Danke Billa. Im Moment macht sie einen guten Eindruck. Die Abwechslung, mal raus aus dem Pflegeheim, mit ein paar Leuten zusammen im Zimmer, scheint ihr gut getan zu haben. Zumindest redet sie viel mehr als vorher, ist lebhafter und aufmerksamer. Ich hoffe mal, dass der Staphylococcus verschwindet bevor er Probleme macht.
Im Garten habe ich die erste dauerhafte Rasenkante verlegt. Ein Alublech, mit Schneckenbremse - die Kante wird die Schnecken nicht abwehren, aber zumindest können sie so nicht ungebremst ins Beet, sondern müssen einmal den Zickzack um den Falz kriechen.
Ein bischen eine Schlammschlacht, der Boden ist wie Knetmasse, dazu noch klebrig. Aber zumindest weich, was für die Verlegung ganz hilfreich war. Für die anderen Kanten warte ich aber auf besseres Wetter.
Der Urlaub geht zu Ende, und so muss ich sehen, dass ich die begonnen Dinge fertig bekomme, bevor ich wieder keine Zeit mehr habe. Billa, Du hast Dir 2 oder 3-stockige Fensterbretter gewünscht. Die habe ich zwar auch nicht, aber Pflanzenregale an den Fenstern:
Das rechte ist gerade heute fertig geworden. Jetzt habe ich vier davon, und ich hoffe ich komme mit dem Platz soweit klar. Eng wird es werden wenn all die Setzlinge auf den Mai warten, bevor sie raus dürfen.