Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Das ist echt fies hier. Jetzt schau ich schon tutorials.........:wunderlich:
So habe ich mir auch alles beigebracht. Irgendwann bin ich aber auf Anleitungen mit Bildern umgestiegen weil es mir zu umständlich war, immer das Video zu pausieren.
Beim Makramee gibt es zb nur 5 verschiedene Knoten. Wenn man die drauf hat, kann man mit Geduld echt alles machen.

• Eine Sache, die ich mir jetzt noch beibringen möchte, ist Kalligraphie. Das ist beruflich für mich noch etwas, dass ich unbedingt können sollte.

Noch eine Arbeit aus Resten ... irgendwann hatte ich ein Quantum Sockenwolle und wusste nicht, wohin damit. Bis ich die Idee für diesen Schal hatte. Er ist auf einer kleinen Rundnadel gemacht und passt zu fast allen meinen Jacken und Mänteln.

635049

• Die Bommeln sind gekauft, gibt es vom Meter. Kleinigkeiten machen oft den Charme von einem Teil aus. Das Gestrick war ein Schlauch, unten und oben offen. Ich glaube, ich habe eine Reihe drangehäkelt, um besser zu sehen, wo ich zunähen muss. Die Bommelreihe ist zwischengefasst, war ein wenig fuchsig. :ROFLMAO:

Die Bommeln finde ich auch supersüß :) Aber auch die Farbkombo ist sehr gekonnt. Und was ich besonders mag sind die abgesetzten / durchbrochenen roten Linien. Das ist speziell, eigenwillig cool, charmant ... öhm ... gefällt mir einfach!

Die hat mich gerade in dem Wollladen angeschaut als wäre ich von einem anderen Stern, als ich nach Makrameegarn gefragt habe. :wunderlich:

• Ich gehe mal davon aus, dass das auch geht, verbus.

Habe gerade bestellt...........:cool:

Eben weil man es so schlecht bekommt, bin ich zum Teil auf dicke wolle umgestiegen. Sieht nur etwas filziger aus...

Inzwischen schau ich auch mal beim Billigholländer um die Ecke nach Näh- und Bastelbedarf. Letztens habe ich dort 2 große Leinentischdecken in mauve und anthrazit geholt. Superstoff, schöne Farbe, und auf den Meterpreis umgerechnet nur 1/4 so teuer wie im Stoffladen. Daraus wird jetzt eine Hose (oder zwei).

:cool: Ein einfaches Projekt für Nähanfänger ist die Origami-Tasche. Clever falten und wenig nähen:

Leider habe ich keine Fotos von den eigenen Taschen.

Zuletzt bearbeitet:
    Meins wenn es wäre, würde ich Lochbatist drunternähen.

Lochbatist find ich toll. Das Kleidchen auch.
    Der Stoff ist leider teuer.

• Zurück
    Oben Unten