Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Eine tolle Tasche, Henriette. Ich nähe zwar auch, bin aber kein Experte.

Monika, warum strickst du nicht in Runden ? Da brauchst du fast nichts zusammen zu nähen.
    Ich stricke meistens von oben und wenn möglich, Rundpasse.

Zur Zeit habe ich mal wieder Topflappen gestrickt, weil mich ein Muster in I-net begeistert hat.
    PXL_20230425_113708189~2.jpg
    Es sind noch kleine Verbesserungen nötig. Beim nächsten wird es berücksichtigt.

• Monika, warum strickst du nicht in Runden ? Da brauchst du fast nichts zusammen zu nähen.
    Ich stricke meistens von oben und wenn möglich, Rundpasse.
    Der Pullover wird jetzt mit Raglanärmeln gestrickt. Und ganz ehrlich, so extrem lange Reihen mag ich gar nicht stricken. Da verliere ich schnell die Lust.

Ich habe auf meiner Nähma einen Overlockstich extra für Strickteile. Den will ich mal ausprobieren und den Pullover damit zusammennähen. Ich hasse Zusammennähen von Hand, weil ich es nicht so richtig kann. Ich sehe nicht immer, wo ich da einstechen muss, erst recht bei dunklen Farben.

• Im Grunde ist es kein Topf Lappen sondern ein Topf Reinigungs Lappen, aber er ist mir zu Schade um ihn zu vergammeln. Weshalb er fein säuberlich in einer Box für den besonderen Anlass liegt. Selbst zum Gemüse reinigen ist er mir zu schick :D Sobald ich einen passenden Haken habe, kommt er als Deko in die Küche. Ich bin erst vor ein paar Monaten umgezogen und suche noch nach der geeigneten Stelle

• Ich habe eine freundin mit rotem roller. Für die habe ich eine brötchen- hol- tasche genäht, als mitbringsel fürs nächste treffen anstelle von blumen. Es hat so viel spass gemacht :). Gefüttert mit innen- und aussentasche. Das schnittmuster heisst obendrein noch quietschvergnügt :). Ich habe es verkleinert.20230604_111610.jpg20230604_111633.jpg

• Ich habe eine freundin mit rotem roller. Für die habe ich eine brötchen- hol- tasche genäht, als mitbringsel fürs nächste treffen anstelle von blumen. Es hat so viel spass gemacht :). Gefüttert mit innen- und aussentasche. Das schnittmuster heisst obendrein noch quietschvergnügt :). Ich habe es verkleinert.Anhang anzeigen 741387Anhang anzeigen 741388
    Die finde ich auch toll.

Wollte für meine Gartenfreundin auch noch einen Beutel machen und besticken. Hab noch so nette Motive.

Und ich genieße das schöne Sommerwetter zum draussen kardieren (Wolle kämmen)
    Mein Spätsommer Projekt
    Alpaka plus Tussahseide plus Australmerino zu einem schönen Kammzug kardieren.
    Macht echt viel Spaß und ich freu mich schon aufs verspinnen.
    In meinem Garten Thread ist auch ein Beitrag
    und auf YouTube in meinem Kanal ist ein schönes Video wo ich alles erkläre 😉
    IMG_20230820_134024.jpgIMG_20230820_134905.jpgIMG_20230820_140056.jpgIMG_20230820_140210.jpgIMG_20230820_152307.jpg