Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• das ist mein Hobby
    13898147jn.webp13898148ml.webp13898150ab.webp13898179hs.webp13898187bx.webp
    pencil.png

• Danke,das war es auch,was mich zu diesen Hobby brachte.Die sind allerdings noch aus meiner Anfangszeit,also so die ersten die ich gemacht habe.Leider habe ich sie aus Platzgründen verkauft.Nun fange ich nach Jahren wieder neu an.

• @Sigi,nein ich kaufe fertige Bausätze,die sind ohne Farbe und die werden dann von mir gefärbt mit speziellen Farben.Diese werden in mehreren Schichten aufgetragen und eingebacken. Je nach Bausatz bekommen sie Augen,mundgeblasen aus Lauscha und die Haare werden auch einzeln eingestochen.Dafür gibt es Echthaar oder Mohair zur Auswahl.
    Zum Schluss noch ein Körper gekauft,und Babygerecht gefüllt.Das Ergebnis liegt dann im Arm wie ein echtes Baby.

Jetzt habe ich geplant,mir die Babys selber zu modelieren und sie,wenn ich mal mehr Erfahrung gesammelt habe aus silikon zu giessen.Das ist aber ein noch sehr langer Weg,da ich mich da einlesen und einarbeiten muss im Formenbau usw.

Hier ist ein Link,da kannst mal gucken,wenn du Lust hast,was ich meine mit Bausatz.

http://www.oncesoreal.com/index.php?language=de&cPath=440&sessID=dgaj277d1pda5fqfdf1qemqj24eeunt6

• ist auch ein etwas teures und aufwendiges Hobby.Anfangs habe ich alles was neu an Bausätzen rauskam gekauft,musste haben.Dann war irgendwann kein Platz mehr,weil ich mich nicht trennen konnte.Dann habe ich pausiert und so nach und nach fast alle verkauft.Jetzt habe ich zwar noch einige neue Bausätze liegen,mache aber nicht mehr soviel hintereinander.Und ansonsten nur,wenn ich einen Auftrag habe.Da weiss ich dann vorher,das *Kind* ist nicht meins,verliebe mich erst garnicht.

Und das ist mein Traum.
    https://www.youtube.com/watch?v=6yjMuPAOT7g

Zum kaufen zu teuer,deswegen habe ich mir die Studienmappe gekauft um zu modelieren und mir selber solch Silikonbaby zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab mir gestern ne neue Saunatasche gemacht in der ich alles unterbringen kann ohne das ich alles reinquetschen muss und dann die Wasserflasche doch noch in der Hand mitnehmen muss. :grins::grins::grins:

041.webp

Schöner HIngucker!
    So praktische Taschen kann man irgendwie nicht kaufen.
    Vor vielen Jahren habe ich auch eine Familienbadetasche genäht. Da hat wirklich alles reingepasst, hatte viele Innen.- und Außentaschen. Und sie hatte eine Vorrichtung, dass man sie als Rucksack tragen konnte.

Anhänge

• Badetaschea.webp
      Badetaschea.webp
      412,3 KB · Aufrufe: 140
    Auf der Suche nach einer Idee, ein Geldgeschenk zu verschicken, habe ich dann diese Karte gebastelt. Das lila Feld in der Blume muss freigerubbelt werden, erst dann sieht man den Wert des Geldscheines. Das ist gut angekommen.

Anhänge

• Glückwunschkarte zum Freirubbeln.webp
      Glückwunschkarte zum Freirubbeln.webp
      117,9 KB · Aufrufe: 127
    Hallo zusammen,

Manu, die Idee mit dem Freirubbeln finde ich gut. Hatte gar keine Ahnung, dass man das auch selbst machen kann.

-------

Ach wie unpraktisch, jetzt kann ich Pepino's richtigen Namen gar nicht lesen.

------

Jedenfalls dank der Einstellung eines Links von Pepino in einem anderen Thread, habe ich die Idee mit einem Minigarden versucht umzusetzen.

Da seht Ihr mein Ergebnis. Muss jetzt alles nur noch einwachsen.

LG Karin

Anhänge

• P1070678.webp
      P1070678.webp
      176,8 KB · Aufrufe: 160
    • P1070680.webp
      P1070680.webp
      183,8 KB · Aufrufe: 158
    Meinen Mann sein Traum war immer ein alter Jaguar. Doch aus Kostengründen ist so ein altes "Tier" für Otto-Normalverbraucher nicht erschwinglich:D.Da dachte ich mir eines Tages -nach einer Woche Malkurs(man war ich eigentlich leichtsinnig^^)-ich male ihm son Ding über die Garage:rolleyes:.Wenn diese Aktion schiefgegangen wäre hätte er die gesamte Fassade auf der seite neu machen müssen:(-aber Gottseidank hab ich es hingekreigt-und er freute sich wie Bolle:D

Anhänge

• Jag.webp
      Jag.webp
      65,7 KB · Aufrufe: 88
    Das hast du total super umgesetzt! Du kannst sofort bei den Miniaturisten anfangen!

Vielen lieben Dank für Dein Lob!
    Aber das Vogelhäuschen und die kleine Schnecke sind gekauft. Den Rest habe ich tatsächlich selbst gebastelt.

@all
    Freut mich sehr, wenn es Euch gefällt. Lieben Dank

Hallo Sue,
    ähm ... verstehe ich es richtig .... Du hast das an die Wand von der Garage gemalt? So ein riesiges Gemälde hast Du gefertigt?
    Sieht super aus!!!

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten