Kommt auf die Umstände und den Tatvorwurf an.
Ein 17 jähriger Russe, Türke, Iraker... mit vergleichbarem Tatvorwurf wäre bei uns auch nicht auf freiem Fuß. Da würden genau die Leute, die hier jammern und schimpfen, verlangen, dass die eingeperrt gehören.
Außerdem halte ich diese große Öffentlichkeit für kontraproduktiv. Einmischung der Politik mögen Richter gar nicht, und türkische Richter sind wohl sowieso irgendwie speziell drauf.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn die Gutachtenlage eindeutig bestätigt, daß hier keine Vergewaltigung stattgefunden hat, in Deutschland dann der Verdächtige noch so lange in U-Haft gehalten werden würde !!!!
Außerdem kann man wohl kaum die Gefängnissituation in der Türkei , mit der in Deutschland vergleichen.........es gibt mit 100 % iger Sicherheit kein einziges Gefängnis bei uns , was so beschissene sanitäre Anlagen und so eine beschissene Zelle hat, mal von den Massen der Insassen abgesehen....also kann man das ja wohl überhaupt nicht mit uns vergleichen.....das ist ja wie wenn man Kuchenbacken mit Arschbacken vergleichen würde....( sorry so redet man in der Pfalz

)