Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Ein Loop ist ein Schal, an dem die Enden zusammengenäht wurden.

Schal stricken ist simpel

für krause Reihen einfach immer nur rechts stricken
    für glatt rechts 1 Reihe re und 1 Reihe li - ist aber nicht empfehlenswert, weil sich das Teil dann zusammenrollt.

2 li 2 re usw ist ok, ist dann wie ein Bündchen.
    Du nimmst 20 oder 30 Ma auf und strickst die dann in reihen, so lange, bis das Teil die gewünschte Länge hat.

LG

• Ja nicht nur die Jungs auch die Mädels haben gewaltigen Nachholbedarf.
    Ein Junge der in einer Tankstelle ein Einstellungspraktikum, macht ist bei einem Raubüberfall auf die Tanklstelle beteiligt. Klasse Arbeitsamthilfe. Aber die können fehlende Praxisausbildung in der Schule auch nicht ersetzen. Hat bei uns mit Lötkolbenbilder für Frühstücksbretter begonnen. Für Mädels gabs Makramee und natürlich Näh- und Strickkurse. Wers mit 12 Jahren immer noch nicht konnte. und später PA Da wusste man was man werden wollte. Ich hab ewig nicht mehr gestrickt aber das kann man nicht verlernen. Hab ein Anleitungsheft von 2000 für einen Ajourpullover den ich mal aus Baumwolle gestrickt hatte, nur ist der immer kleiner geworden. Aber passende Wolle ist ein gewaltiges Problem dabei hätte ich jetzt Zeit.

Suse

• Kein Loop, aber ein Schal als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Wehe die freut sich nicht :grins:

Anhänge

• Schal3.webp
      Schal3.webp
      155,9 KB · Aufrufe: 92
  • Zurück
    Oben Unten