Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Mensch Kati, bei dir komm ich nicht mehr gucken :-P Hab es gestern nicht lassen können, ich muuuuuuuuusste unbedingt eine Korallenfuchsie kaufen, als ich eine bei T**m entdeckt hab :d

• ach Ringelblümchen... Ich weiß es nicht. Ist ein ertauschtes Pflänzchen.

Marconi Purple stand drauf, aber es ist wohl eher eine Chocolate Cherry oder so. Ist auch nicht wichtig, ich werde es probieren und mich daran erfreuen.

• Und schon probiert und überlebt? :D
    nein, die hängt noch... hab Angst :d

Hab heute was anderes probiert - lecker!!!
    Anhang anzeigen 333961 Anhang anzeigen 333962

Blumen konnte ich auch fotografieren...
    Anhang anzeigen 333965
    Anhang anzeigen 333966 Anhang anzeigen 333964

im Hochbeet wurde etwas abgeerntet und gejätet
    Anhang anzeigen 333976 Anhang anzeigen 333968

Tomazen wurden jetzt um das GWH drapiert - musste umstellen, es wurde zu eng
    Anhang anzeigen 333971 Anhang anzeigen 333970 Anhang anzeigen 333969

Tomaten knubbeln
    Anhang anzeigen 333975 Anhang anzeigen 333974

an einer Chili haben es sich winzige Schnecken schmeclen lassen, die Biester muss man erst mal sehen (gerade 7 mm lang)
    Anhang anzeigen 333973 Anhang anzeigen 333972

Die Birnenmelonen wachsen wie Irre, hoffentlich kann sich die Zwergbaumtomate durchsetzen...
    Anhang anzeigen 333967

Nach dem Unwetter heute Nachmittag waren wir völlig nass - leider auch alle Polster auf der Terasse. Es hat waagerecht geregnet. Schäden waren zum Glück nur wenig... Die Dachpappe unseres Schuppens muss neu angetackert werden...Sonst scheint alles heil geblieben zu sein.

Euch allen einen sonnigen Sonntag
    Kati

• Jaaa, die erste... eine früh angezogene kleine Topftomate...

Da ich in diesem Jahr noch keine Tomaten gekauft habe und die Vorräte an Tomatensoße schon lange alle sind - schmeckte die sooo lecker.... hatte ja voll Entzug. Hab mit GG geteilt.:pa:

Danke Simone - die Einfüßer sind echt fies. Ich geh gleich nochmal raus und schau ob ich noch welche finde, heute haben wir erst knapp 40 gefunden... Die Quote kann ich noch erhöhen:grins:

Zur Zeit sitzt der Specht wieder in unserem Apfelbaum. Nach dem ausgiebigen Putzen sonnt er sich jetzt schon seit 10 min...

Den Hübschen und seine Familie haben wir auch im letzten Jahr regelmäßig zu Besuch gehabt.
    Anhang anzeigen 334017

Moin Kati,
    wie schön, dass ihr den Buntspecht wieder zu Besuch habt.
    Der Bursche hat sich aber auch eine schicke Sommer-Bleibe ausgesucht:grins:

Moin Moin
    Hab heute morgen gehört das Schnecken nicht an Wolfsmilchgewächsen gehen aber man kann sich ja nicht allein damit den Garten zu pflanzen.
    Die fühlen sich sichtlich wohl bei dem Wetter.

Hab hier auch mal einen Specht gesehen im Herbst, die sind so schön bunt.
    Aber ich glaub hier bei uns leben die lieber im Wald und kommen nur im Winter mal zum futtern vorbei.
    In deinem Gartenparadies würd ich mich als Specht aber auch nieder lassen:)

P.S Ab morgen mal ab und an in den Briefkasten sehen bitte, denke aber Dienstag! :D:pa:

Kati, deine Bilder sind ja traumhaft!
    Dein Gemüse sieht schon soooo gut aus!

Aber auch dein Schorsch gefällt mir richtig gut!
    Der Schorsch ist glaub ich der Storchschnabel, gell. Ich mein, das hab ich hier irgendwo gelesen.

Ich hab letztes Jahr auch ein paar gepflanzt, aber die blühen noch nicht so traumhaft.

War das Wetter bei euch gestern so heftig?! Gut, dass nicht mehr kaputt, sondern "nur" nass ist.

• Zurück
    Oben Unten