Das wird sicher richtig schön.
Ich bewundere Dich für Deine Strick und Spinnkunst. Ich habe früher auch viel gestrickt, Pullis, Strickjacken mit schönen Mustern in allen Farben und Größen. Jetzt stricke ich nur noch Socken, das geht schon fast blind. Am PC stricke ich immer, wenn ich mir irgendwelche Beiträge ansehe oder anhöre. Dann haben die Hände Arbeit und mein Gehirn bleibt wach. Meine Socken sind sehr beliebt, habe immer welche auf Vorrat, bekomme aber auch richtig Aufträge. Lasse mir die Wolle immer bezahlen und als Stricklohn wünsche ich mir immer Naturalien, wie Obst, Kartoffeln, Fleisch, Honig, je nach dem Auftraggeber, was der so hat. Also ich praktiziere schon TauschgeschäfteSo, das Bündchen ist in braun melierte angeschlagen und gestrickt, jetzt mit der Romanow Wolle und Wikingermuster weiter, macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich und es sieht toll aus
Anhang anzeigen 782869
@elisIch bewundere Dich für Deine Strick und Spinnkunst. Ich habe früher auch viel gestrickt, Pullis, Strickjacken mit schönen Mustern in allen Farben und Größen. Jetzt stricke ich nur noch Socken, das geht schon fast blind. Am PC stricke ich immer, wenn ich mir irgendwelche Beiträge ansehe oder anhöre. Dann haben die Hände Arbeit und mein Gehirn bleibt wach. Meine Socken sind sehr beliebt, habe immer welche auf Vorrat, bekomme aber auch richtig Aufträge. Lasse mir die Wolle immer bezahlen und als Stricklohn wünsche ich mir immer Naturalien, wie Obst, Kartoffeln, Fleisch, Honig, je nach dem Auftraggeber, was der so hat. Also ich praktiziere schon Tauschgeschäfte
Wow, die bist ja fix. Das sieht gut aus.Das Rückenteil vom Pullunder ist mal fertig, das Bündchen vom Vorderteil ist auch schon gestrickt.
Sehr schön passen die beiden Farben und Wollsorten zusammen.
Beim Vorderteil kommen die Bordüren etwas weiter zusammen
Anhang anzeigen 783182
DankeschönWow, die bist ja fix. Das sieht gut aus.
Das sieht ja auch sehr gut aus, bin gespannt wenn's fertig istIch bin gerade dabei, mir einen überbreiten Schal zu stricken. Eigentlich ist er dann doch gute 10 cm zu breit grworden. Aber ich habe keine Lust, alles wieder aufzuribbeln. Der wird bestimmt kuschelig. Dann ist er auch breit genug, um auch als "Mütze" zu dienen. Oder auch mal, um ihn nur so um die Schultern zu legen.
Anhang anzeigen 783200
Ich auch, aber ist noch ein weiter Weg.Das sieht ja auch sehr gut aus, bin gespannt wenn's fertig ist
Ich sag's ja immer, Bilderkucken am Handy ist einfach nur irreführend. Dachte heute morgen, der Schal ginge Richtung links oder rechts weiter, sehe erst jetzt, wohin der will.Ich bin gerade dabei, mir einen überbreiten Schal zu stricken.
Da muss ich widersprechen. Der ist kein bisschen zu breit! Der wird gut. Bloß nicht aufribbeln! So ein Winter kann lang und hässlich werden. Mit so einem Schal kann man ihm dieEigentlich ist er dann doch gute 10 cm zu breit grworden.
Wo hast du denn Beute gemacht? Hier ist nächsten Freitag in Oberhausen Stoffmarkt Holland. Da komme ich leider nicht hin, weil die Gärtner zum Hecke schneiden kommen. Hab es schon im Frühjahr nicht geschafft. Hoffentlich dann mal wieder im nächsten Jahr.@Bluetenzauber, irgend finde ich das witzig und es ging mir auch so, als ich noch viel strickte: man strickt aus spass und zeitvertreib. wenn etwas nicht genau der vorstellung entspricht, setzt der ribbeltrotz ein. letztendlich könnte es passieren, dass das fertige stück im schrank verschwindet, weil man es ja zu breit gemacht hat und es deshalb so unhandlich ist. Da beisst sich die katze in den schwanz.
Ich habe meine frühjahrsstoffbeute gewaschen, einen neuen schnitt geklebt und ausgeschnitten und werde in der nächsten regenphase mal wieder nähen.
Das mit 1,75 und schlank sehe ich auch eher. Deshalb sagte ich ja:" Preßwurst". Der Stoff ist auch ein Albstoff. Den hatte ich in einem Stoffversand entdeckt, nachdem ich das SM hatte.@Bluetenzauber, ich war im Direktverkauf von albstoffe. Kleider nähe und trage ich ja nicht.
Das modell ist schick. Im rahmen der neuen bewegung im körperbewusstsein kannst du sowas tragen, ich sehe darin eher eine 1,75m grosse schlanke frau.Bei facebook lerne ich dazu, allerdings werde ich weiterhin keine bauchfreien oberteile tragen. Alles geschmackssache.
Was ist das cäcilienfest? Das gibts hier nicht.
Moin. Das, was Du als Bordüre bezeichnest, kenne ich als "Saxon braid" (=sächsischer Zopf) von den Aranmustern. Damit gehört dieses Strickmuster rein formal nicht zu den skandinavischen Mustern (trotzdem schön). Der Begriff "Wikingermuster" ist auch eher irreführend. Die Menschen, die wir als Wikinger bezeichnen, haben zwar auch gestrickt, allerdings mit einer ganz anderen Technik (eher "stricklieselmäßig" mit einer Nadel). Die großen, teilweise sehr aufwendigen Brust- und Schulterpassen der Isländer - oder Norweger - Pullover spielen ja mehr mit den Farben und Musterwiederholungen. Die Arans nutzen die verschiedenen Zopf - und Romben - Muster mit dreidimensionalem Effekt, um mit einem in der Abfolge der Elemente typischen Muster seinen Clan zu repräsentieren. Man sagt, die "echten" Araner (Iren von der Insel Aran) erkannten die Familienzugehörigkeit am Muster des Pullovers bereits auf 100 yards.Das Rückenteil vom Pullunder ist mal fertig, das Bündchen vom Vorderteil ist auch schon gestrickt.
Sehr schön passen die beiden Farben und Wollsorten zusammen.
Beim Vorderteil kommen die Bordüren etwas weiter zusammen
Anhang anzeigen 783182