Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

  • stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    hier ein paar Arbeiten von mir
     

    Anhänge

    • ALIM2664.jpg
      ALIM2664.jpg
      657 KB · Aufrufe: 71
  • gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Klasse stoni da er aber gehäkelt is frag ich lieber nicht nach dem Muster ( gefällt mir ausgesprochen gut) aber mehr als Stäbchen schaff ich nicht... lach

    Bonny meine Pullis bräuchten nur minimal breiter und länger werden... :D die sind echt niedelig.
    So, und ich bin grad fertig mit meinen bestellten Platzsetzt morgen werden sie ausgeliefert... Stoff hat noch für Besteckhüllen gereicht... Puh nu bin ich müd und geh schlafen.
    Kreative Träume wünsch ich euch.
    LG die gini
     
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke gini,es macht mir auch Spaß,lieber mit Rundnadel stricken als mit dem Nadelspiel
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Heute fertig gemacht,und noch Wolle übrig,mal schauen was ich noch heraus bekomme
     

    Anhänge

    • IMG_5190.JPG
      IMG_5190.JPG
      48,9 KB · Aufrufe: 56

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke Lieschen,nee,aber so Abends beim Fernseher,geht doch fix so eine kleine Größe
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Hihi, Bonny, da müßte ich aber pro Tag ´ne Woche fernsehen. :grins:

    Ich mußte üben, wie man Schrägstreifen annäht. Der Quilt soll doch noch vor Weihnachten fertig werden. Weil ich das aber noch nie gemacht habe, besonders nicht um die Ecke, habe ich es erst einmal an Topflappen geübt.

    Dann habe ich sie schnell fotografiert und ein Glück, sie sind nämlich heute auf dem Weihnachtsbasar schon verkauft worden.

    CIMG6340 Schrägband.jpg

    Ich glaub, ich muß noch ein wenig üben. So ganz gleichmäßig ist es noch nicht geworden.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Lieschen,

    da hast Du wohl schon Freihand-Quilten gemacht und nicht nur Quadrate abgestept.
    Klasse, wenn sich der Erfolg so schnell einstellt und diese bereits verkauft wurden!

    LG Karin
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Na jaaaa, so echtes Freihandquilten ist das nicht, denn es macht meine Maschine. Ich muß nur geradeaus durchschieben. Und auch das lief nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich weiß nämlich nicht, wohin die Maschine, wenn ich neu ansetze, als nächstes wandert. Sie kann nach allen Seiten, also nach links, nach hinten, nach rechts und nach vorne. Setze ich nun die Nadel an und denke, dass das die Mitte ist, näht sie als erstes garantiert seitlich. Setze ich neben der letzten Naht an, marschiert sie vorwärts. Eigentlich gehört das in den Ärgerthread. :rolleyes:

    Ich habe auch schon versucht, Freihand zu quilten. Aber das Gehüpfe von dem Quiltnähfuß hat mich dann doch irritiert. Da muß ich noch ganz schön üben. Mal sehen, wieviel Kissenbezüge, Topflappen und so das noch werden.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo Lieschen,toll sind Deine Topflappen,!!!
    Ach,zwischendurch immer mal zur Nadel greifen,da werde ich auch schnell fertig.
     

    vial

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    56
    Ort
    NordSachs.
    Sehr schön,Eure Handarbeiten, was man so getrickt und gehäkelt.Jetzt
    wollen die Finger nicht mehr so,..:)Das ist meine letzte Handarbeit,aber eins ist wieder in Arbeit,dauert nur etwas länger.Der Comp. ist ja auch noch da :grins:
     

    Anhänge

    • 0 072.jpg
      0 072.jpg
      305,5 KB · Aufrufe: 70
    Zuletzt bearbeitet:

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Toll Villa und vial
    Ich habe auch wieder einen Pulli fertig
     

    Anhänge

    • IMG_5193.JPG
      IMG_5193.JPG
      48,1 KB · Aufrufe: 53

    Kamelie

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2007
    Beiträge
    824
    Ort
    Franken
    Ohhhhhh, tolle Sachen gibt es hier wieder.

    Bonny, Dein pinker und der Schneemannpulli habens mir angetan, das sieht wirklich hübsch aus. Mein Enkel ist fast 15 Monate, sowas kleines hätte ich doch noch gerne gestrickt, aber ich merke, dass mir beim Stricken meine Finger weh tun, besonders der Daumen, schade :(
    Da bleibt mir nichts anderes als nähen übrig, da habe ich schon einige Ideen.

    LG, Beate
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke Villa und Kamelie
    Es macht mir einfach Spaß,und es wird auch gerne angezogen,das freut mich dann noch mehr
    Der nächste ist auch bald fertig,dicke Nadelstärke,das fluppt
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    macht ihr alle nix mehr???
    das habe ich wieder gemacht.

    Doch schon, muss aber erst wieder mal fotographieren.

    Sehr schön,Eure Handarbeiten, was man so getrickt und gehäkelt.Jetzt
    wollen die Finger nicht mehr so,..:)Das ist meine letzte Handarbeit,aber eins ist wieder in Arbeit,dauert nur etwas länger.Der Comp. ist ja auch noch da :grins:

    Oh je, für so ein Bild würde ich nie die Geduld aufbringen. Das würde bei mir nie fertig. Wollte mal so ein großes Tuch mit Kreuzstich besticken......

    bonny so langsam kommste in die meister liga:grins:

    Aber wenn sie so weiter macht, kann das Mädchen jeden Pulli nur ein paar Mal anziehen:grins:und dann ist schon wieder Sommer und nächstes Jahr passen sie womöglich nicht mehr.
    Bonny, du brauchst einfach mehr Enkel, gib das mal weiter.:grins::grins:

    Habe ich euch diese Weste schon gezeigt?
     

    Anhänge

    • WesteGrau.JPG
      WesteGrau.JPG
      459,5 KB · Aufrufe: 32

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    Aber wenn sie so weiter macht, kann das Mädchen jeden Pulli nur ein paar Mal anziehen:grins:und dann ist schon wieder Sommer und nächstes Jahr passen sie womöglich nicht mehr.


    also bonny umschwenken auf sommerpullis:grins:
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Ach,der Winter kann noch lang genug sein,und wenn man erst anfängt selbst zu essen sind die schnell mal schmutzig.
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    Prima Pepino, da bräucht ich nur eine Socke für beide Füße... lach..

    LG gini
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bonny, danke
    ja meine Füße sind auch etwas kleiner. Die 2 habe ich für mich gestrickt:
     

    Anhänge

    • meineSocken.JPG
      meineSocken.JPG
      355,2 KB · Aufrufe: 34
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo ihr Lieben,

    hab mal so auf den letzten Seiten gestöbert. Feine Arbeiten aller Art!

    Hach, da hätt ich auch Lust mal wieder zu stricken!!

    Mal was ganz anderes und beinahe hätte ich vergessen den letzten zu fotografieren, bevor er aus dem Haus geht.


    SANY5277lkm.JPG SANY5278mlk.JPG


    Liebe Grüße ;)
    Maomi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Maomi, die Sterne sehen aber sowas von toll aus!

    Am Wochenende hat solche Sterne eine Schule auf unserem Dorfweihnachtsmarkt verkauft. Leider bin ich nicht von unserem Stand weggekommen, um mir mal die Falttechnik erklären zu lassen. Gibt es die irgendwo im Internet? Hat dieser Stern einen Namen.

    Nee, ihr mitlesenden Lästermäuler, nicht Paul, Otto oder Fritz II. :p
     
    M

    Maomi

    Guest
    Hallo Lieschen,

    freut mich, wenn dir diese Sterne gefallen. Danke. Sie heißen Bascetta- Sterne. Nur gefaltet, ohne einen Tropfen Leim zusammengesteckt (das fand ich am Besten).
    Auf einem Weihnachtsmarkt am Wochenende hab ich sie unter dem Namen 'Aurelia- Sterne' gesehen. Auch ein hübscher Name, wie ich finde, oder?

    Stell dir vor, vor kurzem gab es sie bei A... in verschiedenen Farben. Leider hab ich das zugehörige Papier nur noch in weiß (sieht sehr edel aus) und diesem Rot ergattert. Nachdem ich jetzt Übung drin habe, hätte ich gerne noch mehr davon fabriziert 'lach'.

    Liebe Grüße :pa:
    Maomi
     

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2010
    Beiträge
    829
    Ort
    Norwegen, Vestfold
    Das sieht ja einfach aus, aber welches Papier nimmt man da und wo bekommt man es her?

    [video=youtube;PGkKj5nGpow]http://www.youtube.com/watch?v=PGkKj5nGpow[/video]
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke feli,leider nicht,ist schon getragen worden,auch den ich jetzt fertig hatte ist schon weg ohne das ich ein Foto machen konnte.also heiß begehrt bei dem Wetter,
    Die Sterne finde ich auch klasse,Kompliment!
    Pepino Deine Socken sind auch wieder klasse,die werde ich wohl nie lernen,mit Ferse
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bonny, das ist nicht schwer, wenn man es einmal gemacht hat. Ich habe es schon so vielen Leuten beigebracht. Ich könnte gerne für dich eine Schritt für Schritt Anleitung machen. Du strickst einen Socken und ich parallel dazu. Dann kannst du mich fragen mit Foto und ich zeig es dir an meinem mit Foto.
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Bonny,

    habe jetzt auch gerade meine 1. Bumerangferse gestrickt. Anleitung habe ich im Netz gefunden.
    Gib einfach "Ferse Stricken" oder "Bumerangferse stricken" ein, schon wirst Du mit einem Video mit Schritt für Schritt-Anleitung begleitet.

    LG Karin
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Danke Euch,momentan komme ich nicht dazu ,Wolle liegt schon hier,Nadelspiel auch,denk im nächsten Jahr versuche ich es noch einmal
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Schade, dass du nicht in der Nähe wohnst. Demnächst kommen nämlich 2 Freundinnen immer mal wieder morgens zu mir, um das Sockenstricken zu lernen. Da könntest du dich anschließen.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das sieht ja einfach aus, aber welches Papier nimmt man da und wo bekommt man es her?

    [video=youtube;PGkKj5nGpow]http://www.youtube.com/watch?v=PGkKj5nGpow[/video]

    Das Video, welches du eingestellt hast, ist von einem Bastelladen. Das Papier ist Origamipapier, also genau quadratisch, soweit ich das auf dem Film erkennen kann.

    Papier für Origami bekommst du in jedem guten Bastelgeschäft, auch im Internet.
     

    gini

    Mitglied
    Registriert
    16. März 2008
    Beiträge
    63
    @ Maomi, die Sterne sehen klasse aus, könnte man da auch eine Lichterkette reinmachen?

    @ alle Sockenstrickerinnen, mich würd mal interessieren ob ihr richtige Socke wolle nehmt oder die, die euch über den Weg läuft? Ich persönlich finde das die Sockewolle sehr hart (und auch sehr teuer, wie ich finde) ist und fast ein wenig kratzig. Also ick strick ja nur Ringelwurmsocken und da die IMMER zu groß werden zieh ich sie über das erste paar Socken drüber da gehts aber auf meine zarten Füßchen möchte ich die auch gar nicht haben.. :grins:

    LG gini
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Gibt es Hand-Nadel- und andere Arbeiten nicht mehr? Support 2
    H Kirschlorbeer von Hand schneiden Gartenpflanzen 10
    Kusselin Was haltet Ihr von diesem Hand-Aerifizierer? Rasen 10
    Kusselin Haqnfpalme von Hand bestäuben ->wie geht das? Tropische Pflanzen 8
    T von Hand befruchten Obst und Gemüsegarten 7
    W Trench wire Spaten / Quick trench hand tool Bewässerung 9
    Murmelchen "second hand" Small-Talk 48
    M Düngen mit dem Streuwagen oder mit der Hand? Rasen 4
    Citrusandi Buddhas Hand verarbeiten Zitruspflanzen 9
    S Sähen per Hand oder Fräse? Rasen 4
    T Wohin mit "2nd hand"-Pflanzen? Gartenpflanzen 3
    A hat jemand Erfahrung mit einer Hand-Kehrmaschine? Gartengeräte & Werkzeug 6
    B erster Schnitt nach neueinsaat Traktor o. Hand Rasen 2
    BergGeist Wagenräder, Fässer und Hand/Leiterwagen aus Holz Grüne Kleinanzeigen 1
    Sunny1979 Streuwagen oder per Hand? Rasen 5
    K Wasser pumpen per hand Gartenarbeit 4
    I Vertikutieren von Hand Rasen 4
    J Nadel im Rasen Rasen 2
    Minimaus Ich brauche Eure Hilfe!!! Suche immergrüne Baum, die keine Blatt und Nadel verliert.. Gartenpflanzen 15
    billymoppel Wie heißt das "Nadel"bäumchen? Wie heißt diese Pflanze? 12
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 2
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 46
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0

    Similar threads

    Oben Unten