Habt Ihr schon mal gelebt?

B

bru

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne Eure Meinung zum Thema
> habt ihr schon mal gelebt < lesen. Vor allem möchte ich gerne wissen, ob ihr euch schon mal an Orten dieser Welt aufgehalten habt, wo ihr noch nie zu vor gewesen seid,...es Euch aber total vertraut und bekannt vor kam?
Hat jemand schon mal eine Rückführung gemacht und was seid ihr da im früheren Leben gewesen und wo habt ihr da gelebt? Oder ist es für euch völliger Quatsch???
Ich finde dieses Thema einfach nur interessant,
also schießt los mit Euren Gedanken, Meinungen und Erlebnissen...Danke Madonna

Hi,

Bücher von: Ernst Meckelburg!
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Bitte nicht böse sein, falls es zu lang oder zu privat ist...



    Es geschah vor ca. 15 Jahren, als ich beruflich und privat unter sehr großem
    Druck und noch mehr Stress stand.
    Ich war als Disponentin in einer großen Warenhauskette für die Textilabteilung verantwortlich, außerdem versorgte ich meine Mutter, die das erste mal richtig krank war.
    Ein 19 - 20 Stunden reiner Arbeitstag über mehrere Monate war inzwischen
    zur Normalität geworden.
    Tja, und irgendwann spielte mein Körper nicht mehr mit.
    Während der Arbeitszeit wurde mir schwindelig, schwarz vor Augen und dann lag
    ich da zwischen meinen Textilständern.
    Die Kollegen und auch Kunden bemühten sich sehr um mich, aber ich hatte einfach
    keine Kraft mehr.
    Und dann sah ich mich selber, wie ich aus sehr großer Höhe auf mich selber
    hinabschaute.
    Sah mich da liegen, viele Leute um mich herum, hatte einen Überblick
    über den gesamten, riesengroßen Laden.
    Sah meinen Chef, der am anderen Ende des Ladens telefonierte, sah ihn auf meine Abteilung zurennen.
    Und ich selber?
    Ich saß am Eingang einer...tja...es sah aus wie der Eingang einer Grotte oder Höhle...
    Um mich herum war ein ganz warmes, wunderbares orangerotes Licht, ich fühlte mich sehr gut,
    hatte keine Schmerzen, und es war still.!!!
    So eine Stille, wie ich es noch nie erlebt habe.
    Normalerweise hört man immer ein Geräusch: Autos, Vögel, den Wind, sogar, wenn
    man sich die Ohren zu hält, hört man ein rauschen. Aber damals hörte ich absolut
    nichts.!!!!
    Und für mich das schönste und unbeschreiblichste Gefühl:
    Ich hatte eine unglaubliche innere Ruhe und Zufriedenheit in mir....
    die mir heute noch Kraft gibt, wenn ich nur daran denke.
    Und diese innere Ruhe und Zufriedenheit habe ich noch zwei mal für einen ganz, ganz
    kurzen Augenblick erleben dürfen: nämlich, als .....
    Nein, das ist eine andere Geschichte.
    Jedenfalls sah ich von hoch oben, wie ein Notarzt und ein Sanitäter kamen, mich
    schnell untersuchten, ich etwas gespritzt bekam, Hektik ausbrach, die Leute um
    mich herum verscheucht worden, wie mein T- Shirt aufgeschnitten wurde und ich
    einen Elektroschock verpasst bekam.
    Und dann wachte ich auf der Erde wieder auf....
    Ich kam zur Beobachtung ins Krankenhaus und dort hörte ich zum ersten Mal den
    Begriff: Burnout. Ausgebrannt....
    Aber nach einer Woche ging es mir wieder gut, so daß ich wieder arbeiten gehen
    konnte.
    Da im Betrieb umgebaut und renoviert wurde, standen überall Gerüste.
    Ich kletterte auf eines hinauf, um noch einmal diesen wunderschönen Rundumblick
    auf den Laden zu haben.
    Aber ganz egal, auf welches Gerüst ich stieg, ich hatte nirgends diesen Rundumblick,
    konnte von nirgendwo den ganzen Laden überblicken, immer nur einzelne Abschnitte.
    Und die Stelle, wo ich meinen Chef habe telefonieren sehen, die Stelle war überhaupt
    nicht von oben einsehbar.
    Dieses Erlebnis habe ich noch heute genau so klar in Erinnerung, als wäre es erst
    gestern passiert......

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c033.gif
    die deshalb keine Angst vor dem Tod hat
     
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    bru

    Guest
    Zufriedenheit in mir....
    die mir heute noch Kraft gibt, wenn ich nur daran denke.
    Und diese innere Ruhe und Zufriedenheit habe ich noch zwei mal für einen ganz, ganz
    kurzen Augenblick erleben dürfen: nämlich, als .....

    Dieses Erlebnis habe ich noch heute genau so klar in Erinnerung, als wäre es erst
    gestern passiert......

    Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c033.gif
    die deshalb keine Angst vor dem Tod hat

    hey!! erst "gackern" und dann kein Ei legen... das gilt nich'... erzähl doch...:rolleyes:
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Vielen Dank Ute für Deine ausführliche Beschreibung
    f010.gif
    . Das hört sich ja total irre an.
    Da ich absolute Angst vorm Sterben habe, bin ich total empfänglich für solche positiven Aussagen. Ich habe auch ein Buch von Elisabeth Kübler-Ross ("Ein Leben nach dem Tod"), das Buch nimmt einem auch ein Stückchen Angst vorm Sterben.

    Erzähl doch bitte auch noch Dein anderes Erlebnis :rolleyes:.

    LG
    Inga
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Halo Ute,

    ich glaube Dir und Du wirst nie mehr diesen "Rundblick" finden und wenn Du noch soviel suchst.

    Ob ich schon einmal gelebt habe, keine Ahnung.

    Ich hatte 1976, es war ein warmer und schöner Tag, auf meinem Balkon gelegen.
    Auf einmal habe ich ein "helles Loch" im Himmel gesehen, hörte eine schöne Musik und ich schwebte auf dieses "helle Loch" zu. Eine Gestalt, ganz in Weiß kam mir entgegen. Sie war in einem strahlendem Licht gehüllt. Diese Gestalt verwehrte mir den Zutritt und zeigte mir, daß ich nicht mit ihr gehen kann un zurück muß.
    Ich wachte wieder auf meinem Balkon auf, Auch ich schaute bewußt nochmals auf diese Stelle wo ich diese Gestalt sah, konnte aber nichts mehr sehen.
    Ich habe mir die Gestalt immer wieder ins Gedächnis gerufen und mich gefragt wer es war.

    Es war meine Mutter, die mich wieder zurück geschickt hatte. Sie verstarb 1957.

    LG
    Dieter
     
    B

    bru

    Guest
    ...wo ich diese Gestalt sah, konnte aber nichts mehr sehen.
    Ich habe mir die Gestalt immer wieder ins Gedächnis gerufen und mich gefragt wer es war.

    Es war meine Mutter, die mich wieder zurück geschickt hatte. Sie verstarb 1957.

    LG
    Dieter

    Hi,

    a propos: wer von Euch hatte denn schon mal eine "Erscheinung".. Also, ich meine nicht von wegen "... hab' ich geträumt..." oder "... war ich betrunken..." Eine Erscheinung, bei der man genau weiss, daß man klar bei Verstand. Bewusstsein... eben hellwach war ???
    War da was bei dem Einen oder Anderen von Euch??
     
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    Da habt Ihr ja ein Thema angefangen,
    und dann noch der Beitrag von Ute,
    jetzt ich:....... als im Februar meine Mutter von ihrem Leiden erlöst wurde, da ist mir später durch meine Schwester folgendes erzählt worden:
    ......meine Mutter hat auf die Frage ob sie wirklich aufgeben will (das war damals so und meine Schwester wollte das nicht akzeptieren und konnte nicht loslassen) geantwortet: Du hast ja keine Ahnung wie schön es auf der anderen Seite ist (sie wurde angeblich im KH zurückgeholt). Darauf meine Schwester: bitte was ? Ja , sagte meine Mutter, ich war da schon und da ist es ganz wunderbar. Mit anderen Worten, es trifft genau das was Ute geschrieben hat. Ihr könnt Euch vorstellen das ich hier beim lesen mit runtergeklappten Kiefer gesessen habe. Ich muß dazu sagen, das ich kein gläubiger Mensch bin.....aber im Moment doch sehr nachdenklich hier vorm PC hocke und.....
    avenso-der nicht gedacht hätte das .... bitte versucht jetzt nicht mich .........
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich konnte es auch nie so richtig glauben, wenn ich von einer "schönen anderen Seite" gehört habe.

    Vor Jahren lag die Mutter von meinem ehemaligen Kollegen im Sterben. Sie hatte alle Kinder noch einmal gebeten, zu ihr zu kommen um Abschied zu nehmen.
    Als alle beisammen vor ihrem Sterbebett waren, sagte sie: "So Ihr Lieben, es ist soweit, Vati hat mich gerade an die Hand genommen und möchte mich nun bei sich haben". Sie ist dann wenige Minuten später sanft mit einem Lächeln im Gesicht eingeschlafen. Der Pfarrer, der auch noch da war, sagte den Kindern hinterher, sie hätte schon vorher ein Signal von ihrem Mann bekommen, dass es bald "losgeht". Sie war über 90!

    LG
    Inga
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    also, ich kann nicht glauben das, wenn's mal soweit ist, einfach nur "das Licht ausgeht"... dafür gibt es einfach zu viel unklarheiten in uns / mit uns zu viel was einfach nicht rationell erklärbar ist - von niemandem - und sei er noch so Intelligend... Zeit ist relativ - das bemerken wir immer wieder an uns selbst ergo: was ist eigentlich real? Dies hier alles um mich herum? Vor drei tagen:
    Mein Wecker ging an (06:00Uhr) und piepte... ich drücke ihn aus und er meldet sich alle 4 Minuten wieder. nachdem dieser das erste mal gepiept hat, war ich kurz wach und dachte das was wir alle wohl denken wenn wir hoch müssten - "nur noch einen Augenblick...". Ich schlief wieder fest ein und fing sofort an zu träumen. Ich war in irgendeinem riesigen Haus / Villa; unser großer Sohn war auch dabei... es war irgendwas mit 'suche nach Kindern' die ich 'befreien' wollte und die ich in diesem Gebäude dann im Untergeschoss in einem kleinen Raum gefunden habe... grusel... alle nehmen, Flucht, langer lauf auf der Strasse, unser Sohn kam uns entgegen...blablabla... aber mal abgesehen von der (hahnebüchenen..) Handlung - alles was ich da nach dem ersten Weckerklingeln geträumt habe war ganz deutlich, lief ab in ganz normaler 'Handlungs-Zeit' heisst, von Anfang des Traumes bis Ende des selbigen hätte die gesamte Handlung etwa 20 bis 30 Minuten dauern "müssen"!! Jedoch hat mich der Wecker nach exakt 4 (!!) Minuten (06:04Uhr) wieder geweckt. Ich träumte also eine "Geschichte" in Realzeit ca. 25min.; von Anfang bis Ende, in einer anderen Zeitlichen Dimension... hier, "bei uns" aber in nur 4 Minuten?!? Und dies war nicht mein einziges 'irreales' Erlebnis.. (siehe mein Posting unten.. die Frage nach "Erscheinung[en]"...)
    Was wirklich 'Realität' ist, werden wir wohl erst wissen "wenn's so weit ist"..
    In meiner Heimatstadt Lüneburg ist ein Friedhof; auf einem der Grabsteine steht: "...sie ist nun schlauer als alle Wissenschaftler dieser Welt..." Makaber, aber nicht ganz falsch...
     
    J

    jule57

    Guest
    ok...ich auch.

    als mein vater 1982 verstab, saß ich zusammen mit meiner mutter
    3 tage an seinem bett. er hatte speiseröhrenkrebs und konnt zum
    schluß nichtmehr reden.

    wir alle spührten wie das ende näher kam. mein vater murmelte
    (wo kam plötzlich wieder die stimme her?) etwa einen halben tag nur
    unverständlich im flüsterton vor sich hin. doch dann, ganz deutlich, sagte er:
    ja,ja, ich komme ja bald, ich bin nun fast fertig hier.
    einen halben tag später war er tot.

    wir haben uns oft gefragt, wen er da wohl gesehen hat, wer ihn "abgeholt"
    hat.

    gruß jule
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ...von Anfang des Traumes bis Ende des selbigen hätte die gesamte Handlung etwa 20 bis 30 Minuten dauern "müssen"!! Jedoch hat mich der Wecker nach exakt 4 (!!) Minuten (06:04Uhr) wieder geweckt...

    ja - wahnsinn!
    ich hab zwar immer 8 minuten bis zum nächsen weckergebimmel, träume aber auch oft halbe romane! im übrigen weiß ich auch manchmal im traum, dass ich träume und finde es dann unglaublich, wie irreal der traum doch gerade ist...

    happy day
    phila
     
  • B

    bru

    Guest
    Hi,

    es gibt sog. 'Klarträume'; in diesen ist sich der Träumende seines Traumes bewusst. Heisst, der Träumende könnte aufgrund dessen direkt in die 'Handlung' seines Traumes eingreifen. Ich selbst habe dies erst einmal geschafft, als ca. 10jähriger... war echt 'schräg' das ganze... ich konnte selbst bestimmen wann ich aufwache ich wusste wie, wo und wann. Ich versuchte jemandem den ich in diesem Traum begegnete klar zu machen, daß ich jetzt gerade träume... aber der (Mann, schwarz gekleidet, ohne erkennbare Gesichtszüge, schwarzer Hut..) ging nur stumm an mir vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Kennt Ihr auch diese fiesen "Abstürze" vorm richtigen Einschlafen?

    Das habe ich relativ oft, dass ich gerade mal ein paar Sekunden weggedruselt bin und stürze ab oder falle irgendwo herunter, zappel mit den Beinen und bin wieder wach. Sehr nervig :mad:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    hi bru,

    nee: ich lach dich nicht aus!

    ausserdem gibt es das wirklich: der verstand ist schon schon "wach" und man realisiert das auch, der körper "schläft" aber noch!

    in diesem "halbwachen" zustand kommt es zu solchen "erscheinungen"...

    spannende sache *gg*

    hellwache grüße
    phila
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.976
    Ort
    Nby
    Kennt Ihr auch diese fiesen "Abstürze" vorm richtigen Einschlafen?

    Sehr nervig :mad:

    ja das kenne ich von einem meiner Kollegen. Der macht ganz gern in der Mittagspause ein paar Minuten die Augen zu und dann kannst drauf warten. Wir hau'n uns jedesmal auf die Schenkel vor lachen. Ich weiß für denjenigen den es betrifft ist das nicht lächerlich, aber die die da so zufällig dabei sind....
    d015.gif
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ja das kenne ich von einem meiner Kollegen. Der macht ganz gern in der Mittagspause ein paar Minuten die Augen zu und dann kannst drauf warten. Wir hau'n uns jedesmal auf die Schenkel vor lachen. Ich weiß für denjenigen den es betrifft ist das nicht lächerlich, aber die die da so zufällig dabei sind....
    d015.gif

    naja... solange ihr ihm nicht mit edding ein bärtchen und ne brille malt, ist doch alles okay!

    phila :cool:
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    nicht ganz schlafen / nicht ganz wach sein...
    = Hypnagoger Zustand
    Heisst es soll (bei denjenigen Menschen die es schaffen) -m. Hilfe von entsprechdem Training- möglich sein, (ähnlich wie unten von versch. erwähnt) ausserhalb seines Körpers zu gelangen AKE's.. 'Ausser-Körperliche Erfahrung/Erlebnis'
     
    Zuletzt bearbeitet:
    B

    bru

    Guest
    tja, deshalb und weg. den anderen zwei Erscheinungen geht mir auch heute noch die Pumpe, wenn ich intensiver drüber nachdenk'...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Wenn ich malen könnte, würd' ich gern mal meine Träume in Bild festhalten. Es gibt ja diese Traumdeutbücher, wobei ich meine Träume aber nie in solch einem Buch gefunden habe.

    Was hat es eigentlich zu bedeuten, wenn man träumt, dass man halbnackt durch die Gegend rennt, einem das Ganze äußerst peinlich ist, nur die Mitmenschen registrieren es überhaupt nicht.
    Wie oft habe ich schon geträumt, dass ich oben ohne ins Büro gegangen bin
    a060.gif
    oder vor allen Leuten auf die Toilette, es war einfach keine Tür da
    d055.gif
    .

    Meine Güte, ich könnte Alleebände schreiben!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.160
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo und guten Morgen!:eek:

    Ich bin eine große Zweiflerin was die Wiedergeburt betrifft. Ich denke man lebt nur einmal und das eine mal sollte man versuchen ganz bewußt zu leben. Auch bei der Traumdeutung versuche ich rationelle Erklärungen zu finden.
    Aber als Kind hatte ich ein Erlebnis, daß mir heute noch Gänsehaut bereitet.

    Ich war ca. 10 - 11 Jahre alt. Wir hatten Besuch von meiner Tante. Ich hörte wie meine Tante meiner Mutter ihren Traum erzählte. Sie erzählte von einer Beerdigung. Während der Trauerfeier wurde der Sarg geöffnet. Als sie hineinschaute sah sie ihren Mann im Sarg liegen.
    Von diesem Traum wachte sie schweißgebadet auf.

    Zwei Tage später bekamen wir die Nachricht, daß ihr Mann tödlich verunglückt war. Er war Bergmann und hatte unter Tage einen schrecklichen Unfall, dabei wurde sein Gesicht total entstellt.
    Bei der Beerdigung mußte ich immer an den Traum meiner Tante denken und ich hatte Angst, jemand könnte den Sarg öffnen.

    Gruß Luise
     
    B

    bru

    Guest
    Moin,

    also ich weiss was ich erlebt habe; im hellwachen Zustand und 100%ig Herr meiner Sinne... das ist mit nix rationell zu erklären. Ich kann nicht mehr glauben das 'einfach nur die Lichter ausgehen'...
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.160
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Bru!:eek:

    Ich glaube auch, daß es nach dem Tod etwas gibt, aber ich glaube nicht an die Wiedergeburt.

    Ich sehe auch, daß es Dinge gibt, die man nicht rationell erklären kann.

    Gruß Luise:eek:
     
    B

    bru

    Guest
    hi,

    naja, was ist wenn es 'etwas' nach dem tod gibt... dieses 'etwas' ist doch etwas existentes... sonst würde man dies nicht 'etwas' nennen 'etwas' kann wiedergeburt sein, kann im christlichem glauben die weiter-existens als 'etwas' im 'paradies' sein; manche nennen es wiedergeburt, manche als 'geistliche existens'... dreht es wie ihr wollt 'etwas' ist da. ob nun als feinstoffliches 'geist'-wesen oder als für uns in dieser 'realität' spürbare und 'anfassbare' eben materialistische lebende wiedergeburt.... definitionen gibt's da viele, nur die meisten definieren dies so das sie es besser verstehen, begreifen, oder 'verarbeiten' können.
    in allen religionen wird von wiedergeburt gesprochen Buch henoch, "buddhismus" (jaja, ich weiss ist keine religion.... aber ein glaube!), christentum, islam, die jüdische religion....geschichten in den verschiedenen schriften gibt's da massig... ich bin atheist. aber auskennen tue ich mich trotzdem... Im hinduismus heisst es, daß man solange wiedergeboren wird, bis man eine -ich sage mal- fehlerfreie existens ist, die mit sich und anderen mit sich und seiner ihn umgebenden welt in harmonie und einklang lebt. (ich denke so mancher hat da aber noch viel vor sich...)
    wieder andere aussage heisst das die geburt als mensch fas schon die höchste existensstufe bedeutet. erst beginnt die existens als mineral, dann als tier, dann als mensch, dann als ewig reiner und immer existierender 'geist'.
    (was ist überhaupt geist? auch hier ist immer das gleiche gemeint... nur die verschiedenen religionen nennen es anders; selbst wo dies Karma, seele, geist... sitzen soll ... darüber scheiden sich alle religionen; im kopf?)
     
    J

    jule57

    Guest
    @luise

    meine mutter hatte ein ähnliches erlebnis, als ihr vater starb.
    sie hat es 2 tage zuvor geträumt. er war nicht krank, also
    starb völlig überraschend. auch den tot einer tante hat sie
    "vorhergeträumt".

    wiedergeburt wird im übrigen inzwischen auch von christlicher
    seite nicht mehr gänzlich abgelehnt. zumindest nicht von der
    evangelischen seite. auch unser pfarrer ist fest davon überzeugt.

    ich selber habe eine merkwürdige erinnerung an meine kindheit.
    jahrzente später sollte mir ein artikel in die hände fallen, in dem ich
    endlich eine erklärung dafür bekam, wie ich mich damals fühlte:

    ich , kleinkind, schaue auf die familienmitglieder, die redlich bemüht
    sind, mir etwas zu erklären (ein wort oder so....das weiß ich nicht
    mehr). ich schaue nicht wie heute auf die leute, sondern hatte so
    ein gefühl, wie, nunja, wie wenn ich einen karton über den kopf gestülpt
    hätte in den ein guckloch geschnitten ist (also eher so was wie ein tunnelblick).
    alle reden und reden, ich kann noch nicht sprechen und bin relativ
    genervt über meine sippe, mein gedanke ist ständig: "herrgott ich versteh'
    euch ja, aber ich kann doch noch nicht sprechen, habt doch noch ein
    bissl geduld."

    später habe ich gelesen, daß die wiedergeborene seele bis zu 1 jahr braucht, um mit dem neuen körper zu verschmelzen.

    gruß jule
     
    J

    jule57

    Guest
    kann ich nicht sagen, bru, aber komisch isses schon, oder?
    ich hab noch nie sowas wie eine rückführung o.ä. gemacht.

    gruß jule
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ich hab' mal im Fernsehen gesehen, wie ein paar Leute eine Rückführung gemacht haben, u. a. eine Frau, die während ihrer Rückführung plötzlich kauderwelsch redete, dann sprach sie auf einmal französisch. Sie war im Mittelalter eine Bäuerin, nicht arm und nicht reich und lebte mit ihrem Vater auf dem Land.
    Als sie wieder "hier" war, behauptete sie, sie spreche kein Wort französisch und auch sonst keine Fremdsprachen.

    LG
    Inga, X-Faktor-Fan
     
    B

    bru

    Guest
    "herrgott ich versteh'
    euch ja, aber ich kann doch noch nicht sprechen, habt doch noch ein
    bissl geduld."

    später habe ich gelesen, daß die wiedergeborene seele bis zu 1 jahr braucht, um mit dem neuen körper zu verschmelzen.

    gruß jule

    ließt sich aber so...
    what ever...
    Ich habe seit meinen ersten prägnanten Erlebnis in meiner Kindheit IMMER das gefühl NIE alleine zu sein. Wenn ich mal alleine, z.b. Zuhause bin, habe ich immer das Gefühl irgendeiner Präsenz; da ist immer 'irgendetwas'. Ich weiss, hört sich alles komisch an...ich weiss nicht was 'es' ist aber merkwürdigerweise weiss ich, das 'es' (körperlich / physisch gesehen) nicht größer ist als ich.. eher etwas kleiner... Mittlerweile, so im laufe der Jahre, ist es mir nun auch völlig schei... egal ob ich deshalb belächelt, ausgelacht, gemieden oder ungläubig angeguckt werde. Ich spreche einfach nicht mit jedem drüber.. und ich würde es hier auch nicht machen, wenn ich nicht trotzdem -obwohl in meinem Profil dies und das steht- ich immer noch anonym wäre. Wie gesagt, Hauptsache ich weiss das ich nicht spinne. Ich hab's erlebt und war bei allen immer 'voll da', mit allen Sinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    jule57

    Guest
    ich find es total spannend bru, was war das für ein erlebnis,
    das du hattest seit wann isses da?

    jule, gespannt und neugierig
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Also ich musste erst mal ganz schön aufholen mit dem Lesen und muss schon sagen, es ist absolut spannend was ihr alle so geschrieben habt. Gerade weil dieses Thema wissenschaftlich nicht geklärt ist, ist es gerade mehr als interessant.
    Ich habe auch nie eine Rückführung gemacht, ( würde ich gerne machen, hätte aber auch irgendwie bammel davor ) aber ich glaube ich habe irgendwie in der Barockzeit gelebt.
    Alles was damit zu tun hat, zieht mich irgendwie magisch an.

    Von meinem Mann die Oma, lag lange in einem Pflegeheim. Sie war in dieser Zeit dem Tod näher als alles andere. Sie sprach nicht mehr und starrte nur degen die weiße Wand.
    Es gab aber Tage, an denen sie Sprach:" Da ist er,...der schwarze Mann! Ich komm noch nicht mit!" Und sie sagte auch manchmal:"Siehst Du da, die ganzen Menschen?"
    So, aber jedesmal, wenn sie von diesem Mann sprach, ist kurze Zeit später jemand aus dem Pflegeheim gestorben und das finde ich schon ziemlich makaber!

    Also ich möchte nicht von so einem schwarzen Mann abgeholt werden. Dann gehe ich lieber selber, wenn´s denn sein muss!

    Was ich Euch aber noch sagen möchte ist: Ich habe mich mal hypnotisieren lassen.
    Ich hätte nie gedacht, dass man so was mit mir machen kann. Ich habe mich innerlich total gewehrt, aber ich wurde tatsächlich in diesen Trance Zustand versetzt. Während dieser Zeit, habe ich mich noch nie so wohl, leicht und geborgen gefühlt und mein Unterbewußtsein sagte mir, so wird es auch sein, wenn Du Tod bist.


    Ich habe auch damals auf RTL immer die Sendung mit Rainer Holbe > unerklärliche Phänomene < gesehen und mir liefen immer kalte schauer über den Rücken, wenn sie Bilder oder Stimmen aus dem "angeblichen" Jenseits gezeigt haben.

    Wie auch immer es sein wird,... ich hoffe das es auch im Jenseits ein Hausgarten Forum gibt, damit wir so weitermachen können, wie hier :D
    An dieser Stelle schon mal vielen herzlichen Dank für Eure tollen Beiträge, Madonna
     
    B

    bru

    Guest
    ich find es total spannend bru, was war das für ein erlebnis,
    das du hattest seit wann isses da?

    jule, gespannt und neugierig

    Hallo jule,

    ich schreib's per PN
    Ist ein bischen länger... und momentan hab' ich für mich entschieden es erstmal so zu schreiben, nicht gleich "öffentlich"... ich bin immer noch nicht sicher ob ich hier dann nicht doch für 'Gaga..' gehalten werde. Ich habe heute noch ein bischen was vor... evtl. heute Abend.
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ich bin immer noch nicht sicher ob ich hier dann nicht doch für 'Gaga..' gehalten werde.

    ach quatsch! bislang machste doch nen ganz normalen eindruck!
    aber was ist schon normal *gg* aber schade - ich hätte die story auch gern gehört...

    ich hab von einigen leuten, die ich sehr gut und sehr lange kenne, schon die unglaublichsten geschichten gehört. mittlerweile halte ich so einiges für möglich!

    und nach langem überlegen ist sogar mir eine geschichte engefallen, die mir damals zu denken gab... was auch immer dahinter steckte...

    phila
     
    B

    bru

    Guest
    Hi,

    ich werde es per pn schreiben; aber momentan muss ich mich diesbezgl. noch mal 'sortieren'... denn was das alles sollte- und warum ich- und die Umstände damals- und die Tatsache das ich im hellwach-Zustand die volle "Breitseite" bekommen habe, und mir immer noch die 'Pumpe' brodelt wenn ich daran denke.... jedenfalls schreib' ich es nicht gleich...:(
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    *aufdiestirnklatsch*

    niwashi, der sich nun schämt ...

    Wie konntest du nur MARVIN vergessen? darüber wird er " unglaublich depremiert sein":D


    marv.jpg


    Der christliche Glaube muss sich nicht beissen mit dem Thema Reinkarnation.
    Höchstens der römisch katholische:rolleyes:

    Warum sollen nicht bestimmte Seelen zu speziellen Aufgaben erneut zur Erde kommen?
    Ob wie im Hindu und Buddhismus alle reinkarnieren...hmmmm
    Aber streiten kann man über so ein Thema eben so wenig wie über Geschmack.

    Für mich steht fest das noch etwas kommt und das bestimmte Taten bestimmte Dinge nach sich ziehen.
    Ein schweres Thema wo man kaum einen Nenner finden wird.
    Andererseits wäre es schlimm reinkarniert zu werden?
    Ist doch Motivation etwas aus diesem leben auch spirituell zu machen.
    Ob christlich oder anderweitig ......sucht sich jeder selber aus.

    Der Umgang mit den Mitmenschen,Tier und Natur ist in den grossen Religionen ähnlich geregelt. Hmm eine Ausgenommen....Zb Behandlung der Frau...Grusel...muss nicht präziser werden oder??

    Male -unicorn der auch an Naturgeister, Lichtwesen ,Engel oder an das Chi oder Ki glaubt das aber nicht von andern erwartet:cool::eek:

    Eine Rückführung würde ich aber keinem Empfehlen und selber auch nicht machen.
    denn es hat sicher einenn Grund warum man keine Erinnerung mehr dran hat.
    Wenn schon sollte dieses Wissen aus sich selbst über Meditation komemn ,denn ich denke das man DANN auch bereit für dieses Wissen ist und es eienm nicht umhaut oder aus der Bahn wirft
    Des weiteren ist es ungewis ob die bei der Rückführung erhaltenen Infos so stimmen?
    Will deshalb auch keine Zukunft vorhergesgat bekommen...manche Dinge bleiben besser verborgen
     
    N

    niwashi

    Guest
    don`t panic

    img_6.jpg


    Quelle: virginmedia.com

    niwashi, der an dieses possierliche Kerlchen dachte ...
     

    male-unicorn

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    121
    Halo Ute,

    ich glaube Dir und Du wirst nie mehr diesen "Rundblick" finden und wenn Du noch soviel suchst.

    Ob ich schon einmal gelebt habe, keine Ahnung.

    Ich hatte 1976, es war ein warmer und schöner Tag, auf meinem Balkon gelegen.
    Auf einmal habe ich ein "helles Loch" im Himmel gesehen, hörte eine schöne Musik und ich schwebte auf dieses "helle Loch" zu. Eine Gestalt, ganz in Weiß kam mir entgegen. Sie war in einem strahlendem Licht gehüllt. Diese Gestalt verwehrte mir den Zutritt und zeigte mir, daß ich nicht mit ihr gehen kann un zurück muß.
    Ich wachte wieder auf meinem Balkon auf, Auch ich schaute bewußt nochmals auf diese Stelle wo ich diese Gestalt sah, konnte aber nichts mehr sehen.
    Ich habe mir die Gestalt immer wieder ins Gedächnis gerufen und mich gefragt wer es war.

    Es war meine Mutter, die mich wieder zurück geschickt hatte. Sie verstarb 1957.

    LG
    Dieter


    So etwa haben schon viele erlebt....und ob wahr oder nicht....wäre es nicht schön wenn es so ist?
    Ist es nicht besser an Hoffnung und etwas schönes zu Glauben??:)
    Manche glauben wir erschaffen uns unsere Eigene Realität....positiv an gutes und schönes zu denken reicht oft schon das Leben schöner zu machen.
    images
     
    N

    niwashi

    Guest
    die Serie ist unschlagbar ...

    niwashi, der den Film zweimal sah ....
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Also ich war mal ein Sonnenblumensamen und ein großer Vogel hat mich gegessen, aber er konnte mich nicht verdauen, er flog dann über das Mittelmeer, Richtung Westalgerien und hat mich in Sidi el Bachir (Dorf bei Oran) wieder ausgeschieden, dort konnte ich aber nicht wachsen, da es wenig Wasser gibt. So lag ich lange Zeit zwischen den Steinen, bis mich eine Maus gefunden hat, aber bevor die mich verdauen konnte, wurde sie von einem Falken gefressen, der dann über Spanien, zurück nach Deutschland flog, wo ich nun hier sitze, und diese Zeilen schreibe.
    Natürlich habe ich mir das als Mensch auch mal genauer angesehen, aber ich konnte mich an ein Früher nicht erinnern.
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    Ob ich schon einmal gelebt habe, kann ich auch nicht sagen. Aber da sind so gewisse Sachen, die sich nicht erklären lassen:

    -das ist meine Abneigung gegen alles französische, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht oder so...

    -dann die Angst vorm Ertrinken (ich gehe überhaupt nicht gern baden oder schwimmen!) obwohl ich schwimmen gelernt habe (mit Wiederwillen zwar aber ich kann es...)

    -und meine Vorliebe für Mittelalter, alte Schlösser mit ihren Geheimgängen

    -und dann der absolute Zufall meinen Mann kennen gelernt zu haben und zu meinen, den habe ich schon immer gekannt!

    Als ich mit meiner Mutti kürzlich darüber sprach, dass ich denke, dass ich bei der Titanic wohl mit ertrunken sein könnte, meinte sie, dass in unserer Familie schon einmal ein kleines Mädchen ertrunken sei und ihre Mutter beim Rettungsversuch mit ertrank. ...und ich das kleine Mädchen wohl gewesen sein könnte...
    Da bekommt man Gänsehaut, sage ich euch.

    Man sollte auch nicht zu viel hinterfragen, aber verschiedene Sachen lassen mich schon stutzig werden.
     
    B

    bru

    Guest
    Also ich war mal ein Sonnenblumensamen und ein großer Vogel hat mich gegessen, aber er konnte mich nicht verdauen, er flog dann über das Mittelmeer, .......

    .......hier sitze, und diese Zeilen schreibe.
    Natürlich habe ich mir das als Mensch auch mal genauer angesehen, aber ich konnte mich an ein Früher nicht erinnern.

    Hi,

    tja, dies (Zitat hier oben...) ist das was ich meine.
    Ich will 'Bernd' ja auch nicht "verarschung" unterstellen, aber dies und ähnliches ist der Grund weshalb ich (und tausende andere) lieber ruhig sind und darüber nichts erzählen.
    Aber man hat ja schon immer über Erkenntnisse , welche man(n) nicht einordnen konnte, gerne gelacht... bis dann irgendwann....................
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Hi,

    tja, dies (Zitat hier oben...) ist das was ich meine.
    Ich will 'Bernd' ja auch nicht "verarschung" unterstellen, aber dies und ähnliches ist der Grund weshalb ich (und tausende andere) lieber ruhig sind und darüber nichts erzählen.
    Aber man hat ja schon immer über Erkenntnisse , welche manb nicht einordnen konnte, gerne gelacht... bis dann irgendwann....................

    Hallo bru, da muss man drüber stehen.
    Es gibt so viele Dinge im Leben, die keiner genau weiß, worüber man streiten oder auch sich lustig machen kann. Ehrlich gesagt, ist es zwar nicht schön, aber nicht ernst zu nehmen, denn Du siehst ja wieviele Interesse an diesem Thema haben, da lässt Dich der eine Beitrag doch wohl nicht runterziehen!
    ....ich hoffe doch bis bald!!!!Madonna
     
    K

    Koi

    Guest
    Auch wenn ich schon mal gelebt haben soll was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann wird es nichts an diesen leben ändern!
    Außer ich habe einen Schatz versteckt und werde ihn wieder finden!
    Ich glaub den hab ich aber schon sie sitzt neben mir und begleitet mich durch dieses Leben welches welches ich genießen werde so lang es geht! ;)
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    Auch wenn ich schon mal gelebt haben soll was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann wird es nichts an diesen leben ändern!
    Außer ich habe einen Schatz versteckt und werde ihn wieder finden!
    Ich glaub den hab ich aber schon sie sitzt neben mir und begleitet mich durch dieses Leben welches welches ich genießen werde so lang es geht! ;)

    Hallo Gerd, das hast Du aber schön geschrieben, da kann Deine Frau aber stolz sein:D
    Gruss, Madonna
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Auch wenn ich schon mal gelebt haben soll was ich aber nicht so richtig nachvollziehen kann wird es nichts an diesen leben ändern!
    Außer ich habe einen Schatz versteckt und werde ihn wieder finden!
    Ich glaub den hab ich aber schon sie sitzt neben mir und begleitet mich durch dieses Leben welches welches ich genießen werde so lang es geht! ;)


    Dem ist nichts, auch nicht das Geringste hinzuzufügen lieber Gerd.




    Gruß Anita
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Naturalio Habt ihr schon an einem Dinner und Crime teilgenommen? Small-Talk 16
    sabine_neu Indoor-Gemüse-Aussaaten 2012 - Was habt Ihr schon ausgesät? Obst und Gemüsegarten 1
    S Habt Ihr eure Rosenhochstämme schon winterfest gemacht? Was ratet Ihr mir? Rosen 1
    Feli871 Habt ihr auch schon für Luft bezahlt? Small-Talk 21
    N Habt Ihr schon was im Garten etc gemacht? Gartenpflanzen 6
    B Welche Exoten habt ihr schon aus Samen gezogen??? Tropische Pflanzen 46
    P Was habt ihr schon alles eingemacht , angesetzt etc.... Obst und Gemüsegarten 3
    blitz Habt Ihr schon alles? Small-Talk 27
    I Welche Pflanzen habt ihr schon angebaut? Gartenpflanzen 3
    Malinator Habt ihr die Engelstrompete schon draussen ? Gartenpflanzen 52
    Ostseefan Habt Ihr schon angefangen ? Gartenarbeit 62
    kleiner_schmetterling Habt ihr das schon gelesen/gehört .... Small-Talk 31
    Mondtänzerin Welche Bands habt ihr schon gesehen? Small-Talk 104
    hobbyprimel Habt Ihr auch schon wieder Kartoffelkäfer???? Obst und Gemüsegarten 1
    T habt ihr schon mal von kiepenkerl bestelt Obst und Gemüsegarten 18
    T Mit welchen versand häuser habt ihr schon erfahrung gemacht Tomaten 6
    äpfelchen Habt ihr sowas schon mal erlebt????? Small-Talk 51
    samsarah40 Habt ihr schon Gemüse ins Freiland gesät ? Obst und Gemüsegarten 19
    Sunfreak Habt ihr euren Bakker-Saatkatalog schon? Small-Talk 41
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1530
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    Sandor 2 Welche Birnensorten habt Ihr? Obst und Gemüsegarten 16

    Similar threads

    Oben Unten