Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Für das zu erwartende Minibaby der Kollegin hab ich was in Größe 50 genäht

20230407_193823.jpg
    Die Farbe ist grau, nicht hellblau

• Aus dem bereich upcycling noch eine kleine einkaufstasche mit innenfutter. Und topflappen :) .Das waren mal polohemden.
    Henriette, das ist dir sehr gut gelungen. Da sollte ich vielleicht auch mal schauen, was ich ais den abgelegten Piloshirtst meines Mannes mache. Fa liegt noch ein graues, das sich durchaus für bestickte Topflappen eignen könnte. Passt farblich gut in meine Küche. Das ist DIE Idee.

@Bluetenzauber
    Dein Geschick für deine Kleider sind beneidenswert und gefallen mir sehr gut!

Eure anderen Handarbeiten gefallen mir auch.
    Frau Spatz, danke für dein Lob. Ich habe es mir interessehalber selbst beigebracht. Natürlich bin ich kein Profi. Muss da auch schon mal biscjen "pfuschen", damit auch alles gut aussieht.

@Bluetenzauber, ich habe die stoffstücke auf vlieseline gelegt, festgebügelt und dann freihand mit zickzack gesteppt. Zur hitzeisolierung ist innen 1 schicht thermoflam.
    Die tasche ist die hobobag jolle von sewSimple, als freebook abrufbar nach registrierung für newsletter. Die haben schöne schnitte für uns alte frauen, grosszügig geschnitten :)

Dieses mal eine tasche, damit mein ableger ein raumwunder für das zubehör für einen wellness tag transportieren kann. Sie ist seit dem 1.buch harry potter fan. Dem stoff konnte ich nicht widerstehen und dem gratis schnittmuster 'quietschvergnügt' auch nicht.20230424_154030.jpg

Anhänge

• 20230424_154119.jpg
      20230424_154119.jpg
      907,6 KB · Aufrufe: 91
    • 20230424_154046.jpg
      20230424_154046.jpg
      351 KB · Aufrufe: 94
    Zuletzt bearbeitet:
    Henriette, die ist dir wieder hervorragend gelungen.

Ich mache gerade mal Nähpause und habe mich stattdessen aufs Stricken verlegt

20230424_143728.jpg

Das soll mal ein Pullover für mich werden. Für den letzten habe ich 6 Jahre gebraucht und ist noch nicht ganz fertig. Muss noch zusammennähen und Halsbündchen stricken. Aber so ein Frühjahrspullover reizt mich gerade mehr.

Übrigens, du solltest, wenn du eine Datei hochgeladen hast, auf "Einfügen" klicken und dann auf "Vorschaubild". Dann erscheinen deine Bilder im Text ohne schwarze Balken.