Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

So sieht es aus, wenn etwas größere Teile gefertigt werden. Da muss man echt den überblick behalten.
Es sind jetzt zwei Reihen geknotet, gleich gehts an die Muster.
8C226418-D82A-47EB-B020-EDB191840171.webp

• Ich würde sie auch weg lassen.

Hab vor 2 Wochen eine Blumenampel makrameet. Für'n Anfang aber was ganz einfaches.

• Ohh, hab seit langem nicht mehr hier rein geschaut und ganz viele hübsche Teile verpasst...:roll:
    Bommeln würd ich auch nicht machen. Wenn Du unbedingt noch was dran haben willst (was aber nicht zwingend notwendig ist) - höchstens unten paar Holzkugeln rein binden. Sieht aber auch so sehr gut aus. (y)

• Sieht ziemlich gut aus, aber zu was ist das denn nutze? Duck und weg!
    Das ist ein Makramee-Ring. Kann man sich ins Fenster hängen, vor eine Wand oder sonst wo hin.
    Dieses ist als Geschenk zu Weihnachten gedacht und soll mit zwei dazu passenden Blumenampeln eine Fensterdeko sein :)
    Alle sind fleißig aber jetzt ist auch die beste Zeit für Handarbeiten.

Hallo Scheinfeld,

schön sind die Kinderpulli geworden. Danke für das Zeigen.
    Auf dem einem Pulli hast Du einen Sticker "Handmade" genäht. Hast Du den gekauft und wo?

LG Karin

Danke für die Info.
    Mir fällt gerade ein, habe die Labels wohl doch auch schon einmal in der Stadt zu kaufen gesehen.

Die Kinder und die Eltern werden sich bestimmt über die schönen Pullis freuen.

LG Karin

Weihnachten kann kommen....P1040212.JPG Größe 116/122

So liebe kleine Pullover hatte ich als Kind auch. Man ist ja so arglos: zieht sie an wie jeden anderen Pullover aus dem Klamottenmarkt. Erst wenn man erwachsen ist und die Fotos von sich selbst in den handmade-Pullovern sieht, wird einem bewusst, dass zwischen den Maschen ganz viel Liebe steckt, die einem gekauften Pullover fehlen. Und obwohl das kein Unterschied ist, den man mit Augen sieht, weiß man plötzlich, dass man sich in den handmade-Familien-Pullovern anders gefühlt hat, ohne es bewusst zu bemerken. Verzögerte Wirkung oder wie ich das nennen soll. Langzeiteffekt.

Das war nicht nur gegen die Kälte, das war ein Kleidungsstück, in dem man dem Leben getrotzt hat! :love:

Deine Kerzen sind wirklich schön geworden, und die Pullover auch.
    Leider bin ich so handwerklich-künstlerisch gar nicht begabt.

Sieht ziemlich gut aus, aber zu was ist das denn nutze? Duck und weg!

Staubfänger :lachend:

Wir mussten früher in der Schule auch mal so eine Blumenampel knüpfen, schrecklich.
    Mir hat das damals schon nicht gefallen und auch heute würde man mich nicht für
    Geld und gute Worte dazu bringen, mir sowas in die Wohnung zu hängen.
    Ja ich weiß, es ist wieder modern, aber dann bin ich gerne altmodisch.
    :lachend:

• Zurück
    Oben Unten