Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Es freut mich, daß Euch meine Topflappen gefallen, natürlich werden sie benutzt. Es sind eigentlich nur Probelappen, da ich auch eine Stickmaschine habe, sind es Versuche. Auch das Patchen muß ja geübt werden und zu allem eignen sich Topflappen gut.

@ Gini..das "Stippling" ist bei kleinen Sachen nicht so schwer, wie es aussieht, die Ecken und Zacken sieht man gar nicht. Wenn man da ein großes Teil auf der Maschine hat, das ist schon heftig, das sind dann meist Ufos.

Übrigens....Bei uns scheint die Sonne:cool::cool::cool::cool::cool::cool:

• Hallo mahari,

ich hab da einfach kein Händchen für meine Freundin macht das uns ich find die Sachen super aber ich? nene lach. Mein Schwerpunkt liegt doch woanders..

Hier das neueste, in der Hoffnung das es doch mal wärmer wird.

Shirt und Hose.

Liebe Grüße Gini

Anhänge

• Shirt+Hose.webp
      Shirt+Hose.webp
      70,9 KB · Aufrufe: 76
    Die Bluse ist hübsch, woher ist der Schnitt?

jeder hat so seine Handarbeitsvorlieben. Ich würde gerne gut und flott nähen können, da bewundere ich dich, aber ich tu mich da sehr schwer...daher immer die Übungen:grins::grins:(Auf meinen Topflappen sind ja noch Zierstichübungen!)

• Hallo gini,muß wieder ein Kompliment hier lassen für Dich,die Bluse gefällt mir auch sehr,Gruß Bonny

• @ gini, die Kombi sieht edel aus. Ist deine Freundin Schneiderin?

Topflappen finde ich toll, viel zu schade zum täglichen Gebrauch

• mahatari,

ein hübscher Shopper zum weißen Kleid/Hosenanzug ein richtiger hingucker

• Hallo ihr Lieben,
    herzlichen Dank für euer Lob.

So und nu ertmal mahari , die Tasche is der Knaller haste die Raupe raufgemalt?
    Dann der Schnitt der Bluse is von young collection Nr. 23099, kann man auch mit langen Arm oder als Kleid machen.
    Nein meine Freundin is keine Schneiderin die war von meinen Anfangsnähereien so begeistert das ich ihr mein spärliches Wissen vermittelte und seitdem näht sie auch.
    Günstige Schnitte kriegt man gut bei E-bay meinstens sind es mehrere Schnittmuster aber auch wenn man ein paar vielleicht wegschmeisst hat man immer noch gespart, ansonsten ist natürlich die Burda am günstigsten da muss man sich den Schnitt aber kopieren.

Ach und bonny , ältere Hundebekanntschaft von mir die nur strickt zeigte ich den Schal und den kannte sie noch nicht..die war so begeistert das sie nur meinte: Also den strickt ich ihnen garantiert nach, haben sie die Maschen abgenommen ? nein zu, meine Antwort. :)

So ihr lieben nu guck ich mal ob ich aus dem Rest noch ne Tasche bastel.

Liebe Grüße gini

• ...

Günstige Schnitte kriegt man gut bei E-bay meinstens sind es mehrere Schnittmuster aber auch wenn man ein paar vielleicht wegschmeisst hat man immer noch gespart, ansonsten ist natürlich die Burda am günstigsten da muss man sich den Schnitt aber kopieren...

Liebe Grüße gini

Danke, Gini, für den Klaps auf den Hinterkopf. An Ibäh hab ich doch überhaupt nicht gedacht. Was man da mittlerweile so alles bekommt, ist ja der reinste Wahnsinn mittlerweile.

Nee, ausradeln ist nicht so mein Ding. Ich will was Fertiges. Also was was Fertiges.

Hallo miteinander,

vielen Dank für eure Komplimente,
    da hat sich die viele Mühe der Neuanfänge doch gelohnt.
    Es ist mein erstes Tuch.Strickschriften zu lesen ist nicht so meins.

• Zurück
    Oben Unten