Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am
Nö, süchtig nicht, nur Wintergeschädigt. Das ist zu lange farblos für uns :pa: Das muß man doch im Sommer durch mehr Farbe kompensieren ;)

• Mahlzeit!
    Ich hab gestern auch angefangen Tomaten auszusäen aber auf die alte Art und weise, keine Keimbeutel usw...
    So langsam wirds ja Zeit.
    Deine Tomatillo lebt auch noch aber hat nen Wachstumsstau, diese blöde Anzuchterde ....aber nu muss ich warten bis sie das zweite Blattpaar hat und dann gehts ab in normale Erde.
    Kann ich die dann tiefer setzten wie Tomaten?
    ist ein bischen langbeinig die Kleine....

Ich warte noch auf Antwort Katekit du hast mich überlesen.....:(
    Tomatillo kann ich die wie Tomaten tiefer setzen nach dem pikieren???

Ihr seid echt Samen-Shopping süchtig, nee nee aber ich glaub morgen fahr ich auch mal ins Gartencenter :D:-P

Ups... Sorry Stupsi, gelesen hab ich das, aber ich habe keine Tomatillos. Ich hatte auch noch nie welche. Daher hab ich vielleicht gedacht, die meinst jemand anderen:pa:

• Heute solle ja unser Gerätehaus geliefert werden - zwischen 9 und 14 Uhr - ich hab daher frei. Sitze noch im Nachthemd hier und 8.30 Uhr klingelt es an der Tür - DHL - singt eine Stimme, ich hätt da was größeres auf einer Palette:d

*freu* also schnell in was bequemes und runtergeflitzt...riesig...

So nun müssen wir das ganze aber noch umpacken - in die Garage.... also erst mal fertig in die Plünn und noch einen Kaffee...

Ich bin dann jetzt Hausbesitzer (2 x 2m) :grins:

Moin Kati,
    stelle mir die Situation gerade bildlich vor :grins: von wegen.. gemütlich Kaffee trinkend und dann klingelt es...
    Glückwunsch zum "kleinen Eigenheim":cool:
    Ich hoffe doch, daß der Bau selbigen fotografisch festgehalten wird...

• Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim :grins:

@ Erde: Ich hab bisher die Eigenmarke von Toom genommen, geht eigentlich. Ich denke mal, das Problem mit den Trauermücken wird man auch bei Compo haben, oder? GG sagt ja immer "Ist alles nur Dreck, bis auf Compo!" Hm, aber ist halt einfach, wie du schreibst, etwas kostenintensiver.

Ich warte noch auf Antwort Katekit du hast mich überlesen.....:(
    Tomatillo kann ich die wie Tomaten tiefer setzen nach dem pikieren???

Hallo Petra, wenn es sich bei deinen Tomatillos um die von mir handelt - dann ja, die lassen sich prima tiefer setzen.
    Hab ich nämlich vor paar Tagen beim pikieren auch machen müssen. :)

@Kati: Glückwunsch zum "Gerätehaus". Meinst du so`n kleines Holzhäuschen? Da bin ich mal gespannt auf deine Bilder. ;)

Ja, so ein kleines Holzhäuschen.. 2 x 2 m - die Schuppen, die wir übernommen hatten, sollten sowieso weg, da man darin nicht stehen kann.
    Die sind höchstens 1,50 m die werde umfunktioniert zu Kompostboxen (Also einfach Dach ab...)

... hier meine Ausbeute von gestern bei Dehner und heute bei Lidl...
    Anhang anzeigen 309473

• Hallo Petra, wenn es sich bei deinen Tomatillos um die von mir handelt - dann ja, die lassen sich prima tiefer setzen.
    Hab ich nämlich vor paar Tagen beim pikieren auch machen müssen. :)

Ups war die von Dir?
    Wie komm ich denn auf Katekit???
    Ich sags ja kaum ein Jahr älter und schon senil:grins:

Danke für die Auskunft hatte gerade schon bei der Doreen nochmal nachgefragt.

Ups... Sorry Stupsi, gelesen hab ich das, aber ich habe keine Tomatillos. Ich hatte auch noch nie welche. Daher hab ich vielleicht gedacht, die meinst jemand anderen:pa:

Ich hab mich vertan, muss ich mir Sorgen machen bei mir wegen Alzheimer und so?:d
    Ringelblümchen hat ja schon geschrieben, lach

Ich hab mich vertan, muss ich mir Sorgen machen bei mir wegen Alzheimer und so?:d
    Ringelblümchen hat ja schon geschrieben, lach

Ich lach mich grad schlapp. Soll ich euch mal sagen warum? Weil sogar ich wusste, von wem die Samen waren Stupsi. Ich merk zwar sonst nix, aber das ist (warum auch immer) hängengeblieben :grins:

... hier meine Ausbeute von gestern bei Dehner und heute bei Lidl...

Ich war auch grad beim Lidl :grins:

Hab aber nur Zinnien und Tagedes mitgenommen (also die Samen davon) ... und morgen fahr ich vielleicht zum Dehner - ich brauch nochmal Anzuchterde und dann schau ma mal, was sonst noch in Einkaufswagen hüpft.
    Aber eigentlich müsste ich alles haben, was ich brauche.

• Zurück
    Oben Unten