Danke

Das einkreuzen der Glühwürmchen war schwer ...
Heute war ich im Baumarkt, noch mal Großeinkauf bevor der Urlaub auch schon wieder zu Ende ist. Und als ich eine 60 Liter Sack mit Pflanzerde in den Keller tragen wollte bin ich ausgerutscht und die Treppe hinuntergeasselt. Vermutlich hatte ich noch Schneematsch an den Schuhsolen, und die Stufen sind verdammt glatt wenn sie nass sind.
Verflixt und zugenäht - meine Linke Seite hat einiges abbekommen und Bücken ist im Moment jedesmal ein echtes Problem. Dabei hate ich noch so viele Pläne für den Rest des Urlaubs
Andererseits glaube ich ich habe echt Glück gehabt - nix gebrochen oder verstaucht, scheinen alles "nur" Prellungen zu sein.
Draussen ist jetzt richtig Winter. Das ist der Blick rüber zu den Nachbarn:
Dafür wächste es ganz prächtig in der Lichtkammer. Ich bin echt froh, dass ich die gebaut habe, sonst wäre ich schon wieder am Verzweifeln weil draussen alles so tot ist.
Und Merke: Wenn der Sämling um Hilfe winkt, dann nagt jemand an der Wurzel!
Es sind immer noch Trauerfliegen übrig von der Invasion, und offensichtlich hat es maden in der Schale mit den kleine Petunien. Eine der Maden habe ich gefunden, weil eine Petunue so verdächtig gewackelt hat. Jetzt habe ich fünf der Sämlinge versetzt, obwohl sie eigentlich noch viel zu klein waren, aber sie musten raus aus der Madenverseuchten Erde.
Mal sehen wie es weitergeht. Heute habe ich auch noch mal Saatgut gekauft.
Und ein Fall für den "ich wunder mich" Thread.
Stabile Eimer, 12 Liter: 0.85 Euro
Einfache Pflanzkübel, 12 Liter: 6.95 Euro
Ähhhh ... ich glauhbe da verdient sich eine Firma eine goldene Nase mit den überteuerten Kübeln? Dabei sind das noch die ganz billigen ...