Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Dinge haben nicht immer unbedingt was mit Mode zu tun. Geschmack geht halt auch anders.

• Ich mags ein bißchen Boho und wenn ich nicht im Altbau wohnen würde ( achter Bohrer, zehner Loch) hätt ich im Wohnzimmer eine Makramee-Ampel hängen.

• Ich vermute Du hast auch noch Holz/Gipsdecken mit Strohunterbau. Die sind nur schwierig, wenn man beim Bohren eine Holzlatte trifft. Dazwischen ist eigentlich ein etwas beherzter Schlag auf den Schraubenzieher ausreichend um ein ordentliches Loch zu generieren. Kippdübel sind eine super Sache, man muß nur den Gewindestab vor der Montage kürzen. In unserer Decke ist für die langen Dinger nicht genügend Platz. Man lernt mit den Jahren wie viel Platz ist.

• Ich wohn hier seit Jahrzehnten und Bohren ist ein Abenteuer (bin froh das die Lampen hängen), wenn es nicht unbedingt sein muss, lass ichs bleiben.

Ich habe 4 Wochen gebraucht bis die Gardinen morgens nicht mehr auf dem Fußboden lagen. Bruchsandsteinwände und 110 Jahre alte Decken können wirklich stressen.

• Mein Pullover wird zweifarbig. Ich bin nicht der talentierteste Stricker und stricke nur vor dem Fernseher. Mit anderen Worten, keine komplizierten Muster. Die schöne Wolle reißt es raus.

P1070101.webp

Den Korb hat mein Großvater geflochten. Der hat jetzt auch schon um die fünfundfuffzig Jahre auf dem Buckel.

• Der Korb hat auch schon mal ein Jahrzehnt im Keller verbracht und stand auch eine ganze Weile auf dem Speicher. Jetzt passt er wieder ganz gut zu mir.
    An meinen Großvater erinnere ich mich oft. Er war speziell und ich hatte ihn sehr gerne.

oh ,ich muss wieder Zeit nehmen und wieder mehr rein schauen.Was ich bisher gesehen habe einfach Klasse vor allem die selbst gemachten Kerzen,ich liebe Kerzen und gestalte auch sehr gerne diese

Eure Bestecktaschen sind schön geworden. Fehlt mir auch noch. Bislang hatte ich es nur mit Papierservietten zu falten versucht.

Ein wenig fleissig war ich inzwischen auch.
    Ein Brillenetui und eine Smartphone-Tasche. Ob ich allerdings die Tasche für das Smartphone jemals nutzen werde? Hätte vielleicht doch lieber einen Klettverschluss nehmen sollen anstelle von einem Knopf.

LG Karin

Anhänge

• 20200128_170857.webp
      20200128_170857.webp
      479,7 KB · Aufrufe: 93
    @ Zero

Ich habe Klett benutzt und frage mich, ob ein Knopf nicht besser gewesen wäre ? :verrueckt:

20191225_204537.webp 20200215_164136.webp 20200215_164207.webp

Die habe ich auch schon vor etlichen Wochen gemacht und auch noch nie benutzt....

• Zurück
    Oben Unten