Hättest Du das gewusst?

Wieso soll die eigene Saatgutgewinnung gefährlicher sein, als wenn das ein Saatgutkonzern tut? Verstehe ich nicht. Bittergeschmack ist immer ein Warnsignal, das sollte der Mensch seit Neandertalerzeiten wissen.:d

• Was könnte denn mit der Zucchini passiert sein? Irgendwie kann ich das so schlecht glauben.

.................. dass in der Pfalz die Weinlese bei den frühen Sorten begonnen hat.

(eigentlich profan, aber einen echten Pälzer freut es sehr. Neuer Woi..) :grins::grins::grins:

• Gut, dass ich keine Kürbisse mag. Und Zucchinis stehen auch nicht unbedingt auf meinem Speiseplan. Der Hund frisst wenn nur Paprika.....

Danke Ingi:pa:

• .................. dass in der Pfalz die Weinlese bei den frühen Sorten begonnen hat.

(eigentlich profan, aber einen echten Pälzer freut es sehr. Neuer Woi..) :grins::grins::grins:

Cool, hab' ich nicht gewusst, dass es schon wieder soweit ist!
    Werde die Augen offen halten. Weil...

P1490589.JPG

:grins:

• Ich poste das mal hier, auch wenn es kein typisches "schon gewusst" ist.

Es geht um Pfeifsprachen und das Hirn.

Gesprochene und geschriebene Sprache, auch Zeichensprache wird hauptsächlich von der linken Hirnhälfte verarbeitet. Kein Mensch weiß, warum das so ist, aber Hirnstudien kommen übereinstimmend zu dem Ergebnis. Man sieht es auch bei Schlaganfallpatienten - trifft der Schlaganfall die linke Hirnhälfte ist das Sprechen oder das Verstehen von Sprache oft stärker betroffen als bei einem Schlaganfall rechts.

D.h. man kann es als gesichert annehmen, dass Sprachverarbeitung links-lastig ist, auch wenn man ab und zu mal ließt, dass bei Frauen die rechte Hirnhälfte bei der Spracheverarbeitung stärker mitwirkt, als bei Männern.

Was mir neu war, es gibt auch Sprachen, die gepfiffen werden. Das ist besonders praktisch in bergigen Regionen, wo man die Pfiffe bis zu 10km weit hören (und verstehen) kann. In einigen solcher Regionen haben sich Pfiff-Sprachen ausgebildet.

http://arstechnica.com/science/2015...uages-and-their-lack-of-left-brain-dominance/

Das Interessante: Anders als bei gesprochener, geschriebener oder Zeichensprache wirken bei gepfiffener Sprache scheinbar beide Hirnhälften zu gleichen Teilen mit.

Das Kuriose: Jungen übernehmen das Pfeiffen von den Ältern deutlich früher als Mädchen, auch wenn in der Region erwachsene Frauen und Männer gleich oft und gleich gut das Gepfiffene verwenden.

Das Traurige: Pfeifsprachen verschwinden, weil Mobiltelefone praktischer sind. Gepfiffenes können alle in der Gegend mithören, das Tragfon bietet mehr Privatsphäre und man kann damit auch in alle Welt telefonieren.

Interessant: Wenn das Hirn sich nicht entscheiden kann ob Jugendliche eher von den Eltern oder den Älteren lernen, dann werden es eben Ältern. Iesch abe erfindet neues Wort!

in den Karpaten pfeift es auch hörbar, die Schäfer nutzen die ein oder andere Pfifffolge, um sich verständlich zu machen.
    Und zum Glück hat net jeder ein Handy, das wird schon noch weitergegeben...

Iesch abe erfindet neues Wort!

Leistung! Dann ältert das nun mit uns mit bis zum Ende aller Gartentage.

Ein Glück, dass ich ein Schmartföhn habe- Wenn ich auf den Fingern pfeife droht Tinitus:d

Ich schätze, dass da auch der allgemeine Geräuschpegel

sehr niedrig ist.

zeitreisen doch möglich? :D

"Ein Flugzeug der Hawaiian Airlines startete 2016 aus Tokio und landete im Jahr 2015 in Honolulu."

süss :D

"Wenn Pandababys unzufrieden sind, sagen sie "wah-wah", bei Hunger "ji-ji" und wenn alles in bester Ordnung ist "kew-kew"."

24281858tj.jpg

Aspartam ist eines der gefährlichsten und verbreitetsten legalen Gifte in unserer Nahrung. Es ist ein süchtigmachendes Nervengift (Exidotoxin), dass Hirn und Augen permanent schädigt und noch schlimmer als Glutamat und BPA zusammen! Leider ist Aspartam in fast allen Light-Getränken und den meisten Süßigkeiten enthalten, so findet man heutzutage beispielsweise kein Kaugummi mehr ohne dieses Gift... Aber anstatt das Gift zu verbieten, wird es von der Industrie in Schutz genommen und unter ständig neuen Namen vermarktet (zuletzt als Amino-Sweet). Es können ein Dutzend verschiedene Angaben nach Belieben gewählt werden, die in der Zutatenliste letztendlich auf Aspartam hinweisen. Aspartam ist übrigens die Ausscheidung (man könnte sagen: 'der Kot') von genmanipulierten E-Coli Bakterien, die wir in ihrer natürlichen Form als gefährliche Krankheitserreger kennen. Wer jetzt noch Lust auf süße Light-Produkte hat, der ist selber Schuld. Also esst entweder gleich gesund, oder seit ehrlich zu euch und eurem Körper und nehmt gleich die 'normalen' Produkte. Denn 'Light' ist immer ungesünder als normal - nicht nur dank Aspartam.

von
    Naturheilpraxis Vita Sara Hüschen

Zuletzt bearbeitet:
    hoffentlich hat das baby mehr glück was die optik angeht :p ;)

"Aus Dankbarkeit haben syrische Flüchtlinge aus Duisburg ihr Baby Angela Merkel genannt."

24281858tj.jpg

Aspartam ist eines der gefährlichsten und verbreitetsten legalen Gifte in unserer Nahrung. Es ist ein süchtigmachendes Nervengift (Exidotoxin), dass Hirn und Augen permanent schädigt und noch schlimmer als Glutamat und BPA zusammen! Leider ist Aspartam in fast allen Light-Getränken und den meisten Süßigkeiten enthalten, so findet man heutzutage beispielsweise kein Kaugummi mehr ohne dieses Gift... Aber anstatt das Gift zu verbieten, wird es von der Industrie in Schutz genommen und unter ständig neuen Namen vermarktet (zuletzt als Amino-Sweet). Es können ein Dutzend verschiedene Angaben nach Belieben gewählt werden, die in der Zutatenliste letztendlich auf Aspartam hinweisen. Aspartam ist übrigens die Ausscheidung (man könnte sagen: 'der Kot') von genmanipulierten E-Coli Bakterien, die wir in ihrer natürlichen Form als gefährliche Krankheitserreger kennen. Wer jetzt noch Lust auf süße Light-Produkte hat, der ist selber Schuld. Also esst entweder gleich gesund, oder seit ehrlich zu euch und eurem Körper und nehmt gleich die 'normalen' Produkte. Denn 'Light' ist immer ungesünder als normal - nicht nur dank Aspartam.

Quelle, Wolke... Du musst die Quelle angeben. Sonst droht Ärger für den Betreiber...

es fehlen also nur noch schmetterlinge im bauch ;)
    woher man die bekommen soll weiss ich net

"Schokolade enthält Phenylethylamine, dieselbe chemische Verbindung, die produziert wird, wenn du dich verliebst."

dieses jahr gibt es wieder den 29. februar (schaltjahr)
    ich wünschte, ich wär am 29. februar geboren :d

Ich war an einem 29. Februar hochschwanger und habe mein Kind beschworen, dass es an diesem Tag fein drinbleiben soll... Es hat brav getan, was Mama gesagt hat ;):p

dieses jahr gibt es wieder den 29. februar (schaltjahr)
    ich wünschte, ich wär am 29. februar geboren :d

Warum? Weil du dann länger jung bleibst? Oder nur alle vier Jahre burzelst?

GG und ich haben tatsächlich diesen Tag ausgewählt für unsere Verlobung und Hochzeit. Haben wir uns doch am 29.02.1984 den ersten Kuss gegeben :D

@Florina Fina

so brav war ich aber nicht.
    konnte nicht mal bis zum krankenhaus aushalten
    bin quasi im auto auf die welt gekommen ;)

@Murmelchen

ja, dann bräuchte ich nicht jedes jahr feiern :D

@Murmelchen

ja, dann bräuchte ich nicht jedes jahr feiern :D

Darüber haben wir uns damals keinen Kopp gemacht, heute sind wir froh, dass wir nicht jedes Jahr einen ausgeben müssen :D Wir werden immer gefragt, wann wir denn unseren Hochzeitstag feiern wollen, am 28.02. oder 01.03.
    Nö, nach wie vor am 29.02. :p Es gibt also nur alle 4 Jahre einen Kuchen oder Sekt :D

Unserer Familie (Junior mal ausgenommen) ist nicht mal aufgefallen, das wir unsere Silberhochzeit nicht gefeiert haben. Geschweige das die auch nur fällig wäre, dafür müsste man rechnen. Und da wir ja blutjung geheiratet haben, waren wir für die uralt aussehenden Silberteller VIEL zu JUNG!

Hier wird, der Vorteil von Schichtarbeitern, zu allen Feiern inkl. Weihnachten eingeladen. Sonst stehen die Gäste eventuell vor verschlossenen Türen. Selbst an bundesweiten Feiertagen haben bzw. Hatte ich ja nicht immer frei. GöGa hat da Geb.

Planung muss sein. So kommt man statt auf 31 auf 63 freie Urlaubstage in Stücken über 4 Tage! Inklusive Zusatztagen für geleistete Nachschicht natürlich. :grins:

erste blume, die im weltall ohne gravitative einwirkung wuchs, blüht...

foto: astronaut scott kelly

whatsapp schafft abo-gebühr ab.
    bisher kostete jahresgebühr 1 dollar.