Haftbefehl gegen 17jährigen Marco in der Türkei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier bei uns zieht sich das so lange hin, grad in Jugendstrafprozessen, allerdings sitzen die nicht vorher schon im Knast!

Liebe Grüße
Petra, die den Marco nur bedauern kann

• Kommt auf die Umstände und den Tatvorwurf an.
    Ein 17 jähriger Russe, Türke, Iraker... mit vergleichbarem Tatvorwurf wäre bei uns auch nicht auf freiem Fuß. Da würden genau die Leute, die hier jammern und schimpfen, verlangen, dass die eingeperrt gehören.
    Außerdem halte ich diese große Öffentlichkeit für kontraproduktiv. Einmischung der Politik mögen Richter gar nicht, und türkische Richter sind wohl sowieso irgendwie speziell drauf.

Dazu fällt mir spontan der Button meines damaligen Kinderarztes ein, der hatte den auf dem Auto kleben:

Wir alle sind Ausländer - fast überall

Liebe Grüße
    Petra, die schon wieder OT ist, sorry Marcel

• Kommt auf die Umstände und den Tatvorwurf an.
    Ein 17 jähriger Russe, Türke, Iraker... mit vergleichbarem Tatvorwurf wäre bei uns auch nicht auf freiem Fuß. Da würden genau die Leute, die hier jammern und schimpfen, verlangen, dass die eingeperrt gehören.
    Außerdem halte ich diese große Öffentlichkeit für kontraproduktiv. Einmischung der Politik mögen Richter gar nicht, und türkische Richter sind wohl sowieso irgendwie speziell drauf.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn die Gutachtenlage eindeutig bestätigt, daß hier keine Vergewaltigung stattgefunden hat, in Deutschland dann der Verdächtige noch so lange in U-Haft gehalten werden würde !!!!

Außerdem kann man wohl kaum die Gefängnissituation in der Türkei , mit der in Deutschland vergleichen.........es gibt mit 100 % iger Sicherheit kein einziges Gefängnis bei uns , was so beschissene sanitäre Anlagen und so eine beschissene Zelle hat, mal von den Massen der Insassen abgesehen....also kann man das ja wohl überhaupt nicht mit uns vergleichen.....das ist ja wie wenn man Kuchenbacken mit Arschbacken vergleichen würde....( sorry so redet man in der Pfalz ;) )

• @ Xena

Wer in die Türkei in Urlaub fährt, und nicht über Los geht, sondern gleich ins Gefängnis, darf dort auch keine deutschen Gefängnisse erwarten. In Deutschland richten wir ja auch keine türkischen Gefängnisse ein, wenn wir Türken verhaften. Trotzdem ist die U-Haft wirklich unverhältnismäßig lange.
    Schön, dass du die Gutachtenlage kennst. Du solltest den Richter unterrichten.

Apisticus, der heute noch Kuchen bäckt

also mal was zu unserer justiz....die sind keinesfalls so klasse, wie ihr hier glaubt.

bei uns hier in reutlingen......speditionsunternehmen willy betz ( weltweit
    tätig, jeder hat sicher schon mal einen seiner laster gesehen, gelb/blau)
    geht hier täglich durch die presse und regelmäßig durch die leserbriefe.

thomas betz sitzt seit 2 jahren in untersuchungshaft, aufgrund einer
    anonymen anzeige. die mitarbeiter der firma gehen regelmäßig auf die straße und demonstrieren für ihren jun.chef und dessen freilassung.

thomas betz ist verheiratet und hat noch kleinere kinder, die familie
    feierte schon 2 weihnachtsfeste ohne ihren vater/ehemann. noch nicht
    einmal auf kaution lassen sie ihn raus. unter den leserbriefschreiber befanden sich auch etliche anwälte, die einen besseren einblick in das
    geschehen haben, keiner kann es nachvollziehen.

da kommen kinderschänder und andere gewaltverbrecher auf kaution
    vorerst auf freien fuß, aber ein unternehmer und familienvater sitzt auf
    bloßem verdacht 2 jahre in u-haft.

ich denke, familie betz hat eine andere sichtweise auf den fall marco.

einen lieben gruß von geli....die langsam an unserem rechtsystem auch zweifelt

• Na aber eine bessere U- Haft und Haft Erleichterung müsste doch drin sein!?Es sollte schon menschlicher ablaufen wenn man schon Gast in dem Lande ist und kein eindeutiger Tatbestand vorliegt !Dazu zählt auch ein ordentliche Ärztliche Behandlung!
    Für so was müsste man sich doch einsetzen können wenn man es auch wirklich will!Oder was sagt ihr!?

Kommt auf die Umstände und den Tatvorwurf an.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn die Gutachtenlage eindeutig bestätigt, daß hier keine Vergewaltigung stattgefunden hat, in Deutschland dann der Verdächtige noch so lange in U-Haft gehalten werden würde !!!!

Außerdem kann man wohl kaum die Gefängnissituation in der Türkei , mit der in Deutschland vergleichen.........es gibt mit 100 % iger Sicherheit kein einziges Gefängnis bei uns , was so beschissene sanitäre Anlagen und so eine beschissene Zelle hat, mal von den Massen der Insassen abgesehen....also kann man das ja wohl überhaupt nicht mit uns vergleichen.....das ist ja wie wenn man Kuchenbacken mit Arschbacken vergleichen würde....( sorry so redet man in der Pfalz ;) )

Nun, ich bin - wenn ich mal von Deinem Beispiel ausgehe - der Meinung, dass diese Ausländer nun nicht bei uns einsitzen müssen! Warum sollen wir die noch durchfuttern? Die sollen sie mal dann schön in ihr Heimat abschieben! Und so könnten sie das auch mit dem 17-jährigen Jungen machen - zumal ich nicht glaube, dass es dem Mädel so unangenehm war!
    Liebe Grüße - bei strömendem Regen...
    Marina

Hi Apisticus!

Wer in die Türkei in Urlaub fährt, und nicht über Los geht, sondern gleich ins Gefängnis, darf dort auch keine deutschen Gefängnisse erwarten.

Eben. Durch die Welt zu reisen ist riskant.

Bye
    -John

• Beim Schwarzwaldurlaub kommt man in ein sauberes deutsches Gefängnis. Leute macht Urlaub im Schwarzwald!

• Beim Schwarzwaldurlaub kommt man in ein sauberes deutsches Gefängnis. Leute macht Urlaub im Schwarzwald!

Also, wir haben schon oft Urlaub im Schwarzwald gemacht.
    Aber im Gefängnis war ich deshalb noch nie.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die wohl Glück gehabt hat

Also ich habe auch schon genügend andere Aussagen gehört was die Türkei betrifft!!!!!

Nur im mOment oder wenigstens dieses Jahr, hätte ich mir gewünscht ,daß mehr Leute den Türkeiurlaub stornieren...vielleicht hätte das ein bißchen mehr gebracht......:confused::confused:

...ich finde es ein Unding was da abgeht. Es kann doch nicht sein, für eine Sache, die nicht eindeutig geklärt bzw. bewiesen ist , Tag und Nacht über Monate in so einem Loch eingebunkert zu werden. In solch einem Fall muss anders vorgegangen werden und zwar so lange, bis es ein Urteilsspruch gegeben hat. Der ganze Fall ist mir im übrigen auch ein wenig suspekt. Bye Madonna

Kommt auf die Umstände und den Tatvorwurf an.
    Also diese Argumentation verstehe ich absolut nicht. Im Prinzip ist es doch wirklich vollkommen egal in welchen Land sich dieser Vorfall ereignete. Wenn sich dieser Vorfall genau so hier in Deutschland zugetragen hätte und die Gerichte hätten so reagiert - na dann wäre das ebenfalls eine unmögliche Situation.

Speziell ist wohl noch sehr stark untertrieben. Ich glaube das es in einen angeblichen Rechtsstaat doch möglich sein sollte das die Öffentlichkeit von solchen Dingen Kenntnis erhält und sich darüber eine Meinung bilden und diese auch äussern kann. Ich möchte nicht wissen was in der Türkei alles möglich ist wenn die Öffentlichkeit nichts erfährt.

GENAU LuckyGuy....meine ich nämlich auch........und die Türkei will in die EU, das ist für mich ein weiterer Beweiß, das die noch jahrzehnte davon entfernt sind.........

Hallo zusammen,

nun ist der Prozeß wierder verschoben

aber nur bis Freitag

Begründung:

Die Aussage des Mädchens ist noch immer nicht in der Türkei.

LG
    Dieter, der das Gericht nicht versteht und nun wegen der Unfähigkeit des Mädchens immer wieder verschiebt.

PS.: Eine ander Bezeichnung für das Mädchen und deren Familie verbietet meine Erziehung

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten