwar diese SItutionen beim Wesenstest schon mit Bravour gemeistert auch die Kids...aber das weiß der Jogger, der Fahrradfahrer oder die Mutter mit dem Kinderwagen nicht...
    Also gehe ich dem eigentlich von vornherein aus dem Wege....außerdem trainiere ich mit ihm täglich aufs neue, daß er auch sofort kommt wenn ich rufe...und er kriegt nur ein LEckerli wenn er SOFORT kommt ohne Schnupperumwege....
     
  • oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Jeder der einen Hund hat, sagt seiner ist ein braver (wenn nicht überhaupt der bravste!), der tut doch keinem was! Nur frag ich mich dann, wieso doch so oft was passiert!

    Eben, weil jeder gescheiter sein will und von artgerechter Haltung spricht!

    Ist Hundehaltung in der Stadt artgerecht? / Ist ein Hund ohne Leine Menschengerecht?

    Wenn man ein Auto lenken will benötigt man eine Ausbildung mit abschließender Führerscheinprüfung!

    Abschließend wundert mich nur noch eines, wieso ist eigentlich noch niemand darauf gekommen, wenn er dem Wuffi Auslauf gönnt ihm einen „Beißkorb“ anzuschnallen? (Es soll ja Leute geben, die ziehen ihren Hunden Kleider an!)
    Bestenfalls widerspricht das der artgerechten Haltung!
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jeder der einen Hund hat, sagt seiner ist ein braver (wenn nicht überhaupt der bravste!), der tut doch keinem was! Nur frag ich mich dann, wieso doch so oft was passiert!

    Eben, weil jeder gescheiter sein will und von artgerechter Haltung spricht!

    Ist Hundehaltung in der Stadt artgerecht? / Ist ein Hund ohne Leine Menschengerecht?

    Wenn man ein Auto lenken will benötigt man eine Ausbildung mit abschließender Führerscheinprüfung!

    Abschließend wundert mich nur noch eines, wieso ist eigentlich noch niemand darauf gekommen, wenn er dem Wuffi Auslauf gönnt ihm einen „Beißkorb“ anzuschnallen? (Es soll ja Leute geben, die ziehen ihren Hunden Kleider an!)
    Bestenfalls widerspricht das der artgerechten Haltung!

    Vielleicht weil das für den HUnd eine Quälerei ist, hast du das vielleicht mal überlegt..genauso gut könntest jetzt mit einem Stachelhalsband etc. kommen....
    Du kannst im VOrfelde dem Autofahrer auch nicht vorschreiben welchen Fahrstil er hat...

    Außerdem wohne ich nicht in der Stadt sondern auf dem LAnde..hinter unserem Haus beginnen WIesen und Felder und du kannst stundenlang laufen ohne eine Straße zu kreuzen...
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Sorry Xena!

    Was ist dein Problem???

    Ist es weil du dich angepöpelt fühlt vom Telefonanruf, oder weil du zwanghaft von artgerechter Haltung usw. diskutieren willst?!?

    Es gibt das bereits zitierte Gesetz!!! Das kannst mit deiner auch oftmals erwähnten artgerechten Haltung nicht wegreden!

    Sollte was passieren, war es fahrlässig!!!

    Gruß
    oerv
     
    I

    irubis

    Guest
    @oerv76

    beim Beisskorb übersiehst Du eine sehr wichtige Sache:

    Der Hund hat als einzige Möglichkeit der Wärmeregulierung die Zunge. Wenn Du einen laufenden Hund siehst, hat er immer die Zunge heraushängen. Durch einen Beisskorb verhinderst Du den Wärmeaustausch. Da der Hund aber erstmal rennt und die Überhitzung almählich eintritt, kann es für den Hund u.U. schon zu spät sein mit und es kann fatale - bis hin zu tödlichen - Folgen haben. Bei einem Mäntelchen tritt der Effekt nicht ein.

    @xena

    Zitat:
    "Außerdem wohne ich nicht in der Stadt sondern auf dem Lande..hinter unserem Haus beginnen Wiesen und Felder und du kannst stundenlang laufen ohne eine Straße zu kreuzen..."

    Das ist doch das Optimale für viele Wildtiere, die jetzt in Ruhe ihre Kinder großziehen. Hunde müssen noch nicht einmal wildern, um deren Ruhe zu stören. Tu ihnen - und nicht nur den Menschen - den Gefallen, Deine Hunde an die Leine zu nehmen. Derzeit weisen dort, wo ich wohne, viele Schilder und selbst die Homepage der Gemeinde darauf hin, die Hunde bitte wegen der Wildtiere an die Leine zu nehmen. Wohlgemerkt, es dreht sich nicht um Menschen, sondern um Wildtiere, die sich nicht beschweren können oder anrufen. Sie sterben einfach!



    Meine Hunde laufen ausschließlich auf unserem Grundstück frei herum, sonst nur mit Leine. Auch wenn sie gegenüber Menschen lieb sind, nicht jeder findet es toll oder hat keine Angst, wenn ein Hund vor ihm steht. Auch nicht alle können die Körpersprache des Hundes deuten. Für den einen sieht es aus wie ein Angriff, für den anderen ist es einfach nur ein freundliches "Guten-Tag-Sagen".

    Gruss

    Iru, der freilaufende Hunde mit gemischten Gefühlen sieht
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    also ich meine, wäre der blökende ehemann, der vater von zwillingen gewesen und nicht das herrchen von zwei ???...was waren es noch gleich?
    zwergpinscher oder so???...dann würde ich auch sagen: hoppla xena, die eltern musst du doch auch verstehen.....

    ABER.....es war nun mal ein hundebesitzer....und von denen erwarte ich doch nicht, dass sie sich vor angst verkrümeln, es sei denn, wenn sie wie weiter oben bereits erwähnt wurde, eben keinerlei hundeschule besucht haben und die "pinscher" als baby ersatz benutzen....

    tja....und genau so kommt es mir vor.....papa war böse weil böser hund seine kinderchen samt mutti erschreckt hat.

    neee leute, ich mag hunde, ich hab aber keinen....vor großen hunden hab ich keine angst, jedoch wenn mir einer mit fletschenden zähnen entgegen stürmt, muss ich mich schon beherrschen.....da wird mir auch warm, aber
    von fletschenden zähnen war hier ja wohl nicht die rede.

    xena, kopf hoch....dein kleener is echt süß....so wie der "killer" von seite 1 auch.

    gruß geli.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Du kannst im VOrfelde dem Autofahrer auch nicht vorschreiben welchen Fahrstil er hat...

    Das ist richtig, aber er muss sich an die Verkehrsregeln halten. Macht er es nicht und wird erwischt - wird er bestraft. Passiert etwas durch sein Fehlverhalten - wird es noch schlimmer für den Autofahrer.
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    @oerv76

    beim Beisskorb übersiehst Du eine sehr wichtige Sache:

    Der Hund hat als einzige Möglichkeit der Wärmeregulierung die Zunge. Wenn Du einen laufenden Hund siehst, hat er immer die Zunge heraushängen. Durch einen Beisskorb verhinderst Du den Wärmeaustausch. Da der Hund aber erstmal rennt und die Überhitzung almählich eintritt, kann es für den Hund u.U. schon zu spät sein mit und es kann fatale - bis hin zu tödlichen - Folgen haben. Bei einem Mäntelchen tritt der Effekt nicht ein.


    Meine Hunde laufen ausschließlich auf unserem Grundstück frei herum, sonst nur mit Leine. Auch wenn sie gegenüber Menschen lieb sind, nicht jeder findet es toll oder hat keine Angst, wenn ein Hund vor ihm steht. Auch nicht alle können die Körpersprache des Hundes deuten. Für den einen sieht es aus wie ein Angriff, für den anderen ist es einfach nur ein freundliches "Guten-Tag-Sagen".

    Gruss

    Iru, der freilaufende Hunde mit gemischten Gefühlen sieht

    demnach quält jeder Hundebesitzer, der seinem Wastl einen Maulkorb verpasst sein Tier?
     

    manu74

    Neuling
    Registriert
    23. März 2008
    Beiträge
    17
    Ort
    im Raum NRW
    Nochmal Hallo

    Ich bin letzens mit meinem Hund im Feld und hellen Klamotten spazieren gegangen, da wir vorher Besuch hatten. Mir kamen auch zwei Hundhalter entgegen, die ihre Hunde frei im Feld laufen ließen. Alles kein Problem. Mit dem Unterschied, das ich aussah wie ein Schwein und mir auch noch anhören mußte, wie ich den auch mit hellen Klamotten durchs Feld laufen könnte. Wie ich schon schrieb, ich habe selber einen Hund, aber die Ignoranz einiger Hundehalter finde ich einfach zum kotzen.
    Ich kann schon verstehen das einige Leute Angst vor Hunden haben. Ich habe mehr als genug Situationen mitbekommen wo ich nur den Kopf schütteln kann.
    Bitte liebe Hundehalter, eure Hunde können im Wald, im Feld und sonstwo ohne Leine laufen, aber es sollte doch auch selbstverständlich sein, den Hund wenigstens am Halsband festzuhalten wenn einer kommt. Es ist wircklich kein großer Akt und ihr signalisiert den Leuten: alles o.k. , kannst kommen. Ich halte das so, weil ich weiß das einige Leute Angst haben.
    Im übrigen gehe ich noch weiter und warte darauf das alle Hundehalter, egal wie groß oder klein der Hund ist den Sachkundenachweiß zu machen haben.
    Meine hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 55 kg, und ich muß gewährleisten das ich meinen Hund in jeder Situation Kontrollieren kann,ohne wenn und aber.

    Gruß Manu
     
    I

    irubis

    Guest
    @oerv76


    lese einfach meinen Beitrag, so wie ich ihn geschrieben habe, ohne irgendetwas da hinein zu interpretieren oder zu deuten.



    Gruss


    Iru, der über das aggressive Verhalten mancher Mitmenschen den Kopf schüttelt
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hallo oerv76,
    und fürs Kinderkriegen braucht man auch keine Tauglichkeitsbescheinigung!!!
    Nur mal so zum Nachdenken, gell?! ;)
    Und ich muß Dir leider mal sagen, daß im Grunde alles, was Du hier forderst an Tierquälerei grenzt. Nimm es nicht persönlich (sollen wir Hundehalter ja auch nicht, gell), aber ich mußte das auch mal loswerden.
    Jeder verantwortungsvolle Hundehalter, den ich kenne, hat mit seinem Hund ne Hundeschule besucht. Und das kostet echt gutes Geld!
    Mit unserem Hund machen wir sogar Einzeltraining mit einer professionellen Hundetrainerin, weil wir ihn als "Erwachsenen" bekommen haben, und somit leider nicht von klein auf mit der Erziehung und Sozialisation beginnen konnten. Und es ist immer wieder schwierig. Und wie bitte sollen wir üben, wenn wir die Situation nicht herstellen können. Unserer liebt z.B. kleine Kinder, deshalb zieht er, wenn er einen Kinderwagen sieht, total an der Leine. Die Eltern denken dann, er will dem Kind was tun, will er aber nicht. Ich frage dann oft, ob er mal näher ran darf, damit er lernt, daß man bei einem Kinderwagen nicht losstürzen muß. Nur so gehts dann irgendwann streßfrei.
    Übrigens haben bei uns die meisten Kinder zunächst gar keine Angst vor Kuba. Das sind eher die Eltern, und die übertragen das auf die Kleinen, welche dann abwehrend reagieren und so kommt es auch zu riskanten Situationen (Aber zum Glück nicht bei unserem, der lässt sich sogar von Krabbelkindern ins Ohr beißen)!
    Oder es wird z.B. von Hunden erwartet, daß sie an diesen super Nordic-Walking-Stöcken vorbei gehen, ohne mit der Wimper zu zucken. (Gott sei Dank bei unserem kein Problem!!!) Wie soll man das bitte bewerkstelligen, wenn der Hund soetwas noch nie gesehen hat?! Ist doch klar, daß er erstmal guckt, vielleicht auch bellt und Angst hat. Eventuell aus schlechter Haltung stammt und mit so einem Stock schon geschlagen wurde!!! Das kann man nur mit viel Geduld und Übung lösen. Und daß das am Anfang nicht so souverän klappt, ist ja wohl auch klar, oder? Der Hundehalter sollte natürlich alles dafür tun, daß nix passiert. Wenn Leute kommen, dann pfeif ich ihn immer bei und/oder Leine ihn an (Situationsabhängig). Ist doch klar. Trotzdem kann es sein, daß er mal bellt oder an der Leine zieht, und dann ist er (weil groß und stark) gleich böse?!
    Also, da man aufgrund von Leinenpflicht (in der Stadt und in Parkanlagen verständlich, aber auf freiem Feld?) und ähnlichen tollen Verordnungen, Hunde nicht mehr artgerecht halten kann, sollte man die einfach ausrotten, oder? Würde das ganze vereinfachen und wir müssten unseren Lebensraum nicht mehr mit ihnen teilen! Wie praktisch! :mad:
    Ich hab Verständnis dafür, daß viele Leute Angst vor Hunden haben, besonders vor großen. Aber ich erwarte im Gegenzug auch etwas Verständnis für die Bedürfnisse des sogenannten "Besten Freund des Menschen".
    Leben und leben lassen BITTE!!!! :)

    :cool:ige Grüße, Andrea
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Nochmal Hallo

    Ich bin letzens mit meinem Hund im Feld und hellen Klamotten spazieren gegangen, da wir vorher Besuch hatten. Mir kamen auch zwei Hundhalter entgegen, die ihre Hunde frei im Feld laufen ließen. Alles kein Problem. Mit dem Unterschied, das ich aussah wie ein Schwein und mir auch noch anhören mußte, wie ich den auch mit hellen Klamotten durchs Feld laufen könnte. Wie ich schon schrieb, ich habe selber einen Hund, aber die Ignoranz einiger Hundehalter finde ich einfach zum kotzen.
    Ich kann schon verstehen das einige Leute Angst vor Hunden haben. Ich habe mehr als genug Situationen mitbekommen wo ich nur den Kopf schütteln kann.
    Bitte liebe Hundehalter, eure Hunde können im Wald, im Feld und sonstwo ohne Leine laufen, aber es sollte doch auch selbstverständlich sein, den Hund wenigstens am Halsband festzuhalten wenn einer kommt. Es ist wircklich kein großer Akt und ihr signalisiert den Leuten: alles o.k. , kannst kommen. Ich halte das so, weil ich weiß das einige Leute Angst haben.
    Im übrigen gehe ich noch weiter und warte darauf das alle Hundehalter, egal wie groß oder klein der Hund ist den Sachkundenachweiß zu machen haben.
    Meine hat eine Schulterhöhe von 63 cm und wiegt 55 kg, und ich muß gewährleisten das ich meinen Hund in jeder Situation Kontrollieren kann,ohne wenn und aber.

    Gruß Manu

    Dein Beitrag spricht mir aus der Seele, ABER kein Mensch kann gewährleisten in jeder Situation den Hund zu kontrollieren,........ Das gibt es nicht!

    Wer gehört vor wem beschützt? Der Hund vorm Kleinkind, oder umgekehrt?
    Das ist, wie du so schön gesagt hast, die Ignoranz einiger (immer mehr werdender) Hundebesitzer!

    Friede
    oerv
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    von einem anderen Hundebesitzer.....
    War gestern mit Scharik auf einer längeren Tour und habe mich dann mal auf ein Bänkchen im SChatten gesetzt...SCharik hat hinter mir im Wald nach Stöckchen gesucht...

    Im Wald läuft er ja auch nicht frei rum..ich lasse ihn immer auf den Wiesen rumtollen...!


    @ Xena, das ist ein Widerspruch!:confused:

    Mo, die einen verr... Bruder hat, der auch immer sagt: ne im Wald doch nicht..
    der es aber immer vergaß, wenn wir dort waren! :D
    ....ja, ja.....:rolleyes:


    @ he Leute, es sollte eine Diskussion werden, aber keine Anmache! Bitte!
    Mo, die fast bei jeder Diskussion sieht, wie die aus den Fugen gerät!


    Das muß aber doch nicht sein! Es macht einfach keinen Spaß mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Hallo oerv76,
    und fürs Kinderkriegen braucht man auch keine Tauglichkeitsbescheinigung!!!
    Nur mal so zum Nachdenken, gell?! ;)
    Und ich muß Dir leider mal sagen, daß im Grunde alles, was Du hier forderst an Tierquälerei grenzt. Nimm es nicht persönlich (sollen wir Hundehalter ja auch nicht, gell), aber ich mußte das auch mal loswerden.
    Jeder verantwortungsvolle Hundehalter, den ich kenne, hat mit seinem Hund ne Hundeschule besucht. Und das kostet echt gutes Geld!
    Mit unserem Hund machen wir sogar Einzeltraining mit einer professionellen Hundetrainerin, weil wir ihn als "Erwachsenen" bekommen haben, und somit leider nicht von klein auf mit der Erziehung und Sozialisation beginnen konnten. Und es ist immer wieder schwierig. Und wie bitte sollen wir üben, wenn wir die Situation nicht herstellen können. Unserer liebt z.B. kleine Kinder, deshalb zieht er, wenn er einen Kinderwagen sieht, total an der Leine. Die Eltern denken dann, er will dem Kind was tun, will er aber nicht. Ich frage dann oft, ob er mal näher ran darf, damit er lernt, daß man bei einem Kinderwagen nicht losstürzen muß. Nur so gehts dann irgendwann streßfrei.
    Übrigens haben bei uns die meisten Kinder zunächst gar keine Angst vor Kuba. Das sind eher die Eltern, und die übertragen das auf die Kleinen, welche dann abwehrend reagieren und so kommt es auch zu riskanten Situationen (Aber zum Glück nicht bei unserem, der lässt sich sogar von Krabbelkindern ins Ohr beißen)!
    Oder es wird z.B. von Hunden erwartet, daß sie an diesen super Nordic-Walking-Stöcken vorbei gehen, ohne mit der Wimper zu zucken. (Gott sei Dank bei unserem kein Problem!!!) Wie soll man das bitte bewerkstelligen, wenn der Hund soetwas noch nie gesehen hat?! Ist doch klar, daß er erstmal guckt, vielleicht auch bellt und Angst hat. Eventuell aus schlechter Haltung stammt und mit so einem Stock schon geschlagen wurde!!! Das kann man nur mit viel Geduld und Übung lösen. Und daß das am Anfang nicht so souverän klappt, ist ja wohl auch klar, oder? Der Hundehalter sollte natürlich alles dafür tun, daß nix passiert. Wenn Leute kommen, dann pfeif ich ihn immer bei und/oder Leine ihn an (Situationsabhängig). Ist doch klar. Trotzdem kann es sein, daß er mal bellt oder an der Leine zieht, und dann ist er (weil groß und stark) gleich böse?!
    Also, da man aufgrund von Leinenpflicht (in der Stadt und in Parkanlagen verständlich, aber auf freiem Feld?) und ähnlichen tollen Verordnungen, Hunde nicht mehr artgerecht halten kann, sollte man die einfach ausrotten, oder? Würde das ganze vereinfachen und wir müssten unseren Lebensraum nicht mehr mit ihnen teilen! Wie praktisch! :mad:
    Ich hab Verständnis dafür, daß viele Leute Angst vor Hunden haben, besonders vor großen. Aber ich erwarte im Gegenzug auch etwas Verständnis für die Bedürfnisse des sogenannten "Besten Freund des Menschen".
    Leben und leben lassen BITTE!!!! :)

    :cool:ige Grüße, Andrea

    soll ich deinem Hund wenn er mir begegnet all die Sachen lernen, die er anscheinend nicht beherrscht? oder verstehe ich deinen "total lieb gemeinten" Beitrag falsch?

    Was hat eine Tauglichkeitsbescheinigung fürs Kinder kriegen mit dem führen eines Hundes an der Leine zu tun?

    Wenn dir die Argumente ausgehen, dann würde ich vorschlagen, wir wechseln das Thema! Wir können ja übers Kinderkriegen reden wenn es dir lieber ist oder besser passt!
    kein Problem!
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    @oerv76


    lese einfach meinen Beitrag, so wie ich ihn geschrieben habe, ohne irgendetwas da hinein zu interpretieren oder zu deuten.



    Gruss


    Iru, der über das aggressive Verhalten mancher Mitmenschen den Kopf schüttelt

    das beantwortet leider meine Frage über Tierquälerei nicht!

    ich bin keineswegs ein Interpret (die interpretieren ja bekanntlich!)
     

    andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hallo oerv76,

    nun, das bezog sich auf den Führerschein fürs Autofahren, die Prüfung für Hundehalter bzw. den Sachkundenachweis, Kinder darf aber auch jeder bekommen, ob er dafür tauglich ist oder nicht, und Du pochst hier doch so auf den Schutz von Kleinkindern, welcher den Tierschutz völlig außer Kraft setzt. Aber das nur am Rande.

    Will gar nicht mit Dir streiten, und mir gehen die Argumente auch nicht aus, aber so wirklich sachlich bleibst Du ja auch nicht.

    DU sollst meinem Hund gar nichts beibringen. Das mach ich schon selbst. Mit qualifizerter Hundetrainerin als Unterstützung. Und die sagt: er lernt es nur durch immer wiederkehrende Konfrontation, die Situationen souverän zu meistern. Also mach ich daß, damit ich meinen Hund in jeder Situation kontrollieren und einschätzen kann, wie Du ja auch forderst. Und ich bin immer wieder froh, wenn ich auf nette andere Hundehalter oder Spaziergänger treffe, die mal für 5 Minuten mitmachen und mich bei meinen Übungen unterstützen, damit Hundi auch was lernt und nicht der halbe Alltag Streß für ihn (und mich und alle anderen) bedeutet! Nur so gehts halt! Miteinander und nicht gegeneinander! :D

    Und ja, Kinder bekomme ich auch noch, aber das gehört nicht hier her!

    LG, Andrea
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Hallo oerv76,

    nun, das bezog sich auf den Führerschein fürs Autofahren, die Prüfung für Hundehalter bzw. den Sachkundenachweis, Kinder darf aber auch jeder bekommen, ob er dafür tauglich ist oder nicht, und Du pochst hier doch so auf den Schutz von Kleinkindern, welcher den Tierschutz völlig außer Kraft setzt. Aber das nur am Rande.

    Will gar nicht mit Dir streiten, und mir gehen die Argumente auch nicht aus, aber so wirklich sachlich bleibst Du ja auch nicht.

    DU sollst meinem Hund gar nichts beibringen. Das mach ich schon selbst. Mit qualifizerter Hundetrainerin als Unterstützung. Und die sagt: er lernt es nur durch immer wiederkehrende Konfrontation, die Situationen souverän zu meistern. Also mach ich daß, damit ich meinen Hund in jeder Situation kontrollieren und einschätzen kann, wie Du ja auch forderst. Und ich bin immer wieder froh, wenn ich auf nette andere Hundehalter oder Spaziergänger treffe, die mal für 5 Minuten mitmachen und mich bei meinen Übungen unterstützen, damit Hundi auch was lernt und nicht der halbe Alltag Streß für ihn (und mich und alle anderen) bedeutet! Nur so gehts halt! Miteinander und nicht gegeneinander! :D

    Und ja, Kinder bekomme ich auch noch, aber das gehört nicht hier her!

    LG, Andrea

    ja, ich poche hier für den Schutz für den Menschen vor dem Hund! Das stimmt, sollte das auf Kosten des Tierschutzes gehen, muss man das akzeptieren!

    Ist es dir lieber wenn der Tiger und Löwe aus dem Tiergarten auch frei rumläuft, oder sollte der auch auf Kosten des Tierschutzes im Käfig bleiben?

    Klein Knut ist ja auch so süß, vielleicht sucht der auch noch ein Plätzchen! Artgerecht versteht sich!

    In diesem Beitrag werden Birnen mit Äpfel verglichen!

    Von Motorradfahren die man in seiner Umgebung nicht fahren haben will usw. war schon die Rede. Mal sehen wie weit man da noch geht, es geht ja alles nur um artgerechte Haltung!
     
    I

    irubis

    Guest
    @oerv76

    schau ins Tierschutzgesetz und mach dich selbst schlau.


    Gruss

    Iru, der keine Lust hat sich auf eine immer aggressiver werdende Diskussion einzulassen und tschüss sagt
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    wenn einem die Argumente ausgehen, geht man einfach oder noch besser: man kauft sich einen Killer-Wastl!

    Mit eurem Verhalten in der Diskussion stellt ihr euch selbst ins Abseits!


    tschüss
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.760
    Ort
    Iserlohn
    Hallo irubis,

    welche Diskussion?
    Ich lese hier zum Großteil ein rigoroses Beharren auf den eigenen Standpunkten.
    Das hat mit Diskussion wenig zu tun.

    Jemand hat mal ironisch gesagt: Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion

    Das trifft hier wohl eher zu!

    Gruß
    Okolyt
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Hier fallen immer wieder die Worte Tierschutz und artgerechte Haltung!
    Gibt es das auch für Menschen?
    Ich bin auch der Meinung Hund gehören an die Leine außerhalb des Grundstückes und in Geschäften oder Gaststätten haben sie erst recht nichts zu suchen.Und über Artgerecht möcht ich erst gar nicht anfangen da könnt ich gleich an die Decke gehen wenn ich manches so seh und höre!
    Um noch mal aufs Telefonat zurück zukommen würd ich mich vielleicht noch einmal mit den anderen Besitzer in Verbindung setzten wenn er mir nicht allzu blöd gekommen ist man kann über alle reden und das auch vernünftig!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Gerd du kannst mir glauben ich habe versucht mit diesem Menschen vernünftig zu reden schon wegen meines Hundes...aber der hat mir regelrecht gedroht und dann den Hörer aufgeschmissen...

    Ich warte jetzt mal ab...und trainiere weiter mit HUndchen...ich nehme meine Verantwortung schon ernst!!!!!!!

    Und ich verstehe auch Leute die ANgst haben..kein Thema aber man muß nicht blöde und beleidigend werden....
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    Mit eurem Verhalten in der Diskussion stellt ihr euch selbst ins Abseits!


    tschüss

    Hallo oerv:confused:,

    dein Diskussionsstil erinnert mich stark an jemanden aus dem
    Nichtraucher-Fred, der zum Glück gesperrt wurde!
    Lass es nicht so weit kommen.

    Gruß
    Stefan, der sich besser raushält...
     
    K

    Koi

    Guest
    Ich meinte nicht am Telefon sondern etwas später,zu diesem Zeitpunkt war er zu sehr in Rage. Versuch es doch mal wenn er dir über den Weg laufen sollte.
    Wie reagieren seine Hunde eigentlich auf Menschen die nah an ihnen vorbei laufen?
     

    oerv76

    Mitglied
    Registriert
    30. Mai 2008
    Beiträge
    20
    Hallo oerv:confused:,

    dein Diskussionsstil erinnert mich stark an jemanden aus dem
    Nichtraucher-Fred, der zum Glück gesperrt wurde!
    Lass es nicht so weit kommen.

    Gruß
    Stefan, der sich besser raushält...

    muss ich mich jetzt fürchten? oder wolltest dich einfach mal zu Wort melden?

    Ich verstehe deine Aufregung nicht, aber vielleicht verstehst du wieso du dich mit so einem Beitrag (ist ja eh nicht off topic!) meldest!

    Gruß
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.398
    Ort
    Franken
    muss ich mich jetzt fürchten? Vor mir nicht
    oder wolltest dich einfach mal zu Wort melden? Ja

    Ich verstehe deine Aufregung nicht, aber vielleicht verstehst du wieso du dich mit so einem Beitrag (ist ja eh nicht off topic!) meldest! Auch Ja
    Gruß

    Gruß zurück
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Man Leute, wir sind hier doch nicht im Raucherfred! Ich warte schon drauf, daß der nächste User gesperrt wird. :mad:

    Noch mal zusammen gefasst: im Endeffekt sind hier doch alle der gleichen Meinung:
    - Hunde gehören erzogen und in bestimmten Situationen an die Leine (Stadt, Kinderspielplatz, Menschenansammlungen, Wald in der Brut- und Setzzeit usw.)
    - Hundeschulen, Sachkundenachweis usw. sollten verpflichtend sein, damit nicht jeder Volltrottel einen Hund führen darf.
    - Hunde sollten natürlich nicht Fahrradfahrer jagen, Menschen anspringen, Kinder abschlecken oä (s.o. Erziehung)

    Ursprünglich ging es hier mal darum, daß ein Hundehalter hysterisch reagiert hat, weil ein Hund auf seine Hunde zugelaufen ist. MEHR IST NICHT PASSIERT UND WÄRE AUCH NICHT PASSIERT. Und das sage ich, ohne den betreffenden Hund überhaupt zu kennen, denn es gab keinen Grund warum etwas hätte passieren sollen.
    Zu der Behauptung, daß es immer mehr verantwortungslose Hundehalter gibt und ständig etwas passiert möchte ich nur sagen, daß es noch nie so viele verantwortungsbewußte Hundehalter gab wie heute. Früher gab es kaum Hundeschulen, Hunde wurden mit Schlägen agressiv gemacht um dann ihr Leben als Wachhund an der Kette zu fristen (solch ein Hund ist gefährlich!), niemand hat sich Gedanken gemacht über Hundeerziehung oder nicht, aber früher gab es auch keine Medien, die bestimmte Themen eben gerne hochkochen. Und es ist nun mal Fakt, daß (zum Glück) nicht täglich Menschen von Hunden angefallen und zerfleischt werden! Ich habe seit mittlerweile 5 Jahren einen Hund, begegne täglich zig Hunden und Hundehaltern und in den ganzen 5 Jahren ist in meinem ganzen Umfeld kein einiger Mensch von einem dieser Hunde gebissen worden. Warum? Ganz plakativ: weil Hunde auch was besseres zu tun haben, als durch die Gegend zu laufen und Menschen anzufallen! Hunde stammen vom Wolf ab (nur mal so nebenbei), sind also soziale tiere, die im Famielienverband leben. Bevor es mit einem solchen Tier zum Kampf kommt, sucht es lieber das Weite, den jeder Kampf kostet Energie, die unter Umständen das Überleben der ganzen Gruppe gefährden kann. Deshalb beißen Hunde nicht einfach. Und das ist auch gut so!
    Abschließend kann ich für mich und vermutlich viele andere User mit Hund sagen, daß ich meinen Hund gut erzogen habe. Ich kenne meinen Hund genau und weiß in welchen Situationen ich meinen Hund laufen lassen kann und in welchen ich sie lieber an der Leine lasse oder sie vorher rufe oä. Sicher gibt es überall schwarze Schafe, eben auch unter den Hundehaltern, aber die werdet ihr hier ganz sicher nicht erreichen. Ich möchte mir aber ungern die Fehler anderer Leute auf´s Brot schmieren oder vorwerfen lassen, daß alle Hundehalter gleich und daher alle Hunde an die Leine gehören.

    Zum Ursprünglichen Thema: Xena hat nichts falsch gemacht, genau so wie ihr Hund. Und diese Frau wird sich auch über jeden anderen Sch*** aufregen. Es gibt eben Leute, die haben nichts besseres zu tun.

    Und jetzt nehmt hier mal ein wenig das Dynamit raus. Man wird doch noch mal sachlich diskutieren können.

    LG Siri :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Siri ich danke dir !!!

    Du hast das bestens nochmal schön zusammengefasst!!! Ich wollte auf keinen Fall hiermit einen Streit entfachen und ich finde es auch in ORdnung das es PRo und KOntra gibt!
    Aber bitte streitet euch deswegen nicht....!!!

    KOI
    Ich weiß gar nicht wie der MAnn aussieht, ich kenne nur seine Frau...sicher wenn er sich mal outet und mich anspricht bin ich gerne zu einem Gespräch bereit...ich lasse mir auch gerne mal was sagen wenn es berechtigt ist...aber wenn mir jemand droht werde ich sauer!
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Phu! *Schweiß abwisch* Ich hoffe jetzt geht´s wieder zivilisiert weiter. Sonst muß ich aufpassen, daß mich nicht bald einer sperrt. :D

    LG Siri
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Warum sollte dich einer sperren SIri, du hast dir doch beim schreiben soviel Mühe gegeben!!!
    Müßte eigentlich Fleißpunkte geben!!!

    NEin im ERnst man sollte auch mal sachlich disskutieren können....es gibt überall Pro und KOntra....
     

    Siri

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2008
    Beiträge
    360
    Ort
    Südniedersachsen
    Danke! Fleißpunkte nehm ich gerne! :D
    Natürlich gibt es immer Pro und Kontra, aber so ausarten sollte es nicht. Vor allem, wenn doch eigentlich alle das selbe meinen. Mit Extremen kommt man nie weit!

    LG Siri, die auch unhöflich und pampig kann...:D
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Hallo oerv:confused:,

    dein Diskussionsstil erinnert mich stark an jemanden aus dem
    Nichtraucher-Fred, der zum Glück gesperrt wurde!
    Lass es nicht so weit kommen.

    Gruß
    Stefan, der sich besser raushält...


    komisch....stefan....ich geb dir recht....sollte man mal die ip checken?

    geli...die diese "faucher" inzwischen einfach ignoriert
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.760
    Ort
    Iserlohn
    Man Leute, wir sind hier doch nicht im Raucherfred! Ich warte schon drauf, daß der nächste User gesperrt wird. :mad:

    Wow Siri, du hast ja hellseherische Kräfte! Er ist tatsächlich gesperrt worden.
    Kannst du mir mal die Lottozahlen fürs Wochenende rüber schieben? :D:D

    Gruß
    Okolyt
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich weiß nicht ich weiß nicht ... aber um es jetzt gelinde auszudrücken und um nicht gesperrt zu werden ... ich mag manche Hundehalter auch nicht ... und liebster GG ist auch schon ausgezuckt und hat einen Hundehalter angeschrien ... nachdem dessen Hundchen mich angesprungen ist (war zu dem Zeitpunkt hochschwanger) .... er wollt sicher nix böses der Hund ... aber er gehört an die Leine ....

    Noch dazu bin ich fest der Meinung daß fremder Hund und Kind zwei Risikofaktoren sind, die schlecht zusammenpassen ...

    mein Kleiner ist damals zu dem Hund meiner SChwester gegangen (der wirklich keiner Seele was zuleide tun konnte) und hat dem schlafenden Hund ins Maul getreten ... der Hund hat sich erschrocken und zugebissen ....

    man kann da niemanden die Schuld geben, außer mir, die ich zulangsam war ...

    Nachbars Rießenkalb läuft frei herum und hat das gesamte Areal, samt Straße zu seinem Revier erkoren und bellt jeden an ... ich trau mich mit meinen Kindern nicht mehr da vorbei und hab auch den Schulweg vom Großen geändert ....

    Er ist schon mehrmals darauf angesprochen worden ... jedoch "der Hund tut keinem was ...." ... ja hoffe ich halt ... aber wie komm ich dazu, daß das Kalb meine Katzen auf meinem Grund jagt ....

    des andern Nachbarn Keif ist mir regelmäßig durch den Gemüsegarten gelaufen ... hat die Dosen von meinem Mistkorb und auch manche Windel durch den Garten gezogen ... dieser Hundehalter hat dann seinen Hund eingesperrt, nachdem ich eine halbe STunde mit ihm geredet hab ... geht doch ....

    Ja solangsam muß ICH einen Zaun ziehen, daß ich von den andern Hunden nicht belästigt werde?

    Ich sags immer es gibt Katzenmenschen und Hundemenschen .. ich liebe Katzen .... (und bestimmt hat sich der eine oder ander schon über die Häufchen meiner Liebsten geärgert ....)

    nichts für ungut .. es gibt liebe nette Hündchen ... aber manche Hundebesitzer sind *grummel*

    Fini die fest für einen Hundeführerschein ist ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    I

    irubis

    Guest
    Er ist schon mehrmals darauf angesprochen worden ... jedoch "der Hund tut keinem was ...." ... ja hoffe ich halt ... aber wie komm ich dazu, daß das Kalb meine Katzen auf meinem Grund jagt ....

    Für diese Probleme gibt es einfache Lösungen:

    1. Spreche mit den Hundhaltern dass sie ihre Hund auf ihrem Grund und Boden halten.
    2. Sind diese uneinsichtig, dann ist das ein Fall für das Ordnungsamt, denn so wie Du es beschreibst sind diese grundsätzlich frei herumlaufenden Hunde Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung. Die Behörde wird in der Regel eine Ordnungsverfügung erlassen - in der auch ein Zwangsgeld angedroht werden kann - und der Halter verpflichtet, seine Hunde zurück zu halten.
    3. Jagd der Hund meine Katzen auf meinem Grund, habe ich das Recht zur Sachwehr, d.h. ich kann die Gefahr, die von einer Sache (dem Hund) gegenüber meiner Sache (der Katze) selbst abwehren, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig möglich ist (§228 BGB). D.h. nimm einen Spaten und ziehe dem Hund eins über, das merkt er sich bestimmt.

    Nebenher, ich liebe Hunde und habe selbst zwei, würde aber nicht zögern, in einem Deinem Fall gleichgelagert, den Hund zu erschießen. Wenn ich mit meiner alten Hündin spazieren ging, sie war wirklich schon alt und gebrechlich, hatte ich mir angewöhnt, meine Pistole mitzunehmen, denn es gab dort viele frei laufende Hunde, denen ich einmal mit knapper Not und dank eines dicken Astes entkommen konnte (!!). Als sich einmal zwei Schäferhunde auf meine Hündin stürzten, hatte ich sehr schnell die Pistole in der Hand. Der in der Nähe befindliche Halter war entsetzt und rief seine Hunde zurück "die sind doch sonst so lieb, das machen sie sonst nie...". Er war geschockt über meine Reaktion, aber seitdem herrscht Ruhe!
    Natürlich muss ich zugeben, dass diese Möglichkeit ziemlich krass ist und auch nicht jedem offen steht. Wirksam ist sie allemal.


    Gruss

    Iru
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    Hmm, dann habe ich wohl was übersehen...

    ...Xena hat nichts falsch gemacht, genau so wie ihr Hund.

    Dem kann ich nicht zustimmen, oder habe ich was überlesen? Ich weiss zwar nicht welches Bundesland Xena ihr Zuhause nennt, aber bei uns in NRW gibt es die Leinenpflicht für gefährliche Hunde. Und ein Stafford, ob gekreuzt oder nicht gilt nunmal als gefährlicher Hund - Punkt. Oder gibt es auch hier wieder Ausnahmen?
    Demnach hat Xena sehrwohl etwas falsch gemacht, der Hund war nicht angeleint. Falls ich falsch liegen sollte möge man mich bitte berichtigen.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    irubis ...

    also deine Reaktion mit der Pistole find ich schon ziemlich krass ... ehrlichgesagt ... noch dazu würd ich kein gesundes Tier töten ... (außer er bedroht meine Kinder, dann würd ich ihn eigenhändig erwürgen ..)

    zu Punkt 1 ... hab ich schon gemacht, das ist ihm egal anscheinend ...

    zu Punkt 2 ... mag jetzt nicht mit der Polizei kommen, bin nicht eine die so schnell anzeigt ... eine Schwäche von mir ......

    zu Punkt 3 .... Spaten ... ja schon .. und der Hund merkt sich dann das und beißt mit Sicherheit das nächste Mal zu ... noch dazu getrau ich mich nicht mit einem Spaten auf einen wütenden Schäfer loszurennen ...

    Ich hoffe noch immer auf Nachbars Einsicht ... wenn ich mich getrauen würd, würd ich ihn ins Tierasyl bringen ... das kostet nämlich nicht wenig, seinen Hund da wieder rauszuholen ... würd er bestimmt machen, es ist ein sehr schöner, wahrscheinlich auch teurer Rassehund ... ein paar Mal und der Zaun wär errichtet ....
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.760
    Ort
    Iserlohn
    Hmm, dann habe ich wohl was übersehen...



    Dem kann ich nicht zustimmen, oder habe ich was überlesen? Ich weiss zwar nicht welches Bundesland Xena ihr Zuhause nennt, aber bei uns in NRW gibt es die Leinenpflicht für gefährliche Hunde. Und ein Stafford, ob gekreuzt oder nicht gilt nunmal als gefährlicher Hund - Punkt. Oder gibt es auch hier wieder Ausnahmen?
    Demnach hat Xena sehrwohl etwas falsch gemacht, der Hund war nicht angeleint. Falls ich falsch liegen sollte möge man mich bitte berichtigen.

    Hallo Marcus,

    du liegst meiner Ansicht nach falsch, denn du beziehst dich auf NRW-Recht.
    Xena lässt ihren Hund aber in Hessen laufen und dort gibt es die hessische HundeVO.
    Die regelt in §9 unter anderem:
    Außerhalb des eingefriedeten Besitztums oder der Wohnung der Halterin oder des Halters sind gefährliche Hunde an der Leine zu führen. Hiervon ausgenommen sind Hunde mit positiver Wesensprüfung.

    So wie ich Xena verstanden habe, hat ihr Hund diese Prüfung bestanden. Demnach darf sie ihn auch laufen lassen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Gemeinde dort zusätzliche Regelungen erlassen hat.

    Gruß
    Okolyt
     

    Marc4Mac

    Mitglied
    Registriert
    10. Apr. 2006
    Beiträge
    563
    ...Xena lässt ihren Hund aber in Hessen laufen und dort gibt es die hessische HundeVO.
    Die regelt in §9 unter anderem:
    Außerhalb des eingefriedeten Besitztums oder der Wohnung der Halterin oder des Halters sind gefährliche Hunde an der Leine zu führen. Hiervon ausgenommen sind Hunde mit positiver Wesensprüfung.

    So wie ich Xena verstanden habe, hat ihr Hund diese Prüfung bestanden. Demnach darf sie ihn auch laufen lassen. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die Gemeinde dort zusätzliche Regelungen erlassen hat.

    Hmmm, wenn es denn wirklich so ist verstehe ich die ganze Aufregung nicht...
    14.gif
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hmm, dann habe ich wohl was übersehen...
    bei uns in NRW gibt es die Leinenpflicht für gefährliche Hunde. Und ein Stafford, ob gekreuzt oder nicht gilt nunmal als gefährlicher Hund - Punkt. Oder gibt es auch hier wieder Ausnahmen?


    hallo Marc,

    falsch hin, falsch her, ich bin auch davon ausgegangen, daß es Pflicht sei und hier in NRW ist es das auch,

    Mo, die sich schon die ganze Zeit drüber wundert, daß es wohl nicht überall gleich ist??? :rolleyes:
    Im Westerwald scheint es dann doch schon anders zu sein :confused:

    Mo, die ja nur einem lechtzend, heran stürmendem Bernhardiner gegenüber saß :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    amneris Hier hatte ich auch schon mal danach gefragt Wie heißt diese Pflanze? 1
    Mr.Ditschy Heizungspumpe hatte ausgesetzt? Sanierung & Renovierung 3
    R Ich hatte einen schönen grünen Rasen Rasen 16
    momolucymonty au backe wem hatte ich die Jostabeere versprochen??? Grüne Kleinanzeigen 1
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? ENDRUNDE. Archiv 50
    S Abstimmung, wer hatte den schönsten Weihnachtsbaum? Archiv 2
    Marie Hatte eine nette Sommer-Idee Small-Talk 26
    chrisk Was ich vergessen hatte, aber auch noch suche sind Samen von Goldlack Grüne Kleinanzeigen 5
    B Hatte gestern Besuch aus Afrika in meinem Garten Gartengestaltung 7
    Dine2002 Hundebesitzer! Hatte Euer Hund mal ein Blutohr? Haustiere Forum 8
    avenso gestern hatte ich Besuch von .... Tiere im Garten 8
    blitz Schalotten - Wer hatte schon welche im Beet? Obst und Gemüsegarten 8
    W Hilfe...meine Yucca hatte wohl einen Unfall Tropische Pflanzen 4
    G Pflanze gesucht: Welche Pflanze hatte ich da? Gartenpflanzen 1
    G Apfelbaum hatte noch nie Blüten Obst und Gemüsegarten 6
    F Wüstenrose wächst nur gerade nach oben Bonsai 11
    A Was passiert mit meinem Mangold gerade? Obst und Gemüsegarten 5
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    R Baum gerade schienen. Kräutergarten 3
    V Welche Pflanzen blühen da gerade? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Welche Pflanze erobert gerade mein Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 2
    ralph12345 Apfelbaum gerade richten Obstgehölze 3
    V Was ist das für ein toller Busch der gerade rot blüht Wie heißt diese Pflanze? 4
    rosalia9 Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 9

    Similar threads

    Oben Unten