Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• @Bluetenzauber, ich rätsele noch wegen des musters: 1 re, 2 li ? Oder 1re abgehoben und auf dem rückweg li. gestrickt und 2 li?
    2 M. re, eine M. re. verschränkt, 1M. li.
    Rückreihe ganz genau so. Maschenzahl teilbar durch 4 +2 Maschen. Keine Randmaschen, direkt mit dem Mustersatz anfangen und immer auch die erste Masche re. stricken. Die letzten 2 Maschen sind auch immer re., somit ist das Muster der ersten und letzten 2 Maschen auch kraus re.

• Mein linkes Vorderteil ist fertig.
    Es wiegt gute 375 gr.
    Sehr kuschelig und weich ist es.
    Es gibt keine Ausschnitt Abnahme, weil ja die Kapuze dran gestrickt wird, deshalb auch die stillgelegten Maschen.
    Ich bin gespannt ob ich nochmals Wolle nach mischen muss 😉
    IMG_20241010_075623.jpg

• Hallo, meine Güte, was für schöne Sachen ihr herstellt. Gibt es irgendwo eine Bestelladresse?? Ich habe früher sehr viel gehandarbeitet. Hier liegt noch einiges an Wolle und auch Häkelgarn für Filetarbeiten. Mit fehlt die Muße dazu momentan. Außer Sneaker-Socken und Schals wird nichts gemacht, leider.Vielleicht kommt ja die Zeit der Lust dazu wieder. Macht weiter so, viel Spaß dabei. LG

• Der Pulli ist dir mal wieder gelungen.

Bei mir steht die Nähma seit einiger Zeit eher still. Hab keine Vision, was ich nähen wollte. Kommt vielleicht wieder, wenn es kein Gartenwetter mehr gibt. Dafür ist der Schal auf 130 cm gewachsen.

Die beiden Vorderteile von meiner Kuscheljacke sind fertig, echt wunderschön, ich bin schon stolz drauf 😍
    IMG_20241021_163939.jpgLumii_20241021_161510923.jpg
    Zwischendurch spinne ich immer wieder Wolle, Haspel sie und lege den Strang ins entspannungsbad und hänge sie hinterher zum trocknen auf,
    immer in der Nähe vom Ofen, dann geht's schnell , hier hängen sie direkt über dem Ofen , er ist aber gerade nicht an😉
    IMG_20241024_092834.jpg
    Das Rückenteil ist angeschlagen, es wird nur glatt rechts gestrickt
    IMG_20241023_220809.jpg
    Und dann hat sich ein Problem ergeben, meine Alpaka Mischung wird nicht reichen
    aber ich habe in meiner Woll Schatzkiste noch Alpaka im Kammzug gefunden, die schon einige Jahre dort geschlummert hat 😅
    Dann brauche ich nur nochmal die anderen beiden Wollsorten, dann kann ich nochmals nach mischen und spinnen und es reicht doch, ein Glück😍

IMG_20241024_151036.jpg Die beiden Alpakas im Kammzug, die hellere scheint gefärbt zu sein, weiß ich echt nicht mehr, aber erstmal werde ich die dunklere verarbeiten

2 M. re, eine M. re. verschränkt, 1M. li.
    Rückreihe ganz genau so. Maschenzahl teilbar durch 4 +2 Maschen. Keine Randmaschen, direkt mit dem Mustersatz anfangen und immer auch die erste Masche re. stricken. Die letzten 2 Maschen sind auch immer re., somit ist das Muster der ersten und letzten 2 Maschen auch kraus re.
    Nein, das ist kein Patentmuster. Beschreibung siehe Zitat.

Ich bin auch nur 154 cm hoch. Wenn ich den jetzt, wie geplant, länger stricke, kommt der unterm Mantel wieder vor.