Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

Hallo Melitta,

habe heute wohl die volle Punktzahl bei meiner Nichte und Mann mit dem Mitbringsel erreicht. Kam wirklich gut an.
Nur meine Großneffen (5 und 2 Jahre) hat es überhaupt nicht interessiert. Da war der Schokoladenhase, die Märchen- und Märchen-Grusel-CD mehr angesagt.

LG Karin

Super, dass Deine Nichte so eine Freude damit hatte!

Hab heute Kresse gekauft und in die Eihälft gesät. Am Do. holen wir unseren Großneffen vom Hort, dann bekommt er das Töpfchen! :)

• Amanda, Eule,
    zeigt mal eure Versuche. Vielleicht erkennt man woran es liegt.

Last aber die Bilder groß, bitte.

...... Last aber die Bilder groß, bitte.

Mojn liebe Christa,

die Bilder groß zu lassen, ist keine so gute Idee, es sprengt manchem den Bildschirm, da muß man dann hin und her scrollen und hat doch keinen Überblick..

Wenn Du auf ein Bild klickst, wird es autom. vergrößert, geht es hier über Anhänge einfügen..

Mo, die das mal so weiter gibt!:pa:

• Ich verkleinere meine Bilder nie. Da sie in diesem Forum automatisch verkleinert werden.

Ich muß gerade diese Bilder aber hier wieder so vergrößern können das ich auch was erkennen kann.
    Aus diesem Grund meine Bitte.

Christa ich hab meinen bereits aufgetrennt, aber im Prinzip sah er aus wie deiner nur an mir hat er mir nicht gefallen, danke noch mal für die Anleitung, hab da auch so gestrickt wie Du hatte nur 43 Maschen anschlag, werd es nochmal mit ganz dünner Wolle probieren, weil das Modell was ich gesehen hab, war sehr feine Wolle, die als wunderbarer "Wasserfall" fiel...
    LG Eule

Hey Chrisel,

würdest Du mir auch Deine Spectra-Anleitung schicken? Ich denke, meiner Mutter würde so ein Schal sehr gefallen und ich würde es gerne mal versuchen :grins:

Viele Grüße,

Rike

• Hat wer Strickerfahrung mit der Hofer (Aldi-Wolle) Socken-Effekt-Strickgarn mit Viscose (aus Bambus-Zellstoff)??

Danke schon mal im Voraus!

• Hallo Melitta,

ob es genau die Sorte von Wolle vom Aldi ist mit der auch ich schon gestrickt habe? Hm ... schon so zwei oder drei Jahre her.

Jedenfalls hatte ich bereits nach einigen Reihen das Stricken sein lassen. M.E. ist die Wolle gar nicht gut über die Finger gelaufen. Meine damit, den Faden holen und verstricken. Da war und bin ich bessere Qualität gewöhnt.

Aber hier im Forum gibt es bestimmt einige andere User, die das anders sehen.

LG Karin

Hab mich auch mal wieder rangemacht und ein paar Schlüsselanhänger genäht.

Anhänge

• 5.webp
      5.webp
      72,7 KB · Aufrufe: 79
    • 6.webp
      6.webp
      80,4 KB · Aufrufe: 74
    • 7.webp
      7.webp
      65,6 KB · Aufrufe: 73
    • 1.webp
      1.webp
      46,5 KB · Aufrufe: 77
    • 2.webp
      2.webp
      56,3 KB · Aufrufe: 70
    Hallo Melitta,

ob es genau die Sorte von Wolle vom Aldi ist mit der auch ich schon gestrickt habe? Hm ... schon so zwei oder drei Jahre her.

Jedenfalls hatte ich bereits nach einigen Reihen das Stricken sein lassen. M.E. ist die Wolle gar nicht gut über die Finger gelaufen. Meine damit, den Faden holen und verstricken. Da war und bin ich bessere Qualität gewöhnt.

Aber hier im Forum gibt es bestimmt einige andere User, die das anders sehen.

LG Karin

Danke Dir! Vielleicht meldet sich noch wer?
    Die Wolle wäre für meine Mutter, die bestrickt die Familie mit Socken!

Danke Schneerose:)
    Sind bis jetzt auch immer gut angekommen, wenn ich sie als kleines Mitbringsel verschenkt habe:D

@ Amanda

Ich nehme Gurtband und dann nähe ich ein schönes Webband drauf und dann kommt der Rohling drauf. Er wird geklemmt, nicht geklebt.
    Mit Filz hab ich sie noch nicht gemacht:). ich arbeite nicht mit Filz, warum weiß ich gar nicht:rolleyes:.

Hallo Muecke,

finde ebenfalls Deine Schlüsselanhänger super toll und wirklich eine schöne und nette Idee sie als Mitbringsel zu verschenken.

LG Karin

Auf so eine Idee mit den Schlüsselanhängern wär ich nie gekommen.
    Die sind echt wunderschön, und ich kann mir auch gut vorstellen, daß
    die als kleines Geschenk sehr gut gefallen.

• Zurück
    Oben Unten