Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
  • Uiiihhh - da wart ihr aber zackig!
    Und wie praktisch, dass es grad Prozente gab. Das habt ihr gut erwischt.
    Ist das jetzt nur für Tomaten gedacht? .... Da passt ja ordentlich was drunter!

• die helfende Hand kannst Du mir mal ausleihen....

Ne, ne, Simone - den geb ich nicht her, nicht mal leihweise:-P

Uiiihhh - da wart ihr aber zackig!
    Und wie praktisch, dass es grad Prozente gab. Das habt ihr gut erwischt.
    Ist das jetzt nur für Tomaten gedacht? .... Da passt ja ordentlich was drunter!
    Danke Trixi, ist eigentlich zum drunter sitzen gedacht, aber ringsum finden einige Tomaten einen Platz... Frei nach dem Motto lieber Kleine, aber dafür mehr:D

LG KAti

• Ach Trixi, ich brüte ja schon über meiner Aussaatliste - unter 100 Sorten werden es wohl nicht werden und selbst dafür muss ich noch einiges streichen:d

Na da bin ich doch auch mal gespannt, ob ihr unter eurem neuen Dach noch Platz für zwei Stühle habt.
    Echt ganz großer Bockmist mit dem alten Dach, habt ihr mit dem Schnäppchen doch wirklich Glück gehabt. Und das neue Dach ist doch bestimmt noch viel viel schöner als das alte.

Ist ja toll, bei dir blühen die Winterlinge und auch bald die Krokusse. Dann ist`s hier bei uns bestimmt auch bald soweit.
    Wir hinken bisschen hinterher.

• Hallo Kati,
    das neue Dach sieht super aus!!!
    Nun mußt nur noch Deine Sorten raussuchen. Ich bin erst bei 150 - morgen werde ich mal in meine alten Absaaten gruschteln und von denen ein paar wieder auflegen. Ich denke da an die Brandywines...
    LG Anneliese, die Dich hier wieder öfters besucht;)

• Hallo Kati,
    das neue Dach sieht super aus!!!
    Nun mußt nur noch Deine Sorten raussuchen. Ich bin erst bei 150 - morgen werde ich mal in meine alten Absaaten gruschteln und von denen ein paar wieder auflegen. Ich denke da an die Brandywines...
    LG Anneliese, die Dich hier wieder öfters besucht;)

Danke Anneliese, Jürgen hat sich echt mühe gegeben...:grins:

bei 3x5 m ist bestimmt noch für die "Kleinen" jede Menge Platz.
    Brandywines sind ja ein Muss, die kommen auf jeden Fall unters Dach. Ich brauch noch ein paar Tage für meine Liste.. Ich geh gleich nochmal ran da...

Kati,
    das ging ja echt zackig mit dem neuen Dach.
    Obwohl es blöd ist , daß es dazu überhaupt erst kommen mußte.
    Wenn du darunter 150 Tomatenpflanzen setzen willst, hab ihr wirklich nur noch wenig Platz zum Sitzen.

Hallo Chrisel, nicht alle unters neue Dach...:D

Ich hab doch noch das GWH und mein Tomatendach an der anderen Seite der Laube... Am noch zu bauenden Schuppen kommt auch noch ein Tomatendach hin und dann gibt es ja auch noch die Ampel und Topftomaten, die ja weniger Platz benötigen.

Der Platzt zu Sitzen muss freibleiben, sonst streikt Jürgen...

Aber ich mach ja auch nur so um die 100 Paprika & Chili und die gleiche Menge an Tomaten...

Ich denke das passt
    24 Stabtomaten unters Tomatendach
    16 Stabtomaten ins GWH
    10 Stabtomaten ans Gerätehaus
    20 begrenzt wachsende Sorten in Kübel
    20 kleine Topftomaten
    10 Ampeltomaten

Bei Paprika und Chili herrscht heute Gleichstand - jeweils 61 gekeimt:grins:
    Hier ein Teil der Meute die Keimlinge in den Schnapsbechern stehen noch in der Küche...
    Anhang anzeigen 309866 Anhang anzeigen 309867
    Anhang anzeigen 309868 Anhang anzeigen 309869

Wahnsinn.
    Das sieht ja ganz toll aus.
    Naja, nächstes Jahr hab ich auch mehr Platz zum Vorziehen

Verarbeitest du alle Früchte ?

Ja, alles wird verarbeitet, konserviert, getrocknet, gefroren und was sonst noch so geht....

mit dem Auto,
    Bei jeder Tour in den Garten im April werde wir ein paar Pflanzen mitnehmen... Kistchen für Kistchen:grins:

Man das wird wieder eine Schlepperei:d

• Zurück
    Oben Unten