Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Hy melanie

also ein Könner bin ich auch nicht. Kenne aber son paar Dinge.
    Fleece ist für mich das, was man auch als Stoff für Kleidung bekommt.
    Flieseline ist aufbügelbar und klebt so direkt am Stoff, d.h. ich brauche es nicht noch mal extra fest zu nähen- also ein Arbeitsgang weniger....:):):)

ist aber ein super teil, endlich mal was anderes

Ich kannte das Zeug was ich reingenäht habe auch als Fliseline, aber hier im Laden meinten die es sei Volumenvlies. Keine Ahnung was jetzt stimmt, auf jeden Fall ist es das gleiche was wir meinen.:grins::grins::grins:

• Hallo ihr lieben Nähanfänger,

es gibt "Volumenvlies" zum aufbügeln.
    Das ist eine Art Verstärkung, die gleichzeitig schon ein bisschen Volumen hergibt und den Übergang zum Füllmaterial etwas dämpft (quasi Vlieseline mit Polster).

Für den Leseknochen finde ich beides überflüssig - Füllwatte oder auch eine Füllung aus z.B. Dinkelspreu oder Styroporkügelchen (bei den letztgenannten bitte mit kleinem Stich nähen) reicht völlig aus.

Im übrigen könnte der Knochen auch aus Fleece genäht werden - dann ist er aber eher für die kuschelige Lese-/Schlafrunde in Herbst oder Winter auf dem Sofa geeignet:grins:

@ Melanie,
    schön und sehr bequem sieht der Knochen aus.
    Und für "Anfängerin" (?) sind die Rundungen echt super geworden (das kann ich mit 35 Jahren Näherfahrung auch nicht besser)

Liebe Grüße
    Elkevogel

(die Mairübchen haben sich nach leichten Startschwierigkeiten erholt und wachsen still vor sich hin - freu)

• möcht euch mal meinem bepflanzten Stuhl zeigen,
    habe ihn beim Bauschrott wegfahren beim Recyclinghof gefunden, ihn ROSA gestrichen und bepflanzt DSCF6104.webp

• ohhh mampi

ein Ludwig der 14.te Stuhl.

schöööön.

Meine Mama hatte davor bis vor 6 Jahren 4 Stück davon , sowie den passenden Tisch und Schrank. Liebevoll per Hand restauriert und im gebrauch.
    Leider hat sie das dann auf den Sperrmüll :d:rolleyes::mad::(:(:(:( gestellt ...

Sieht toll aus !!!

GG hat eine neue Pforte gebaut.
    018.JPG

Leider sieht man nicht die Details. Aber sie ist speziell für mich rückentechnisch zu öffnen verarbeitet :)

• Für was Fussball so alles gut sein kann.....:grins::grins::grins:

Ich finde immer, dass sich die Mühe vom Musterstricken bei bunter Sockenwolle gar nicht lohnt, da man es so schlecht sieht. Schade!

Dank der Mithilfe meiner Katze ist die Jacke für den Zwerg fertiggeworden....:grins:

Anhänge

• CIMG7950.webp
      CIMG7950.webp
      145,3 KB · Aufrufe: 95
    • CIMG7951.webp
      CIMG7951.webp
      116,7 KB · Aufrufe: 66
    • DSCN3374.webp
      DSCN3374.webp
      253,6 KB · Aufrufe: 131
  • Zurück
    Oben Unten