Hamburger Balkon- und Nutzgarten

• Ersteller Ersteller katekit
  • Erstellt am Erstellt am

jaja kati, irgendwas müssen wir doch auch von unseren vätern haben.;)
mit meinem 1-personen vorrat käme ich auch ein paar wochen über die runden.:D

es sieht alles super lecker aus, was du in die gläser gezaubert hast, kati.:cool:

• Danke liebe Kathi, auch bei meinen Eltern war der Keller immer voll mit Eingemachten. Vati hat immer Angst es könnte was fehlen. Er kauft seit 3 Wochen ein, nur weil wir für 3 Tage vorbeikommen...

GG hat zum Glück einen gesegneten Appetit. Bisherige Verkostungen seinerseits signalisierten mir, das ich weitermachen soll...

Aber zum Glück sind inzwischen ja alle Sachen verarbeitet und die restlichen ca. 80 Kilo Äpfel werden wir am Dienstag in die Mosterei bringen.

Wünsche dir einen schönen Wochenanfang und eine Gute Nacht
    LG Kati

Guten Morgen

Fleißig, fleißig liebe Kathi. Sieht gut aus. Meine Schwester kommt Weinachten-Sylvester zu Besuch. Meine Mutter fängt auch schon an zu planen und zu kaufen. Enten und Gänse wurden schon beim Bauern vorbestellt und nen Kaninchen wurde auch schon eingesaved. Weiß gar nicht wer das alles essen soll.

• Danke Gerd, so sind sie...die lieben Eltern.:grins:

So heute noch arbeiten, dann morgen noch ein bisschen ruhen und dann geht es los... ich freu mich schon.

LG Kati

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kati

Habe ich die eigentlich schon meine Vilma gezeigt :-P ?

kBILD1889e79907c5JPG.jpg

kBILD18928b3a0930JPG.jpg

kBILD1893cafbed73JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Gerd, du bist gemein :D

Ich will doch keine Wintertomaten machen...oder vielleicht doch ....

liebe Grüße aus dem Thüringer Wald
    Kati

• Jaaaa. Das sehe ich sogar auf dem Handy. Ok. Du hast mich uberrredez. Wenn ich wieder on hamburg bin wird gesaet....:grins:

• Kurzurlaub ist beendet - morgen wieder zur Arbeit,

natürlich sind mir heute einige Samen noch in Keimbeutel gepurzelt. auch fuzzy:D

Heute haben wir dann Papas Grünkohl verarbeitet... Er hatte so schöne Pflanzen und ich hab mich sehr darüber gefreut. Außerdem haben wir noch ein paar Likörchen angesetzt - auch einen Apfellikör...

Dann haben wir noch etwas - gekauftes - Gemüse zu 6 Gläsern Salzgemüse verarbeitet.
    Anhang anzeigen 304051 Anhang anzeigen 304052

natürlich sind mir heute einige Samen noch in Keimbeutel gepurzelt. auch fuzzy:D

Schön, dass du wieder da bist.

Guten Morgen,
    ich bin gespannt wie es bei dir so keimt. So kann ich prima vergleichen - da wir zeitgleich Saat in die Keimbeutel gesteckt haben.
    Die Fuzzy ist bei mir auch dabei. Ebenso Minibel und Vilma. Je ein Körnchen. Und noch paar Chilis. Mal schauen, was bei rum kommt.

Es grüßt dich herzlichst das Ringelblümchen.

schmeckt auch so, ich tüte dir mal was davon ein...
    kommt dann mit den Körnern ;-)

Katekit: ich wußte nicht mal, daß man Tomaten und Co so einfach trocknen und mahlen kann. Ich bin echt ein Großstädter, auch wenn ich grad eher ländlich wohne. Aber von sowas hab ich so gar keine Ahnung.

Nächstes Jahr wird für unseren Balkon wohl mal ein großes Experimentierjahr. Da werd ich mal die Samenabteilung vom Gartencenter plündern und schauen, was alles in Töpfen und mit sehr begrenztem Platz möglich ist.

• Zurück
    Oben Unten