Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle Bilder! Glückwunsch zur reifen Tomate. So nen Specht hab ich nur wenn die Kirschen reif sind. Dann bringt er auch seine ganze Familie mit. Schätze der wohnt im Park oder am Kanal.

• Moin Kati,
    wie schön, dass ihr den Buntspecht wieder zu Besuch habt.
    Der Bursche hat sich aber auch eine schicke Sommer-Bleibe ausgesucht:grins:
    Ich freu mich auch, jeden morgen kam er zu Besuch...
    Aber auch dein Schorsch gefällt mir richtig gut!
    Danke Trixi, ich hab Schorsch von meinem Papa... er wird schnell groß und wird bei dir sicher auch bals blühen, hab auch einen 2.

Tolle Bilder! Glückwunsch zur reifen Tomate. So nen Specht hab ich nur wenn die Kirschen reif sind. Dann bringt er auch seine ganze Familie mit. Schätze der wohnt im Park oder am Kanal.
    Unsere Spechte wohnen wohl im Wald...

Wunderbare Blüte.
    Danke MariaSchwarz...

• Danke Gitti,
    heute morgen haben wir wieder über 20 Schnecken gesammelt, allerdings die größeren Exemplare...

Kati...ich hab mal ne Frage :-) Du machst doch auch Rhabarber Likör, oder? Was kann ich mit dem beschwipsten Rhabarber am Ende anfangen?????
    Der muss dringend raus aus meinem Rumtopf. GG wünscht sich Holunderblütenlikör :rolleyes:

• Huhu, Ich hab von den beschwipsten Früchten zusammen mit Erdbeeren eine Marmelade gekocht. die war auch sehr lecker :grins:

nein, die hängt noch... hab Angst :d

Hab heute was anderes probiert - lecker!!!
    Anhang anzeigen 333961 Anhang anzeigen 333962

Blumen konnte ich auch fotografieren...
    Anhang anzeigen 333965
    Anhang anzeigen 333966 Anhang anzeigen 333964

im Hochbeet wurde etwas abgeerntet und gejätet
    Anhang anzeigen 333976 Anhang anzeigen 333968

Tomazen wurden jetzt um das GWH drapiert - musste umstellen, es wurde zu eng
    Anhang anzeigen 333971 Anhang anzeigen 333970 Anhang anzeigen 333969

Tomaten knubbeln
    Anhang anzeigen 333975 Anhang anzeigen 333974

an einer Chili haben es sich winzige Schnecken schmeclen lassen, die Biester muss man erst mal sehen (gerade 7 mm lang)
    Anhang anzeigen 333973 Anhang anzeigen 333972

Die Birnenmelonen wachsen wie Irre, hoffentlich kann sich die Zwergbaumtomate durchsetzen...
    Anhang anzeigen 333967

Nach dem Unwetter heute Nachmittag waren wir völlig nass - leider auch alle Polster auf der Terasse. Es hat waagerecht geregnet. Schäden waren zum Glück nur wenig... Die Dachpappe unseres Schuppens muss neu angetackert werden...Sonst scheint alles heil geblieben zu sein.

Euch allen einen sonnigen Sonntag
    Kati

Hallöchen Kati,
    sieht wie immer klasse aus bei dir :pa:
    komme immer ins Schwärmen wenn ich deinen Garten sehe, einfach toll :?
    Liebe Grüße
    Bianca

Hallöchen Kati,
    sieht wie immer klasse aus bei dir :pa:
    komme immer ins Schwärmen wenn ich deinen Garten sehe, einfach toll :?
    Liebe Grüße
    Bianca

Danke Bianca :o

Das Gewitter letzte Nacht war furchtbar... ich konnte erst gegen 1.30 Uhr schlafen. Es hat geschüttet wie aus Eimern. Zum Glück ist alles heil geblieben - ok, 2-3 umgeknickte Tomaten, aber die hab ich wieder hochgebunden, das überleben die. Die Wasserbehälter die ich gestern beim Gießen noch geleert hab sind nun wieder randvoll.

Jetzt ist es auch wieder sonnig und schön warm. Heute Abend soll es wieder Krachen...

Moin Kati,
    ähnliches habe ich auch gerade geschrieben....
    war es nicht wirklich gruselig?
    Ich bin bedient, muss das nicht nochmals erleben...
    heute Abend schon wieder? BITTE NICHT!!!!
    Schäden habe ich GsD nicht zu vermelden,
    bin ich froh, dass wir die Terrasse überdacht und das
    Tomatenvordach gebaut haben.

• Ja Eva-Maria, das war wirklich gruselig.... Ich muss das heute nicht wieder haben... Die Autobahn um die Ecke musste wegen Überflutung gesperrt werden.

Ich hatte gestern schon neue Bilder eingestellt, das wurde wohl von Gewitter gelöscht....
    also nochmal:

Die Bauernrosen sind heute nicht mehr so schön... aber die Fotos sind von gestern.
    Anhang anzeigen 335215 Anhang anzeigen 335214

De Chili wachsen und fruchten
    Anhang anzeigen 335209 Anhang anzeigen 335210 Anhang anzeigen 335208

Der Blumenkohl ist noch lange nicht so groß wie bei Gerd und an Ernte ist auch nicht zu denken - dennoch hab ich bei dem einen den Knubbel mal rausgepuhlt und schau mal was passiert. (der kleine war übrigens lecker)
    Anhang anzeigen 335213 Anhang anzeigen 335212

die Terassendwarf wachsen super....
    Anhang anzeigen 335217

Die Ampeln blühen auch super
    Anhang anzeigen 335216
    Anhang anzeigen 335207 Anhang anzeigen 335206

Nun noch eine Frage - was machen die Buschbohnen im GWH denn das - da sind doch nicht etwas Stangenbohnen in die Tüte gewandert?
    Buschbohne Doppelte Holländische Prinzess
    Anhang anzeigen 335211

Geniest die Sonne und die Wärme...
    LG Kati

• Danke Gerd, hoffe du hast recht, sonst wirds eng für die Tomaten....:grins:

Was sagst du zu meinem Mini-Blumenkohl?

Ach so, ja, vergessen :rolleyes: Es geht los :-P Paß gut auf den Erntetermin auf. Bei den gegenwärtigen Temperaturen gehen die ruckzuck in Blüte. Deswegen wohl auch der frühe Aussaattermin. Frühjahr mit gemäßigten Temperaturen war ja nicht.

Mal schauen, ob es noch was wird mit dem Mulihead-Blumenkohl. Im nächten Jahr mach ich den wieder, aber dann früher :-P

@Gitti: Danke :pa:ich drück uns alle die Daumen

Super Bilder, liebe Kati! Euren witzigen Blumenkohl und broccoli muss ich im nächsten jahr auch mal probieren :)

Das mit der Marmelade werde ich auch ausprobieren. War die dann sehr beschwipst?

Schön siehts bei dir aus.
    Gut das es dich nicht so arg getroffen hat.
    Die Tomate ist ja toll, wenn die so klein bleibt und schmeckt bettel ich schon mal um Samen :grins:

• Zurück
    Oben Unten