Hand-, Nadel- und andere kreative Arbeiten

• Hi Christa,

ich konnte es mir vorher auch nicht so recht vorstellen.
    Ist ja ein richtig heißes Teil, und ziemlich wandelbar.

Käferli, beeindruckt

Elkevogel, super sieht Deine Bastelarbeit aus

Chrisel, toll, ist Dein Spectra geworden!

• Meine heurigen Osterpräsente!

Anhänge

• IMG_7077.webp
      IMG_7077.webp
      72,6 KB · Aufrufe: 125
  • Die Idee ist ja klasse, Melitta.
    Das kann man selbst jetzt noch schnell machen.

Und, nochmal Danke. ;) :o:o

Die Idee ist ja klasse, Melitta.
    Das kann man selbst jetzt noch schnell machen.

Und, nochmal Danke. ;) :o:o

Bitte!!

In weiser Voraussicht hab ich eine Schale mit Wurzen in den Keller zum Überwintern getan, da bei uns auf dem Steinbeet ein halber Meter Schnee liegt - wäre da nix gewesen mit dieser Idee;)

• Hallo Melitta,

Deine Bastelarbeit finde ich genial.

Wir müssen dann wohl morgen noch ein paar Eier in die Pfanne kloppen, um es noch schnell nachbasteln zu können. In den Baumarkt wollten wir morgen sowieso (Blumentöpfchen).

Bei solch einem hübschen Mitbringsel für meine Nichte, da kann ich dann sicherlich auch punkten.

LG Karin

Schneerose die Idee mit den Töpfen ist ja echt genial.
    Sieht total schön aus, und die Empfänger werden sicher total
    begeistert sein.

Ismene und Zero danke!

Ismene, freut mich, wenn ich Dir einen Bastelanstoß gegeben hab.

Töpfche, Erde, halbe Eier, Wurzenkindle und Schleifenband, alles hab ich mit Moos abgedeckt.

Bei den 2 Prototypen hab ich die Erde und zwischen Topf und Eierschale mit Bast abgedeckt, nachdem ein winziger Fleck grün (Moos) in der Wiese zu sehen war hab ich für diese eben das Moos zum Auskleiden und abdecken genommen!

Wünsche allen Kreativen hier ein gesegnetes Osterfest

• Hallo Melitta,

Deine Zutatenliste für die Töpfchen habe ich mir schon fast so gedacht - nur nicht an das Moos.
    Wie gut, das die Vögel von Nachbars Garagendach gerade erst so viel Moos bei mir in die Gartenecke heruntergeschmissen haben. Jetzt habe ich eine Verwendung dafür. Aber ich mache nicht soooo viele Töpfchen.

Und Villadolucas Idee finde ich auch gut. Ziehe gerade etwas Katzengras groß, das könnte da auch gut passen.

LG Karin

@ Hallo Christel,danke es geht aufwärtz mit der Schulter und bastel auch schon wieder gerne.Der Schaal ist Spitze und sieht echt toll aus,die Ihn trägt aber auch:)
    @ Melitta die Idee mit den kleinen Töpfen finde ich grandios,das muß ich mir für das nächste mal vormerken.

Hallo Melitta,

schau mal, was meine heutige Bastelaktion - nach Deiner Anleitung - ergeben hat.
    Nur mit dem Katzengras einpflanzen wollte so gar nicht schön aussehen, daher habe ich einfach einen kleinen Grasbüschel aus dem Garten genommen.

Hoffe, meiner Nichte wird es gefallen.

LG Karin

Anhänge

• PEierei.webp
      PEierei.webp
      111,6 KB · Aufrufe: 96
    Hallo Melitta,

schau mal, was meine heutige Bastelaktion - nach Deiner Anleitung - ergeben hat.
    Nur mit dem Katzengras einpflanzen wollte so gar nicht schön aussehen, daher habe ich einfach einen kleinen Grasbüschel aus dem Garten genommen.

Hoffe, meiner Nichte wird es gefallen.

LG Karin

Hallo Karin,

hat sich Deine Nichte gefreut über das mit Liebe gemachte Geschenk?

Bei uns liegt noch Schnee, da konnte ich nichts aus der Natur verwenden.

Hallo Melitta,

ob sich meine Nichte darüber freut oder nicht, werde ich erst morgen merken.

Als Tante steht man bei den Besuchen zu Feiertagen hintenan. Omas, Opas und Urgroßmutter kommen da zuerst mit den Besuchen und ihren kleinen Kindern dran.

Jedenfalls noch besten Dank für die schöne Idee!!!
    Hatte selbst meinen Spaß daran dies zu basteln.

Wünsche noch ein schönes Osterfest.

LG Karin

Hallo Melitta,

ob sich meine Nichte darüber freut oder nicht, werde ich erst morgen merken.

Als Tante steht man bei den Besuchen zu Feiertagen hintenan. Omas, Opas und Urgroßmutter kommen da zuerst mit den Besuchen und ihren kleinen Kindern dran.

Jedenfalls noch besten Dank für die schöne Idee!!!
    Hatte selbst meinen Spaß daran dies zu basteln.

Wünsche noch ein schönes Osterfest.

Danke, Dir auch noch einen schönen Ostersonntagabend und morgen einen schönen Ostermontag!

LG Karin

Hab heute alle Töpfchen in der Familie verschenkt, mein Neffe (9 Jahre) war beleidigt, da er einen Schokohasen und kein Töpfchen bekommen hat! :)

Hallo Melitta,

habe heute wohl die volle Punktzahl bei meiner Nichte und Mann mit dem Mitbringsel erreicht. Kam wirklich gut an.
    Nur meine Großneffen (5 und 2 Jahre) hat es überhaupt nicht interessiert. Da war der Schokoladenhase, die Märchen- und Märchen-Grusel-CD mehr angesagt.

LG Karin

• Zurück
    Oben Unten