Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Moin Kati,
    na sag' mal.... ist ja unglaublich was bei Euch alles blüht,
    CHAPEAU!!!!!
    Vor allem wie weit die Pflanzen bereits gediehen sind,
    ich staun' Bauklötze!
    Was ich mich allerdings dann auch gleich frage.... es war bisher dieses Jahr
    vll. noch nicht derart von Relevanz.... wie gießt Du das alles?
    Wie lange dauert das? Und wie oft gießt Du normalerweise?

Magic Blue heist die Sorte....

Hab ich vor Wochen gekauft und noch in der Wohnung bekam die Grauschimmel...
    Hab sie auf den Balkon verbannt und ignoriert, auch fast nie gegossen... Nun sie lebt noch (oder wieder) jetzt durfte sie dafür mit in den Garten und bedankt sich mit den hübschen Blüten...

Muss ich mir mal notieren, die gefällt mir super und ich bin ja so ein Kräuterfan :)
    Magst du eigentlich auch Kräuter/Heilpflanzen ?

• Danke Gitti

@Eva-Maria, danke... ich gieße das Gemüse mit der Gießkanne und die Blumen bekommen später entwas aus dem Schlauch. Aber der Boden ist tatsächlich noch nass und ich gieße derzeit nur die Töpfe...
    Ich hätte schon gerne irgendwann mal so ein tolles Bewässerungssystem, aber später...:grins:

@Stupsi: Ich kann ja mal schauen, ob der Saat produziert.

• Ja könnte ich versuchen wenn er ein paar Samen abwirft.
    Ich hab unheimliche Probleme manche Kräuter vorzuziehen, ich glaub da wäre so eine Pflanzenlampe super für, die zicken alle rum.
    Wenn sie dann einigermaßen Groß sind ist schon fast Herbst und nicht alle lassen sich drinnen überwintern und dann sind sie schon wieder tot.:(
    ich hab soooo tolle Sorten gekauft, ich glaub ich schick dir die alle und du schickst mir dann im Frühjahr die Pflänzchen :grins:

Ich hab unheimliche Probleme manche Kräuter vorzuziehen, ich glaub da wäre so eine Pflanzenlampe super für, die zicken alle rum.

Ich hab da bei den Kräutern bisher auch kein so goldiges Händchen... ich hab ein paar sachen, die versuch ich schon ewig zu säen... nix. Und frag mich mal bei Basilikum... oh mann so viele Tomaten, aber der Basilikum fehlt meist...

Am Besten klappte es im GWH - kühl aber hell...Nur das ist ja sowieso meist überfüllt:D

• Mensch Alfred, jetzt wo du es sagst - stimmt, wir hatten ja gerade zweijähriges :D

Danke Alfred

@ Doreen, ich liebe Fuchsien total...

• Ich hab da bei den Kräutern bisher auch kein so goldiges Händchen... ich hab ein paar sachen, die versuch ich schon ewig zu säen... nix. Und frag mich mal bei Basilikum... oh mann so viele Tomaten, aber der Basilikum fehlt meist...

Am Besten klappte es im GWH - kühl aber hell...Nur das ist ja sowieso meist überfüllt:D

Also hilft vorziehen unter einer Pflanzenlampe auch nicht?

• Dann gratuliere ich mal zum Zweijährigen. Über deinen Garten gibts nichts zu sagen. Die Bilder sprechen für sich.

Basilikum? Bin ich auch seit geraumer Zeit mit am proben. Hab mir 3 Sorten beim Hexer geholt. Eine hat sich sofort verabschiedet, eine ging sofort inne Blüte und die letzte will auch nicht so richtig. Nächstes Jahr setz ich welche ins jetzige Bohnenbeet. Kann sein das der jetzige Standort im GWH zu stark gedüngt ist. Davor hab ich den immer in Blumenerde gesetzt. Die ist ja auch gut vorgedüngt. Obs was bringt werd ich sehen.

Ich werde es auch weiter Probieren... brauch es ja... werde es versuchen wie mit dem Dill ... Im Garten an verschiedenen Stellen streuen und schauen, wo es wachsen möchte....

Also hilft vorziehen unter einer Pflanzenlampe auch nicht?
    Ich weiß es nicht, aber er hat bei mir auch sehr Zickig aufs Sonnenlicht reagiert und ist beim Umtopfen durch Sonnenbrand schwer beschädigt worden.

Dann gratuliere ich mal zum Zweijährigen. Über deinen Garten gibts nichts zu sagen. Die Bilder sprechen für sich.
    Danke Gerd

aaaaaaaaaahhhhhhhhhhh, eine Korallenfuchsie,
    habe ich auch .... auf der Nordseite, direkt am Haus,
    viel Schatten, kann sie total gut ab!

Je, die ist klasse.... ich hab sie auf der Ostseite!

He, manches Gemüse blüht ja besser als die Blümchen bei mir.
    Besonders hübsch find ich die Fuchsien. Leider hab ich schon einige gekillt.
    Einen schönen Garten hast du.

Danke Tina - stimmt - gerade begeistern mich die Blüten des Rattenschwanzrettichs :grins:

Danke Mo, schön das du mal vorbei geschaut hast.
    Hihi, ich schaue immer vorbei, nur oft fehlt mir die Zeit um zu schreiben und solange ich nur bewundere, gehts Gott sei Dank...
    Das geht mir in allen Gärten so, es sind einfach zu viele:D

Mo, die sich hier in den Gärten und auf den Balkonen sehr wohl fühlt..
    Weiter so Mädels und Jungs:grins:

• Zurück
    Oben Unten