Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Das Dirndl ist ja so hübsch und auch das Kleidchen im Ajourmuster. Einfach klasse.
Ich habe leider nur einen Enkel. Und die Mutter war nicht so begeistert von meinem Geschenk. So wie ich gehört hatte, hatte er den Pulli nur einmal an.....also werde ich mir die Mühe nicht noch einmal machen.

Schade, Pepino, dass die Mutter dies nich zu schätzen weiß, so ein süßer mit Liebe gemachter Pullover!

Ich schenke Handarbeiten nur mehr jenen, die dies schätzen!

• Pepino dein Pulli ist doch wunderschön geworden. Schade, wenn er dann
    nicht öfters getragen wird. Aber es gibt halt auch Mamas, die keine gestrickten
    Sachen mögen.
    Ich kann mir schon vorstellen, daß du dich darüber ärgerst, aber wie du sagt,
    dann wird halt nix mehr gestrickt.

Aber wenn du gerne strickst, vielleicht brauchen sie in einem Handarbeitsladen
    eine Strickerin, wo du deine kreative Ader zeigen könntest?

Oh mir ist nicht langweilig. Ich stricke leidenschaftlich Socken und habe da meine Abnehmer .
    Und ich bastle Miniaturen 1:12.
    Wenn es euch interessiert, kann ich ein paar Bilder einstellen. Oder gehört das nicht hier her?

• Pepino immer her damit was selbst kreiert wurde,wir sind doch süchtig nach sowas und dieser thred lebt doch davon.Ich finde es schade das deine Sachen nicht so ankommen dann soll doch die Tochter den Mund aufmachen und es dir sagen,ich glaube es wäre besser denn so ärgert man sich bloß.

• Also seit ein paar Jahren bastle ich Miniaturen für die Puppenstube. Irgendwann möchte ich einmal ein schönes Haus bauen. Aber weil wir im Augenblick noch keinen Platz haben, bastle ich eben kleine Dinge, die später zum Einrichten benutzt werden können. Der Clou dabei ist, dass man die meisten Dinge aus Abfall und Resten herstellenkann. So wie mit dem Geschirr. Das eine Bild zeigt die Ausgangsmaterialien. Bei der Bärenparade ist der kleinste Bär 2,7 und der größte 4 cm groß. Das ist eine ganz schöne Friemelei.

Anhänge

• Bärchen (3)a.webp
      Bärchen (3)a.webp
      101,3 KB · Aufrufe: 77
    • Bären (2)a.webp
      Bären (2)a.webp
      37,4 KB · Aufrufe: 88
    • P1050821.webp
      P1050821.webp
      31,7 KB · Aufrufe: 80
    • P1050825.webp
      P1050825.webp
      39,3 KB · Aufrufe: 80
    • P1050827a.webp
      P1050827a.webp
      72,7 KB · Aufrufe: 91
    ja, wirklich schade, nachdem du dir die Mühe gemacht hast und der Pullover so schön geworden ist.
    Aber es gibt immer wieder jemanden, der "Selbstgemachtes" nicht so recht zu schätzen weiß. Bei mir sind Tochter und Schwiegertochter immer erfreut, denn mit den Sachen, die ich selbst mache, läuft kein anderes Kind herum, sind ja alles Unikate!

Momentan hab´ich was Neues. Meine Enkelin hat während einer Mutter-/Kind-Kur ein Kinderseminar mitgemacht und dort die "Sorgenfresser" entdeckt. Der musste nun unbedingt her, also hat Oma sich ein bißchen schlau gemacht und auf die Schnelle einen "aus dem Hut gezaubert".

Ja, und nu nähe ich für gefühlte 100 Kinder Sorgenfresser, jeder ein Unikat...
    guckt mal hier, eine kleine Auswahl.

LG
    Zauberfee

Anhänge

• DSCN2221.webp
      DSCN2221.webp
      330,6 KB · Aufrufe: 57
    • 20130506_124718_resized.webp
      20130506_124718_resized.webp
      211,3 KB · Aufrufe: 60
    • DSCN2127.webp
      DSCN2127.webp
      315,9 KB · Aufrufe: 66
  • @Pepino: Tolle Miniaturen!! Hab schon mehrere Puppenhäuser und dazugehörige Einrichtung (Möbel) gebaut, aber an solche tollen Kleinteile hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Bitte mehr Fotos!!! Das sind grandiose Anregungen!!! :)

@Pepino: Tolle Miniaturen!! Hab schon mehrere Puppenhäuser und dazugehörige Einrichtung (Möbel) gebaut, aber an solche tollen Kleinteile hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Bitte mehr Fotos!!! Das sind grandiose Anregungen!!! :)

Ich bin in einem sehr netten Puppenhausforum. In dem sind richtige Künstler und da lernt man solche Sachen und entwickelt mit der Zeit auch eigene Anleitungen. Macht richtig Spass.

Anhänge

• P1050831a.webp
      P1050831a.webp
      48,5 KB · Aufrufe: 83
    Ein paar Schlüsselanhänger mit Schutzengelchen.
    Die Engelchen habe ich mal gesehen und nun selbst versucht sie zu basteln. Gar nicht schwer;)

Anhänge

• RIMG0096.webp
      RIMG0096.webp
      81,3 KB · Aufrufe: 53
    • RIMG0097.webp
      RIMG0097.webp
      94 KB · Aufrufe: 72
    • RIMG0094.webp
      RIMG0094.webp
      84,4 KB · Aufrufe: 56
    • RIMG0087.webp
      RIMG0087.webp
      57,2 KB · Aufrufe: 57
    • RIMG0086.webp
      RIMG0086.webp
      61,5 KB · Aufrufe: 58
  • und noch ein paar andere mit Perlen...

Anhänge

• RIMG0109.webp
      RIMG0109.webp
      86,4 KB · Aufrufe: 77
    • RIMG0108.webp
      RIMG0108.webp
      91,7 KB · Aufrufe: 64
    • RIMG0106.webp
      RIMG0106.webp
      90,5 KB · Aufrufe: 59
    • RIMG0101.webp
      RIMG0101.webp
      64,8 KB · Aufrufe: 68
    • RIMG0103.webp
      RIMG0103.webp
      81,6 KB · Aufrufe: 76
  • Hallo zusammen,

sehe gerade, Ihr habt bereits wieder so viele tolle Sachen gemacht!
    Allesamt superschön geworden!

Darf später mal jemand auch mit dem Puppenhaus spielen? Oder ist es sozusagen nur Deko? Jedenfalls tolle Zubehörteile machst Du da!

Die Schlüsselanhänger gefallen mir ebenso sehr gut - das habe ich aber auch schon mal geschrieben. Tolle Idee!

Und die Sorgenfresser - super tolles Geschenk für Kinder. Die Kissen bekommen bestimmt auch so einiges zu hören. (So ein Kissen hätte ich die letzten paar Wochen auch gut gebrauchen können :grins:)

LG Karin

Pepino die Puppenhaus-Sachen sind ja superhübsch und niedlich, habe ich jetzt
    eben entdeckt. Hast du das dazugehörende Puppenhaus dann bei dir als
    Deko stehen, oder kriegen das Kinder oder Enkelchen? Ich find die Sachen
    superschön.
    Aber ehrlich, ich möchte sowas nicht machen, ist mir einfach zu pippelig *lach*.
    Da hab ich keine Nerven dazu. Aber so schön, daß es Menschen gibt, die
    so ein Hobby haben.

Zauberfee deine Trösterchen sind eine superschöne Idee. Da sind bestimmt
    viele kleine Menschchen froh, sowas tolles zu bekommen.
    vor allem die Idee ist wunderbar.

Das dazuhehörige Puppenhaus existiert bis jetzt nur in meinem Kopf.
    Die Sachen sind viel zu fligran und zart, als dass damit ein Kind spielen könnte. Das hat ja dann auch keine Freude, wenn es bald kaputtgeht.
    Aber sollte ich einmal eine Enkelin haben, so wird sie ein robustes Haus zum richtig spielen bekommen.
    Heute zeige ich euch einmal einen Gulaschtopf, vorher-nachher :grins: und der Rührlöffel ist aus einem Eisstiel geschnitzt.

Anhänge

• P1050809.webp
      P1050809.webp
      27,9 KB · Aufrufe: 76
    • P1050819.webp
      P1050819.webp
      34,3 KB · Aufrufe: 81
    Wow - sieht super aus!

Mir wäre das zu winzig,wahrscheinlich hätte ich schon meine Finger verknotet.
    Ich will auch lieber nicht wissen,wie Du diese Winzlinge von Teddys gestrickt hast (ich hab auch mal ne Weile Teddys gestrickt,aber viiieeel größer).:d:grins:

LG Gräubchen

...
    Und ich bastle Miniaturen 1:12.
    Wenn es euch interessiert, kann ich ein paar Bilder einstellen. Oder gehört das nicht hier her?

Na, zum Glück hast du ja schon einige Bilder eingestellt. Diese Miniaturen sind wunderschön. Nee, mein Ding, sie zu basteln wäre es auch nicht.

Kennst du Mon Plaisir in Arnstadt? Oft, wenn wir dort durchfahren, mache ich schnell einen Rundgang. Eine Weile hatte es ja nicht geöffnet. Aber jetzt kann man die Sachen wieder sehen.

http://www.arnstadt.de/content/kulttour/monplaisir.html

....
    Kennst du Mon Plaisir in Arnstadt? Oft, wenn wir dort durchfahren, mache ich schnell einen Rundgang. Eine Weile hatte es ja nicht geöffnet. Aber jetzt kann man die Sachen wieder sehen.

http://www.arnstadt.de/content/kulttour/monplaisir.html

Nein, leider war ich da noch nicht. Ist sehr beeindruckend. So toll sind meine Sachen natürlich nicht.

Kleidung stricke ich auch ab und zu. Diese Pullis passen Püppchen ca. in der Größe
    10 - 13 cm.

Anhänge

• Jungenpullia.webp
      Jungenpullia.webp
      20,9 KB · Aufrufe: 68
    • Pulliblgra.webp
      Pulliblgra.webp
      61,2 KB · Aufrufe: 57
    • PulliTeeniea.webp
      PulliTeeniea.webp
      27,5 KB · Aufrufe: 69
  • Zurück