Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Rucksack/Tasche aus Markisen- und Leinenstoffresten mit Sashiko-Stickerei:
635002

• Wenn meine Schwester mehr Zeit hätte, dürfte sie mir auch so einen Rucksack machen. Ich bin echt ne Niete im Nähen.

• Danke für die Komplimente, freut mich sehr, dass Euch der Rucksack gefällt! Ich bin da immer sehr kritisch (bei Eigenproduktionen).

Kind, wir sollten mal ein Handarbeitswochenende machen. Ich will Makramee lernen, hab ne Nähmaschine und koche zwischendurch.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich nage schon lange am Hummertuch. War mein erstes Experiment mit freiem Nähmalen und Färbetechnik. Aber ich hab irgendwie keine Verwendung dafür. Zum Wegschmeissen ist es auch zu schade. Habt Ihr eine Idee, was man daraus machen könnte? (Größe ca. DIN A5-Blatt):
    1341754252_IchnageamHummertuch.....jpg

Und hier ist eins meiner "Frühwerke" - ein Doggiebag mit freier Nähmalerei, auch für die Schwester. Da haben Leckerlies und Tütchen Platz, ideal fürs Gassigehen:
    672919918_TschchenfrLeckerliesundTtchen.webp

• Kind, wir sollten mal ein Handarbeitswochenende machen. Ich will Makramee lernen, hab ne Nähmaschine und koche zwischendurch.
    Macht das! Darf ich mich dazu gesellen? ;) Makramee wollt ich auch schon immer mal lernen, meine Mutter konnte so tolle Blumenampeln und Teppiche knüpfen. Und "Retro" ist ja wieder im Kommen :)

• Verbus, könnte man ein trockentuch daraus machen? Ich finde das mit dem Hummer sehr treffend.
    Mama, gern. Ich habe ja jetzt Zeit und eh total viel, das wir bequatschen sollten. Können wir auf jeden Fall gerne machen. Dann habe ich auch bestimmt Zeit meine Jeansjacke fertig zu sticken.

Okay, wenn das mit dickem vließ unterlegt ist, könnte man nicht topflappen draus machen?

• Zurück
    Oben Unten