Habt ihr Weihnachtsdeko für Haus und Garten?!

Petra das sieht ja putzig aus :grins:

bei uns im ort bleiben die tannenbäume bis zum 6.1.( heilige drei könige ) im jewieligen haushalt stehen ob nun noch geschmückt oder nicht. am 7.1. werden die tannbäume vor die haustür gelegt, die dann von vielen fleißigen helfern abgeholt werden und an den wiehnachtsbaumverbrennungsplatz gebracht werden . einige bringen sie auch selber hin, da sie dann einen gutschein für ein glühwein bekommen. das WE nach dem 6.1. ist dann " weihnachtsbaumverbrennung " mit freß-und glühweinbude. die weihnachtsbäume werden zu einem großen haufen aufgeschichtet und dann wenn es anfängt zu dämmern angezündet, natürlich im beisein der feuerwehr.
mein mann und ich sind die veranstalter und konnten dafür auch viele ehrenamtliche helfer davon begeistern, der halbe ort versammelt sich an diesem tag und es ist ein schöner abschluß.
die idee die weihnachtsbäume in den berliner zoo für die verfütterung der elefanten zu spenden find ich super. nur der zoo in hannover ist zu weit weg und die tranportkosten könnten wir uns auch nicht leisten. da diese veranstaltung von unseren korperalschaften finanziert wird. wir sind zwar die veranstalter / organisatoren aber nicht die finanzierer.

jasi

• @Jasaliki......genau so war es bis vor 2Jahren bei uns auch noch.Seit her ist die Weihnachtsbaumverbrennung in allen Gemeinden in unser Kanton verboten worden (Grund;Umwelt-smok) Habe ich mich da aufgeregt, aber was will man machen.
    Neuerdings werden auch alle unter die Lupe genommen vom Kaminfeger die einen Kamin haben das Sie ja kein Papier oder sonstiges was nicht in den Kamin gehört verbrennen. Alle mussten dies unterschreiben das man es unterlässt ansonsten wird es teuer!!
    Mutschekiepschen

@Noweger Petra; Danke für das Foto..hast mich auf eine Idee gebracht,diesen Löffel kann ich auch nachbasteln. Du sag mal ist eigentlich der 4.12 Barbaratag auch so ein Festtag in Norwegen wie in Schweden?!

@Jasaliki......genau so war es bis vor 2Jahren bei uns auch noch.Seit her ist die Weihnachtsbaumverbrennung in allen Gemeinden in unser Kanton verboten worden (Grund;Umwelt-smok) Habe ich mich da aufgeregt, aber was will man machen.
    Neuerdings werden auch alle unter die Lupe genommen vom Kaminfeger die einen Kamin haben das Sie ja kein Papier oder sonstiges was nicht in den Kamin gehört verbrennen. Alle mussten dies unterschreiben das man es unterlässt ansonsten wird es teuer!!

...

Mutschekiepschen

So ein Blödsinn! Das sind aber wahrscheinlich auch die "Umweltschützer", die zu Hause bei den Streichhölzern sparen.

Es gibt andere, größere Umweltsünden, als ein Weihnachtsbaumfeuer.

Und was wird mit den alten Weihnachtsbäumen?
    :rolleyes:

Ins unserem Ort (ich wohne ja nicht mehr in Berlin - vergeß ich immer.) wird auch solch ein Feuer gemacht. Es wird von der Freiweilligen Feuerwehr veranstaltet. Die Jugendfeuerwehr überwacht dann das Feuer und die "Alten" sorgen für Glühwein und den kulinarischen Teil - Bratwurst und Steak vom Grill.

• Der Löffel ist ja niedlich - vielmehr die kleinen Wichtel!!!! Und für den Zwerg (oder später den GG wenn Zwerg zu groß) liegt dann morgens eine süße Kleinigkeit im Löffel, oder?!?!?!

Bei uns hier in Niedersachsen hat es heute gepixelt - äh, sorry - geschneit! Ich habe übrigens auch ein Schnee-Glas - Foto anbei!

Liebe frostige Grüsse allerseits
    aus meinem
    :?geheimen Garten:?

Anhänge

• PB236509.webp
      PB236509.webp
      271,2 KB · Aufrufe: 135
  • Hallo an Alle,

wie wäre es, wenn wir uns auch Krippen zeigten? Vielleicht gibt es aber auch schon einen speziellen 'Krippen- Fred'?

Seit dem Update funzt nichts mehr so richtig und ich habs aufgegeben, etwas zu suchen :(

Es ist ja noch einwenig früh, mit Krippendarstellungen, aber mich würde freuen, zu passender Zeit welche zu sehen. Klein, groß, selbstgebastelt oder selbst gekauft, traditionell, unkonventionell,....

Liebe Grüße :)
    Maomi

• oh sorry :grins:..schöne geklaute kreation...schiet ich dachte ich kann mir den irgendwo kaufen:d, dann muß ich wohl auch selber ran, ähm ich mache die kränze jedes jahr auch selbst, ich dachte da das grundgestell bei dir so genial aussieht, ok selbst ist die frau :grins: trotzdem superschick .

jasi

Hallo Jasi,
    doch, das Grundgestell ist gekauft - habe ich aber schon länger. Ich verwahre alles in vielen, vielen Kartons...... ...

Viel Spass beim Basteln - oder auch Glück beim Finden....

schöne Grüsse aus meinem
    :?geheimen Garten:?

@Liesschen......ja auch hier wurde dies von der Feurewehr organsiert, heute dürfen die Feuerwehrmänner die Baume hexeln und es wird somit kompostiert. Oder man bringt es in die verbrennungsanlage dort wo der Müll verbrannt wird. Hast recht ist wirklich alles nur von den grünen und es werden immer mehr von diesen B....männer hier:- (((
    Mutschekiepschen

Hallo!

Weihnachtsdeko für Eingangstüre,heute gemacht.
    Im Haus werde ich am Samstag die Krippe aufstellen und den Tisch wird ein selbstgemachter Adventkranz schmücken.
    Leuchtendes und Blinkendes gibt es nicht.
    LG iris

Zuletzt bearbeitet:
    Zitat von maomi:

wie wäre es, wenn wir uns auch Krippen zeigten? Vielleicht gibt es aber auch schon einen speziellen 'Krippen- Fred'?

Seit dem Update funzt nichts mehr so richtig und ich habs aufgegeben, etwas zu suchen

Es ist ja noch einwenig früh, mit Krippendarstellungen, aber mich würde freuen, zu passender Zeit welche zu sehen. Klein, groß, selbstgebastelt oder selbst gekauft, traditionell, unkonventionell,....

Hallo!

Zu früh?Nein,ab Sonntag werden sie ja schon aufgestellt sein.Auch die Idee finde ich gut,dennoch weiß man nicht mehr richtig wo man was einstellen sol.

Habt ihr Weihnachtsdeko für Haus und Garten?
    erstellt von Mutschekiepsen

Hand.-Nadel.-und andere kreative Arbeiten
    erstellt von gini

Unser Weihnachtthread-basteln,backen,dekorieren und ne Karte painten.
    erstellt von Feli871

Gibt es keinen Weihnachts-Bastel-Thread
    erstellt und gleich geschlossen von saniundso

Und dann gibt es noch die Maschen.
    Ich finde dies sehr verwirrend und doppelgleisig.
    Wo wollen wir jetzt die Krippen unterbringen????Noch einen Thread?????
    Was meint ihr?
    LG iris

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Iris,

hmmm, du hast auch nix anderes an 'Freden' gefunden, als ich. Danke, daß du gesucht hast!

In diesem Falle wäre ich für einen eigenen Fred, schon wegen der Übersichtlichkeit und um sich Anregungen zu holen ;). Mal sehen, was die Anderen so meinen???

Dabei war ich mir sicher, daß dieses Thema irgendwann, irgendwo schon mal von Irgendjemandem zum Thema gemacht worden ist. Ist ja schließlich zur Weihnachtszeit kein exotisches Thema *lach*.

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

• Hallo maomi!

Habe doch noch was gefunden.
    Small Talk,Seite 50,Krippen,erstellt von Marie am 4.12.2007
    Weiß nicht,ob das brauchbar wäre?
    Was meinst du?
    LG iris

Kuckuck, Iris und Lieschen,

hab mal gelunkert. An und für sich wäre das schon der richtige Fred.

Der Titel ist schon mal phantastisch. Nur das Anschauen von Krippen kommt noch bissi zu kurz :d.

Hier isser, der Link für

Liebe Grüße ;):)
    Maomi

Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht haben die, die damals dort Bilder gezeigt haben, ja noch ihre Krippen.

Frag doch einfach mal dort nach.

Ich habe z.B. keine Krippe. Nur Schwibbogen und Pyramide. Die aber in diesem Jahr bestimmt nicht aufgebaut wird.

Obwohl GG schon seit drei Tagen das Haus schmückt.

Aber die Pyramide hat er nicht vom Boden geholt.

Hallo maomi!
    Sobald ich meine Krippe aufstelle und Bilder habe,werde ich diesen Fred aus der Versenkung holen.Mal sehen,ob heuer mehr Bilder kommen.Vielleicht werden auch nicht mehr soviele aufgestellt.
    Solltest du früher dran sein,dann mach einfach mal!
    Bis bald!
    LG iris

Hallo maomi!
    Sobald ich meine Krippe aufstelle und Bilder habe,werde ich diesen Fred aus der Versenkung holen.Mal sehen,ob heuer mehr Bilder kommen.Vielleicht werden auch nicht mehr soviele aufgestellt.
    Solltest du früher dran sein,dann mach einfach mal!
    Bis bald!
    LG iris

hallo

hole am woe meine krippe auch mal hoch, habe zwar kein platz mal sehn wo ich es hinstelle lach.

es ist 80cm x 1m groß vom bamberger krippenverein gebaut in den 80er jahren mit bauernhaus und stall

bilder gibts wenn es steht:grins:

Hallo!

Freue mich schon auf die Bilder!
    Tja,immer dieser Platzmangel! So eine schon etwas ältere Krippe ist schon was ganz besonderes.
    LG iris

• Zurück
    Oben Unten