Haftbefehl gegen 17jährigen Marco in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sagt wer? die türkischen Behörden?

niwashi, der aufm Schlauch steht ...

sagt wer? die türkischen Behörden?

niwashi, der aufm Schlauch steht ...

niwi, gehe bitte ein chritt nach rechts oder links,

so, gut so,

sagt sie, aber nur für sich,

weil sie kurz davor die große Flatter bekam,

so nach dem Motto:

" Wie sage ichs meiner Mama,

wenn der Blinddarm nach 9 Monaten raus kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • genauso wird es sein...die Kleine war enttäuscht das da net mehr gelaufen ist.....und hat in ihrer Wut den Eltern Unsinn erzählt, und jetzt kommt sie aus der Scheiße nicht mehr raus....( so meine Theorie )...

Ich verstehe nur nicht wieso die alle solange brauchen und warum Marco dann immer noch solange in U-Haft bleiben muß

Für das bißchen Fum......hat der arme teuer bezahlt.........

• Das ist ja wohl eine bodenlose Frechheit, dass die Verhandlung schon wieder vertagt wird!

Petra, fassungslos

Wir reden hier aber von einem Deutschen Bundesbürger !!!! Und einer Engländerin!!!!

ALso meiner Meinung nach sollte jeder Deutsche der ein bißchen Rückgrad hat, seine geplante Türkeireise stornieren!!!!!!!!

Vielleicht würden sie dann mal überlegen was sie gerade für einen " Scheiß´bauen "

Wir reden hier von jemand, der im Verdacht steht, ist ein Kinderschänder zu sein, ganz unemotional. Sonst lese ich immer ganz andere Meinungen hier, wenn es um Kinderschänder geht.
    Für mich ist das kein politischer Fall und im Zusammenhang mit der Türkei die Scharia zu erwähnen, tut den türkischen Generälen aber arg Unrecht. lol

Bitte wieder zurück zum Thema ... Diskussionen zum Glauben, Kirche und Islam sind sicher wichtig, doch da sie bei uns nur selten in geordneten Bahnen laufen, wird es solche Diskussionen hier nicht mehr geben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht funktioniert.

Und nun back2topic ...

ich stimme xena voll zu das marco bestraft werden muß- sollte er schuldig sein.

WARUM aber kann man das mädchen nicht endlich veranlassen ihre zeugenaussage zu machen? seit ostern bis jetzt ist eine lange zeit und die bedingungen in türkischen gefängnissen entsprechen nicht den unseren, wo man drinnen uralt werden kann.
    geschweige denn die psychische belastung, die ein jugendlicher in so einer situation ausgesetzt ist.
    mit meiner meinung gehe ich im moment davon aus, daß marco unschuldig ist solange nicht das GEGENTEIL bewiesen ist.

Für mich ist das mittlerweile auch eine politische GEschichte, ich habe so das GEfühl, daß die Türkei uns damit ein bißchen ihre Macht darstellen will, so als kleiner Seitenhieb, weil sie bisher nicht in die EU aufgenommen wurden ( was für mich übrigens ein BEweiß ist, das die Türkei noch nicht soweit ist für die EU )

Für mich ist das mittlerweile auch eine politische GEschichte, ich habe so das GEfühl, daß die Türkei uns damit ein bißchen ihre Macht darstellen will, so als kleiner Seitenhieb, weil sie bisher nicht in die EU aufgenommen wurden
    Na ja, viel mehr noch. Ich habe auch so ein wenig das Gefühl das die Bundesregierung mit Angela Merkel an der Spitze erst recht nichts tut um wenigstens auf politischer Ebene eine Einigung zu erzielen. Immerhin nützt diese Geschichte all denen die schon seit langen vor einer EU-Mitgliedschaft der Türkei warnten und sie nützt auch denjenigen Türken die politisch eher für eine Abschottung gegen die westliche Welt sind.

Allerdings haben die türkischen Gerichte doch schon bald erreicht was sie wollten. Die Geschichte ist schon jetzt auf Seite 5 der Regionalpresse gerutscht und auch da nur mit einen winzigkleinen Artikel. Spätestens in drei oder vier Monaten, wenn sich die Mehrheit an der Sache gewöhnt hat, spricht kein Mensch mehr davon.
    icon9.gif

Da muß ich dir Recht geben , finde das auch oberpeinlich, daß da nciht mehr geht...wenn das ein naher ANghöriger eines Politikers wäre, kannst du sicher sein wäre das anders gelaufen.....

Ich fürchte echt um die GEsundheit des Jungen....hoffentlich hält er durch !!!!!!!!!

Für mich ist das mittlerweile auch eine politische GEschichte, ich habe so das GEfühl, daß die Türkei uns damit ein bißchen ihre Macht darstellen will, so als kleiner Seitenhieb, weil sie bisher nicht in die EU aufgenommen wurden ( was für mich übrigens ein BEweiß ist, das die Türkei noch nicht soweit ist für die EU )

Hallo Xena,
    Vorsicht mit der Behauptung, Politik und EU-Beitritt,

es ist ein Gericht, das über den Vorwurf von Kindermißhandlung urteilen soll und keine Staatspolitiker. Mag sein, daß der Richter etwas in Richtung Seitenhieb auf den EU-Beitritt im Hinterkopf hat, aber er kann keine Politik machen, denn dazu ist er "zu klein".

Zum Thema, warum der Richter sie noch nicht vor die Gerichtsschranken zitiert hat, möglich daß er sie schon zitiert hat, aber wenn sie nicht will, wer kann sie zwingen? Wie weit reicht der Arm des türkischen Gesetzes? Nur bis an die Grenze der Türkei, Feierabend. Wenn das Gericht sie schon zitiert hat, sie aber nicht erscheint, kann das Gericht ja eine Strafe, Beugehaft, ihr aufbrummen. Diese Strafe greift aber nur dann, wenn sie einmal wieder in die Türkei einreisen will. Sie wird sich wohl hüten, im laufe des Prozesses dort einzureisen und Urlaub dort machen.

Die Sache mit dem Koran und der Scharia, ist so eine Sache, auch da würde ich vorsichtig sein.
    Der Koran schreibt vor, daß die Frau sich zu bedecken hat. Wie weit die Bedeckung gehen soll, ist eine Auslegungssache und eine Erziehungssache des Korans, von den Eltern des Mädchens.
    Einige von Euch waren sicherlich schon in der Türkei, ich noch nie, um Urlaub zu machen. Wieviele Frauen gehen bedeckt auf die Straße und wieviele nicht?

Ferner schreibt der Koran vor, daß eine junge Frau unberührt in die Ehe gehen muß, stimmt. Wieviel junge Frauen gehen nicht unberührt in die Ehe? Haupsächlich in dem europäischen Teil der Türkei?
    Wieviel türkische Frauen, gehen an einen öffentlich Badestrand im Badeanzug, vom Bikini will ich schon garnicht sagen, schwimmen? Das verstößt gewaltig gegen den Koran.

Also, bitte vorsichtig mit der Berufung auf Koran und Scharia.

LG
    Dieter

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.